Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Meine Schäferhunde haben auch eine größere Beißkraft. Selbst knapp mehr im Schnitt als ein Pitbull (1060 zu 1050N)
Ich pauschalisiere nicht, es geht um eine einzelne Aussage.
Ein Bullterrier hat eine vergleichsweise hohe Beißkraft, wegen den physikalischen Fakten und der Anatomie des Kiefers.
Und die Aussage bezog sich allein darauf, dass er eine hohe Beißkraft hat und die Empörung ging Richtung Gefährlichkeit. und das wurde ja nicht behauptet..
Auch ein Mini Bullterrier hat eine vergleichsweise hohe Beißkraft in dieser Größe.
Die Aussage um die es geht ist aber das er mehr Beißkraft hat als mein anderer Hund, der fast dasselbe wiegt und fast doppelt so groß ist.
Einfach nur weil seine Zähne groß wirken wenn er gähnt.
Das ist einfach Schwachsinn, egal von welcher Seite man es betrachtet. Die Größe der Zähne und das "eindrucksvollere" Gähnen sind ja nunmal kein Faktor für mehr Beißkraft!Sieht halt nach was aus wenn der MiniBulli gähnt, im Gegensatz zum "zarten Rehlein" Whippet.
Den Leuten gings da rein um die Optik, der Mini sieht ja gefährlich aus und der Whippet ist so ein zartes Mäuschen und guckt wien scheues Reh... (Ja, die kennen den Arschkeks auch nicht)Lupa: Wow... Bei sowas fragt man sich dann doch wie lieb der Halter den Hund wohl hat...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also jetzt habe ich eben in fünf Minuten so oft das Wort 'Beisskraft' gelesen, dass ich das Gefühl habe einen Loriot sketch gesehen zu haben.
Da sitzt ihr alle in nem Whirlpool und diskutiert Beisskraft (Also mit MEIN Hund teilt mit IHNEN das Wasser NICHT)
Sorry, war ein echt langer Tag...
-
Zitat
Da sitzt ihr alle in nem Whirlpool und diskutiert Beisskraft (Also mit MEIN Hund teilt mit IHNEN das Wasser NICHT)
Sehr geil! Ich liebe mein Kopfkino!
-
Zitat
Tja, Du wunderst Dich ja selber über Deine Aussage. Offenbar hast Du die Physik dahinter nicht begriffen. Je kürzer der Kiefer, umso größer die Beisskraft bei gleicher Bemuskelung. Dann passts auch wieder mit den Listenhunden.
Ein 35cm-17Kilo Hund kann im übrigen eben doch problemlos eine mehr als dreifach höhere Beißkraft haben als ein 53cm-16Kilo Hund.Ein Weisser Hai kommt übrigens auf über 17000 N/cm2 an Beisskraft. Das ist absoluter Rekord für rezente Tiere. Aber auch wir Menschen schaffen fast 1000!
Die Beisskraft von Hunden hängt stark vom jeweiligen physiologischen Zustand ab und Rasseangaben können nur Trends sein. Messungen ergaben nämlich, dass selbst innerhalb einer Rasse die Beisskraft um mehr als den Faktor drei schwanken kann. Jeder Hund ab mittlerer Größe kann letztlich über ausreichend Beisskraft verfügen, um schweren Schaden anzurichten und sich manuell die Kiefer schwer mit Gewalt auseinanderhebeln zu lassen.
Ob der eine dabei noch dreimal fester als der andere beissen kann ist bei Angriffen in den allermeisten Fällen irrelevant. Die ganze Diskussion ist daher völlig unsinnig. Die Gefährlichkeit eines Hundebisses hängt von vielen Faktoren ab. Beisskraft ist nicht unbedingt der wichtigste davon. Zahnstruktur, Verhalten beim Biss, Erfahrung und Motivation sind letztlich bestimmender als die absolut mögliche maximale Beisskraft. Ein aggressiver hoch motivierter Dackel wird im Zweifelsfall weit fester und an gefährlicherer Position zubeissen als ein unerfahrener angsbeissender Pitbull mit potentiell der vierfachen Beisskraft.Viele Grüße
Ingo
-
Ingo, ich will ein Kind von dir.
-
-
Die Ente bleibt draußen!
-
Zitat
Die Ente bleibt draußen!
Ich bade immer mit dieser Ente!
-
Möchtet ihr nicht einen eigenen Beisskraft-Thread eröffnen und diesen hier nicht sprengen.
Ein Bemerkenswerter Satz ist der, den Aoleon hier geschrieben hat.
Punkt.
Das ist nämlich Thema das Threads.
Da braucht man nicht anfangen hier zu diskutieren.
Das ist nämlich nur bemerkenswert nervig! -
"Das ist doch alles Erziehungssache"
Satz von unserer bisher lebenslang hundelosen Nachbarin. Die Familie geht sich heute einen Magya Vizsla-Welpen anschauen.
Der Satz war auf meinen Einwand bezogen, daß ein Vizsla mit dem massiven Jagdtrieb vielleicht nicht DIE ideale Rasse für eine Familie sei, die einen reinen "Kuschelhund" will .
Ich hoffe wirklich, daß sie genug Lust und Energie für die entsprechende Erziehung aufbringen, sollte der (papierlose) Hund sich zum Jagdschwein entwickeln....
LG von Julie -
Gestern zu hören bekommen..
Der Jagdpächter verlangt, dass der Hund ein Teletakt trägt.Ich musste mich schwer zusammen reißen. Angeblich war der Herr selber Jäger, aber mehr als 300m Nachsuche schafft er nicht und das TT wäre ja nur die Notbremse. Würde er ja nicht benutzen.
Sagt es und fragt ein Kommando ab, dass der Hund total verunsichert ausführt.
Tapatalk Gekritzel von unterwegs - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!