Puh: Job, Haushalt, Hund - wie macht Ihr das?
-
-
Und dem Letzteren will ich absolut keinen Platz mehr einräumen (was schon heute nicht funktioniert, hab ne Stunde mehr geschlafen und sitz jetzt vorm PC...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Puh: Job, Haushalt, Hund - wie macht Ihr das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
gib ihm ein Stückchen Fleischwurst (die Stunde vor dem PC) und vertage seine nächste Bespaßung auf den Zeitpunkt NACH der Erledigung einer WICHTIGEN Aufgabe. So hat er seinen Spaß - und du die Freude daran, DOCH etwas GESCHAFFT zu haben.
... übrigens: mein Schweinehund heißt Günther ... frei nach dem gleichnamigen Buchtitel
-
Ich hab meinem Schweinehund die letzten beiden Tage auch einfach machen lassen
Donnerstags ist eh "mein" Abend, da ist mein Mann entweder im Training oder wie diese Woche eh Montag bis Freitag nicht da, weil Schule. Da geht Leon schon früher die letzte Runde (sind morgens ja eh ab 5.30 on tour), ich hau mir ein Fertiggericht in den Ofen und dann kommt Criminal Minds im Fernsehen. Gestern nach dem HuPla gabs auch nur Fertigpizza und Spülmaschine ausräumen hab ich Männe für heute aufgetragen. Aber was mir wirklich hilft (oder helfen würde ;-) ), ist, wenn ich Sachen nach ihrem Benutzen gleich wieder an den richtigen Platz zurückräume, dann renn ich nicht 2-3mal die Woche eine halbe Stunde durch die Bude oder noch länger, weil ich irgendwo hängenbleibe. Wenn ich dann putze, gehts eben auch schneller
-
Natürlich liegen mir meine Hunde am Herzen, sie sind Ja schließlich auch mein Hobby.
Aber ich lebe nicht nur für sie. Wenn ich keine Lust habe, habe Ich halt keine Lust. Wir sind in Berlin unter der Woche fast nie gezielt draußen rennen lassen, weil das derzeit nicht in den Alltag passt. Dafür kommen sie mit auf Arbeit, laufen da den ganzen Tag rum wie sie möchten, von Arbeit wird nicht mit dem Auto heimgefahren.
Jetzt ziehe Ich nach Leipzig und habe sehr viel mehr Natur nah an mir dran, darauf freue Ich mich und auch die Hunde werden es sehr geniessen. Mittags kommt dann ein Hundesitter.Meinen Hunden würde es nie einfallen, morgens oder sonstwann Zu nerven weil sie Jetzt Spass wollen. Das wuerde mir ehrlich gesagt auch auf den Keks gehen.
Der Thread ist in meinen Augen nicht wirklich beruhigend- es haben jetzt viele dargestellt, was für nen Powertag sie haben. Den habe Ich nicht, ich stehe morgens nicht drei h früher auf, um meine Hunde auszupowern- die würden mir aber auch was husten
Haushalt? Jo, wird gemacht und in den Zeiten in denen wir zusammenleben wuerde Ich es niiiie einsehen, den Haushalt allein zu machen. Wir teilen auf, während Ich koche, räumt er das Wohnzimmer auf, wer mit dem Bad dran ist rotiert von Woche zu Woche, Einkaufen gehen wir nach Bedarf usw. usf.
Also man merkt schon, wir gehen das alles ganz gechillt an :)
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
-
Zitat
Zeitintensive Sachen, wie z.B. die Küchenschränke gründlich aufräumen und saubermachen, machen wir im Urlaub.
Waaas ? Never ever -
-
Zitat
Waaas ? Never everNäääääh. Könnt ich auch niemals. Ich krieg schon die Krise, wenn ich übers WE zu meinem Freund fahre und vorher die Wohnung nicht in Ordnung bringen kann. Wenn ich wegfahre, MUSS alles ok sein. Zurückkommen und erstmal abwaschen müssen ist ein totales No-Go. Hab ich schon erwähnt, dass ich oft später fahre als geplant?
Daher kann ich auch erst "Urlaub fühlen", wenn die Whg ok ist.Ne, also Urlaub in dem Sinne habe ich ja sowieso nicht. Wenn wirklich mal einen Tag lang nix anfällt, gibts da noch die Buchhaltung, die Steuer, wichtige Langzeitprojekte....
Grüßle
Silvia -
Zitat
Wenn ich wegfahre, MUSS alles ok sein. Zurückkommen
" Muss- Sätze " machen Stress
Nur mal so am Rande
-
Hehe, Melanie
... ich weiß das! Trotzdem ist das Gefühl sch***
Und jetzt MUSS ich arbeiten
-s- -
Da ich ja im normalen Alltag eigentlich nie zeit finde für Sondersachen im Haushalt (Schränke innen und aussen putzen, alle fenster putzen usw.) habe ich mir angeeignet jeden freien Tag (sprich Montag und Dienstag) jeweils 1 Zimmer zu machen. d.h. montags in einem zimmer schränke ausputzen und dienstags in 1 zimmer fenster putzen). so rotiert es dann eben und jedes zimmer ist so alle 6-8 Wochen wieder dran, ist ein mehraufwand von ca. 10-30 Minuten pro Tag (je nachdem was halt ansteht) und es ist plötzlich alles immer so herrlich sauber
müsste ich alles auf einmal machen könnte ich mich nie aufraffen bzw., hätte garn ich die zeit aber so finde ich mein neues System suuuuper!!
-
Moin,
Zitat
Waaas ? Never everwieso??
Wir fahren im Urlaub nicht weg. Da findet sich immer mal ein Tag, wo man an/im Haus was machen kann. Wir nehmen ja nicht extra Urlaub für sowas.
"Küche einmal gründlich" schön laut Musik an, schön schräg mitsingen...
Oben auf den Schränken wischen, Bodenfliesen mit Dampfreiniger usw. mache ich 1 x im Jahr, da brauche ich schon ein paar Stunden - ich lass´mich ja nicht hetzen.
Natürlich wird die Küche auch zwischendurch geputzt, aber für so einen Großputz versau´ich mir lieber einen Urlaubstag, als einen Tag vom Wochenende - wo dann eh´ wäschewaschen, staubsaugen, Aquariumpflege usw. auf dem Programm steht.
Männe putzt unsere Fenster auch nur 2 x im Jahr. Einmal zu Ostern und einmal im November. Da haben wir eigendlich immer ein paar Tage Urlaub und einmal alle Fenster komplett inkl. Rahmen abwischen und Falze aussaugen dauert schon fast einen ganzen Tag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!