Puh: Job, Haushalt, Hund - wie macht Ihr das?
-
-
im absoluten Notfall habe ich da sicherlich auch Leute
dazu hat man Freundesonst sind wir halt da rein gewachsen und ganz ohne Hund wäre es sicher stressfreier, aber es würde ein wichtiger Teil fehlen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
sonst sind wir halt da rein gewachsen und ganz ohne Hund wäre es sicher stressfreier, aber es würde ein wichtiger Teil fehlen
Dem stimme ich voll und ganz zu
-
Im allerallerschlimmsten Notfall haben wir als As im Ärmel noch Bandits Züchterin. Die würde ihn selber nehmen, wenns hart auf hart kommt.
Den Fall gabs ja bei uns schon 1 mal fast, wo aber mein Schwager eingesprungen ist.
Aber es ist zumindest beruhigend zu wissen, dass mein Hund zur Not ein Obdach bekäme...
-
Ich bin auch Single und 100% Berufstätig.
Ich arbeite in früh und spätschicht und hab jedes 2. Wochende frei.
Frühschicht sieht so aus: 4 Uhr aufstehen, mit dem Hund mindestens 30min. laufen gehen, dann bring ich ihn zu meinen Eltern (die Wohnen zu meinem Glück gleich gegenüber), geh dann zur arbeit, nach der arbeit geh ich dann gleich ins Training (fitness) und bin dann um 15 Uhr daheim. Geh mit dem Hund ne große Runde laufen/trainieren, danach wird der Haushalt gemacht (wo ich dazu sagen muss das ich in einer 2er WG wohne und wir ein Haushaltsplan haben, alles gleich wieder aufräumen, wir jeden Tag putzen und somit täglich der Haushalt höhstens eine halbe Std betrifft). Nach dem Haushalt haben wir dann ca 18 Uhr und ich hab noch ne menge zeit mich auszuruhen etc. bis ich ins bett geh.
Spätschicht: Ich steh um 8 Uhr auf, mach den Haushalt, geh laufen, bring Hund zu meinen Eltern, geh dann ins training und nach dem Training direkt zur arbeit, bin dann um 20Uhr wieder daheim. Geh nochmal mit dem Hund laufen und hab danach wieder genug Zeit bis ich ins bett geh.
Wenn ein Notfall eintrifft oder ich weg gehen will kann ich meinen Hund jederzeit bei meinen Eltern, meiner Schwester oder daheim bei meinem Mitbewohner lassen.
-
Ich arbeite aktuell nur Teilzeit, etwa 3-4 Tage die Woche für 8 Stunden und das in Wechselschicht. Mein Glück ist, das meine Arbeitsstätte wirklich nur 5 Minuten mit dem Fahrrad entfernt ist, bevor ich zur Arbeit fahre gehe ich mit dem Hund eine Runde und wenn ich nach Hause komme, ist es auch das erste, was ich mache. Wir kommen damit beide gut zurecht.
Nach der Arbeit mache ich dann den Haushalt, saugen täglich, wischen alle 2-3 Tage und alle anderen Hausarbeiten so wie es gerade anfällt.
Die Mittagsschicht bringt mich dann meist völlig aus meinem Rhythmus :/ -
-
Single, 2 Hunde, seit Juli nur noch 30 Std. beschäftigt (allerdings einige Ideen für ne nebenberufliche Freiberuflichkeit, die ich momentan anfange umzusetzen).
Mein Glück: Hunde kommen mit zur Arbeit.
Regelmäßigkeiten gibt es relativ wenig bei uns. Manchmal fang ich um 10 Uhr an, manchmal um 14 Uhr. Ende dementsprechend zwischen 18/19 Uhr und 23/24 Uhr.
Spaziergänge an ruhigen Tagen nur die Strecken, die wir eh zu Fuß zurück legen (Daheim - S-Bahn - Büro - Bahn - Juz...), ansonsten bau ich das halt so in meinen Tag ein."Arbeit" mit dem Hund kommt leider ein wenig zu kurz.
Hausarbeit mach ich eh net gern... ist also immer das, was am ehesten liegen bleibt. Besuch sollte sich daher besser ankündigen.
Wenn ich abends weggehen will, mach ich das und die Hunde bleiben daheim. Genau so, wenn ich zu Freunden gehe, die keine Hunde mögen. Oder ich einfach mal meine Ruhe möchte.
Wenn ich länger wegfahre, dann habe ich verschiedene Freunde, die die beiden Monster nehmen.
Falls mir was schlimmes zustoßen sollte, sind die beiden auch soweit versorgt.Die größte Schwierigkeit wäre für mich z.B. ein längerer KH-Aufenthalt oder ne Krankheit, bei der ich länger "außer Gefecht" gesetzt wäre. Sozusagen eine Unterbringung zwischen 2 Wochen und lebenslang... Hach, aber dafür würde sich auch ne Lösung finden.
-
so, diese Woche ist wieder hart
Montag verabredet zum Gassi gehen nach der Arbeit - da kamen Essen und Haushalt natürlich zu kurz
Dienstag Hundeplatz - da war ich auch erst um 22 Uhr daheim
Mittwoch Abendessen bei Mutti - vorher Hunde kurz raus, danach eine große Runde, dann sind wir um 23 Uhr daheim
Donnerstag Arzttermin + große Hunderunde + meinem Vater was helfen = 23 Uhr ... da habe ich weder was gegessen noch im Haushalt gemachtFreitag ist Frisör dran, dann gegen 17 Uhr daheim - große Hunderunde und dann Haushalt
und am WE ist dann viiiiel Haushalt nötig und etwas Erholung
-
Die Woche ist relativ entspannt...
