Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Layla und ich waren neulich im Handyladen. Ich stehe am Tresen, Layla liegt neben mir auf dem schönen plüschigen Teppich. Eine Frau kommt rein, sieht den Hund, geht einen Bogen und wartet da. Der Mitarbeiter war gerade beschäftigt meinen Kram zu bearbeiten, da kommt die Frau schrittweise näher rangeschlichen.
''Tut der mir jetzt was?''
Gedacht habe ich: '' Auch interessant das zu fragen, wenn man die blanken Waden schon 10cm vor der Hundenase präsentiert... warscheinlich hab ich auch passend dazu geguckt.
Gesagt habe ich ''Nein, wir üben gerade das Stadtleben''
Frau atmet auf, nickt verständnisvoll... ''Ja, Hundeerziehung ist schon wirklich anstrengend. Ich hab selber einen''
Zum Glück war der Mitarbeiter dann auch soweit und ich konnte gehenHat mich ja an sich gar nicht so gestört, Layla störts auch nur, wenn die Menschen sie direkt ansprechen... aber irgendwie bemerkenswert, dass sogar Hundehalter irgendwie komisch reagieren, als ob sie das erste mal einen Hund in einem Geschäft gesehen hätten...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich darf mir gerade ständig anhören, dass die Leute HundkatzeMaus gesehen haben...
Und dort gab es einen Teil über Assistenzhunde.
Nun denkt jeder, weil Jule ja oft am Rolli mitläuft, wäre sie ausgebildet.Jedes Mal die selben Fragen und ja, mein Hund ist eine große Hilfe, aber Nein, sie ist nicht ausgebildet.
Sie ist nicht komplett ausgebildet, weil es rechtlich nicht sinnvoll ist, es einen Haufen Geld kostet und ich nachher nicht wirklich mehr hätte als jetzt.Aber irgendwie glauben mir die Leute nicht...
-
Sag doch, Du würdest sie soooo gerne ausbilden, aber leider leider fehlt Dir das Geld..... *indieAugenstarr*
;-) -
Zitat
Sag doch, Du würdest sie soooo gerne ausbilden, aber leider leider fehlt Dir das Geld..... *indieAugenstarr*
;-)
Bei der Spendenwut der Deutschen im Moment kommt da bestimmt was zusammen -
Bemerkenswerte Beobachtung die ich nun schon häufiger gemacht habe:
Damen auf dem Weg ins Fitnessstudio in der 3. Etage nehmen den Aufzug.
Find ich schon irgendwie kurios...
-
-
Zitat
Bemerkenswerte Beobachtung die ich nun schon häufiger gemacht habe:
Damen auf dem Weg ins Fitnessstudio in der 3. Etage nehmen den Aufzug.
Find ich schon irgendwie kurios...
Das könnte ich sein
War früher auch in einem Studio im dritten Stock, ich bin NIE hochgelaufen.Sport fängt erst an, wenn ich mich umgezogen habe. ^^
-
Ist mir grad wieder eingefallen.
Ich hab Krabat steuerlich angemeldet. Bekomme die Marke ausgehändigt, aber ohne Ring.
Ich: Oh, bekomm ich keinen Ring dazu?
Steuerdame: Nein, den müssen sie schon selbst kaufen.Da es schon ne Weile her ist, hab ich gleich mal gefragt was eigentlich ist, wenn die Marke verloren geht. Ob man die umsonst bekommt.
Steuerdame: Es gibt schon ein gewisses Kontigent an Marken, aber Sie sollten schauen, dass sie die nicht verlieren. Behalten Sie die am besten im Geldbeutel.
Ich: Aber die soll doch am Hund bleiben. Freunde haben da bereits ärger bekommen.
Steuerdame: Ach, da machen die wirklich so ein aufheben? Dann kaufen Sie am besten gleich einen sehr stabilen Ring. Oft kaufen sich die Leute dann so einen leichten und die Marken sind ja auch nicht billig.... Oder sie machen die an die Leine, da kann sie nicht verloren gehen...Bemerkenswert daran: Ich zahle für den Hund nicht grad wenige Steuern und da kann man die Steuergelder nicht mal in einen popeligen Ring investieren und sollte nach Möglichkeit die Marke kein einziges Mal verlieren? Ja, die Hundesteuer ist nicht Zweckgebunden, aber ein einfacher Schlüsselring für paar Cent dürfte ja wohl noch drin sein. Selbst Tasso ist da spendabler
-
Genau, dann wäre die schon 100mal ausgebildet...
Ihr seid ein wenig Gagga...
-
Zitat
Was glaubt der blöde Wolf eigentlich, sich nicht nach CM typisches Wolfs/Hundekriterien zu verhalten??
Tja, ich weiß auch nicht. Der muss da wohl echt nochmal Nachhilfestuden kriegen.
-
"So ein großer Hund und so eine kleine Frau! Das sollte doch verboten werden!" Kommentar eines älteren Mannes, der uns aus einem Fenster heraus beim "Fuß"-Üben kritisch beobachtet hat
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!