Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Die Beißkraft hat ja nichts damit zu tun.
Die Aussage war richtig.Egal wie gut der erzogen ist, die Beißkraft bleibt. Hat ja niemand behauptet dass er die einsetzt.
Wenn ich ins Fitnessstudio gehe und solang trainiere bis ich 200kg auf der Bank drück hab ich auch mehr Kraft. Hat mich jetzt aber nicht aggressiver gemacht oder dazu verleitet Kinder zu zerquetschen.
*seufz* Ein Mini Bullterrier hat nicht die angedichtete 2 Tonnen Beißkraft. Die hat nichtmal ein Standard Bullterrier.
Das ist einfach absoluter Quatsch und es wird nicht dadurch wahr das es seit Jahren alle Leute behaupten.
Wie soll denn ein so kleiner Kiefer mehr Beißkraft als ein ausgewachsener weißer Hai hernehmen??
Der weiße Hai wiegt 200-400 Kilo und hat "grade" mal 1,8 Tonnen Beißkraft! Und dann sollen die Listenhunde die nur einen Bruchteil davon wiegen sogar noch mehr haben?
Davon ab, mal rein logisch gedacht: Wie soll ein normaler Hundekiefer, und ja auch die Listenhunde haben normale Kiefer, diese angeblich so hohe Beißkraft aushalten?Genau wie die Kiefersperre, ist einfach nicht wahr. Und völlig unlogisch, nie loslassen können würde zum Tod beider Tiere führen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
*seufz* Ein Mini Bullterrier hat nicht die angedichtete 2 Tonnen Beißkraft. Die hat nichtmal ein Standard Bullterrier.
Das ist einfach absoluter Quatsch und es wird nicht dadurch wahr das es seit Jahren alle Leute behaupten.
Wie soll denn ein so kleiner Kiefer mehr Beißkraft als ein ausgewachsener weißer Hai hernehmen??
Der weiße Hai wiegt 200-400 Kilo und hat "grade" mal 1,8 Tonnen Beißkraft! Und dann sollen die Listenhunde die nur einen Bruchteil davon wiegen sogar noch mehr haben?
Davon ab, mal rein logisch gedacht: Wie soll ein normaler Hundekiefer, und ja auch die Listenhunde haben normale Kiefer, diese angeblich so hohe Beißkraft aushalten?Genau wie die Kiefersperre, ist einfach nicht wahr. Und völlig unlogisch, nie loslassen können würde zum Tod beider Tiere führen.
Für einen Hund dieser Größe hat er eine hohe Beißkraft, das ist Fakt.
Mehr steckt in der Aussage auch gar nicht drin. -
Die hat aber jeder Hund. Wenn ich mir ansehe, wie meine trotz sehr schmalen Kopf Knochen knackt, bin ich froh, dass es nicht mein Finger ist.
-
Klar, aber ich fand die Aussage nicht entsetzlich oder unverschämt.
Ich hätte einfach "ja" gesagt. Denn es ist nunmal so.
Mir wird auch oft gesagt, dass Schäferhunde gefährlich sind. sag ich auch "ja", aber im gleichen Satz, dass meine nicht dazu gehören usw.
Die meisten Leute wollen gar nichts Negatives vermitteln. -
Auch wenn es dir nichts ausmacht, allein schon die Aussage ist Schwachsinn.
"Schäferhunde sind gefährlich" ist das selbe in grün wie: "Ausländer sind kriminell"
Einfach nur verallgemeinernd, dumm und sturr.
Man kann nie alle über einen Kamm scheren!Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Nein.
Ein Schäferhund ist gefährlich. Die Minderheit nutzt ihre Gefährlichkeit aus, dennoch haben sie sie.
Prinzipiell könnte man auch sagen, dass Ausländer gefährlich zu sind. Mit dem richtigen Werkzeug ist jeder Mensch eine Gefahr.Und dass ein Bullterrier eine hohe Beißkraft hat ist eine Tatsache. Ist doch total egal wie gut erzogen der ist oder dass er kein Aggressionspotential hat. Kraft die er hat hat er.
Die Aussage hat weder beinhaltet, dass der Hund bissig, böse oder sonst was ist. Nur, dass er wegen seinem Gebiss eine hohe Beißkraft hat. hat er, richtige Feststellung, kein Grund zur Aufregung.. -
Zitat
Und dass ein Bullterrier eine hohe Beißkraft hat ist eine Tatsache. Ist doch total egal wie gut erzogen der ist oder dass er kein Aggressionspotential hat. Kraft die er hat hat er.
Die Aussage hat weder beinhaltet, dass der Hund bissig, böse oder sonst was ist. Nur, dass er wegen seinem Gebiss eine hohe Beißkraft hat. hat er, richtige Feststellung, kein Grund zur Aufregung..
Nein, es ist schlichtweg Schwachsinn.
Das würde bedeuten das deine Schäferhunde mindestens die doppelte Beißkraft haben, immerhin sind sie mehr als doppelt so groß. Und sie haben ein größeres Gebiss, längere Kiefer.
Wie war das nochmal mit der Kieferlänge und der Hebelwirkung? Ergo langer Kiefer = mehr Kraft. Erstaunlich das die meisten Listenhunde recht kurze Schnauzen haben...Da geht nicht um Liebsein oder böse sein, sondern einfach um physikalische Fakten. Es ist körperlich einfach unmöglich das ein 35cm-17Kilo Hund eine viel höhere Beißkraft hat als ein 53cm-16Kilo Hund!
Weder die Kieferknochen noch die Kiefermuskulatur gibt eine dermaßen erhöhte Kraft her.
-
Nein das ist Quatsch, schade wenn du so denkst
EDIT:
Verstehen kann ich die Aussage, das jeder Hund potentiell gefährlich sein kann.
Deine Aussagen sind pauschalisiertSent from my iPhone using Tapatalk
-
Meine Schäferhunde haben auch eine größere Beißkraft. Selbst knapp mehr im Schnitt als ein Pitbull (1060 zu 1050N)
Ich pauschalisiere nicht, es geht um eine einzelne Aussage.
Ein Bullterrier hat eine vergleichsweise hohe Beißkraft, wegen den physikalischen Fakten und der Anatomie des Kiefers.
Und die Aussage bezog sich allein darauf, dass er eine hohe Beißkraft hat und die Empörung ging Richtung Gefährlichkeit. und das wurde ja nicht behauptet..
Auch ein Mini Bullterrier hat eine vergleichsweise hohe Beißkraft in dieser Größe. -
Bemerkenswerte Situation von der ich immer noch verwirrt bin
Ich bin vorhin mit Chico zu unserem Park gelaufen, der Park war früher mal ein Wassergraben, wurde dann aber still gelegt und umgebaut, deshalb gibt's link und rechts Mauern und man muss Treppen runter gehen.. eben in den Graben rein.
Weiter vorne seh ich an der Mauer eine Frau die am Handy telefoniert lehnen, denk mir nix bei, bis sie Pfeift und vor mir auf einmal ein Hund mit Kragen um und frischer Wundnaht am Bein alleine aus dem Park kommt und mit der Frau auf der anderen Straßenseite im nächsten Hauseingang verschwindet. :o0:Leute die mehr mit ihrem Handy beschäftigt sind, als mit ihrem Hund kenn ich hier ja schon, aber das man selbst bei frisch operierten Hunden keine Auge drauf hat???
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!