Montag 8Uhr aufgestanden, Männe zur Arbeit geschickt. Anschließend mim Hund raus, gefrühstückt, Hund und Katzen gefüttert, gesaugt, ins Büro gefahren. 20Uhr Feierabend gemacht, auf den Hundeplatz gefahren, 23Uhr zur Landebahn zum Gassi bei Licht, 24Uhr daheim gewesen. Hund und Katzen gefüttert, den Mann versorgt. 2Uhr geschlafen
Dienstag verschlafen und um 8.30Uhr Panik geschoben, schnell die Box Tasche für Männe gepackt, Tiere gefüttert, gassi gegangen und pünktlich um 9.30Uhr im Büro gestanden. 16Uhr Feierabend gemacht, in den Wald gefahren zum Joggen (man muss ja auch mal was für sich tun... langsam setzt das Essen auch bei mir an :/ ) anschließend ein paar Dummys geworfen und Guinness durfte mit ein paar Hunden spielen. Heim gefahren, gegessen, Tiere versorgt, gedsucht und auf Männe gewartet. 00Uhr endlich im Bett gewesen
Mittwoch (also heute) um 8 aufgestanden, Männe ins Büro geschickt, Gassi gegangen, Tiere versorgt, jetzt essen, kurz Haushalt und dann ins Büro, gegen 20Uhr Feierabend machen, auf den Hundeplatz fahren - es wird gegrillt - lecker schätze gegen 23/24Uhr sind wir dann daheim, dann noch die Tiere versorgen und in die Federn
Donnerstag wird sehr relaxt, erstmal um 8Männe aus dem Haus jagen, gemütlich die Tiere versorgen und gassi gehen, dann zum joggen in den Wald fahren, anschließend auf die Hundewiese, wieder heim, Haushalt machen und dann 17-23Uhr arbeiten, anschließend Männe versorgen der aus dem Boxen kommt.
Freitag wird wieder entspannt, frühs Männe zur Arbeit schicken, Tiere versorgen, Haushalt machen, 16-22Uhr arbeiten, dann Männe versorgen
Samstag müssen wir um 10Uhr auf dem Hundeplatz sein, das Dach reparieren. Anschließend relaxen, denn es ist mein freies Wochenende
Sonntag früh meinen Freund aus dem Haus jagen, weil er auf eine hündische Fortbildung geht, was für mich heißt das ich mir den ganzen Sonntag über einen ruhigen machen werde und auf der Couch rum lümmel
-
Zitat
Die Woche ist relativ entspannt...
Montag 8Uhr aufgestanden, Männe zur Arbeit geschickt. Anschließend mim Hund raus, gefrühstückt, Hund und Katzen gefüttert, gesaugt, ins Büro gefahren. 20Uhr Feierabend gemacht, auf den Hundeplatz gefahren, 23Uhr zur Landebahn zum Gassi bei Licht, 24Uhr daheim gewesen. Hund und Katzen gefüttert, den Mann versorgt. 2Uhr geschlafen
Dienstag verschlafen und um 8.30Uhr Panik geschoben, schnell die Box Tasche für Männe gepackt, Tiere gefüttert, gassi gegangen und pünktlich um 9.30Uhr im Büro gestanden. 16Uhr Feierabend gemacht, in den Wald gefahren zum Joggen (man muss ja auch mal was für sich tun... langsam setzt das Essen auch bei mir an :/ ) anschließend ein paar Dummys geworfen und Guinness durfte mit ein paar Hunden spielen. Heim gefahren, gegessen, Tiere versorgt, gedsucht und auf Männe gewartet. 00Uhr endlich im Bett gewesen
Mittwoch (also heute) um 8 aufgestanden, Männe ins Büro geschickt, Gassi gegangen, Tiere versorgt, jetzt essen, kurz Haushalt und dann ins Büro, gegen 20Uhr Feierabend machen, auf den Hundeplatz fahren - es wird gegrillt - lecker schätze gegen 23/24Uhr sind wir dann daheim, dann noch die Tiere versorgen und in die Federn
Donnerstag wird sehr relaxt, erstmal um 8Männe aus dem Haus jagen, gemütlich die Tiere versorgen und gassi gehen, dann zum joggen in den Wald fahren, anschließend auf die Hundewiese, wieder heim, Haushalt machen und dann 17-23Uhr arbeiten, anschließend Männe versorgen der aus dem Boxen kommt.
Freitag wird wieder entspannt, frühs Männe zur Arbeit schicken, Tiere versorgen, Haushalt machen, 16-22Uhr arbeiten, dann Männe versorgen
Samstag müssen wir um 10Uhr auf dem Hundeplatz sein, das Dach reparieren. Anschließend relaxen, denn es ist mein freies Wochenende
Sonntag früh meinen Freund aus dem Haus jagen, weil er auf eine hündische Fortbildung geht, was für mich heißt das ich mir den ganzen Sonntag über einen ruhigen machen werde und auf der Couch rum lümmel
Blöde Frage, aber was heisst "Mann versorgen"??
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
-
Essen machen, ihn Duschen schicken und naja....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!