Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
@ datKleene
Auch wenns total Offtopic ist: Ich liebe isländische Namen!!
Mein Pflegepferd früher hieß auch Bjarki ^^ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mag Island, aber hab jetzt nicht so das Mega-Faible dafür. Aber auf der Namenssuche bin ich darauf gestoßen und es bedeutet ja kleiner Bär, und das passte zum Flauschewelpen. Außerdem ist es nix was jeder hat. Auch wenn ich dafür ständig gefragt werde, wie er noch mal heißt, weil es sich kein Mensch merken kann.
-
Gerade eben:
ich schmökere den Thread hier durch - Kollege sagt was zu mir. Ich nick halbherzig. Er: "Was war das jetzt?" - Ich: "Hab halbherzig genickt" - Er mit fragendem Blick - Ich: "Hab grad was gelesen und wollt net unhöflich sein, aber ich hab dir überhaupt nicht zugehört"
Er:
Ich: -
Irgendwie schon bemerkenswert... Hatte vorhin eine Konversation, wo mir spontan der Gedanke "Typisch Mann!" durch den Kopf schoss.
War nach der Arbeit noch im Zooladen, um einen neuen Snackball für Luna zu kaufen. Der Verkäufer hat mich auch echt toll beraten - danach kamen wir noch kurz ins Gespräch.
Er: "Was haste denn für nen Hund?"
Ich: "Einen Windhundmischling."
Er: "Windhund?! Wie groß?"
Ich: " SH knapp 60 cm."
Er: "Joaaa.... Das ist doch mal nen ordentlicher Hund!"Gut, dass er nicht gefragt hat, wieviel PS das Lünchen hat.
-
Och, bei nem Windhund kämen sicherlich so einige zusammen.
Mein Satz des Tages. Typischer Fall von jobgeschädigt.
Im Zug möchte mir die Schaffnerin ein Ticket verkaufen. Ich sage, wo ich hin möchte, und sie tippt auf ihrem Handcomputer rum, murmelt vor sich hin: "Also, einmal nach XYZ von..." Stutzt. Guckt aus dem Fenster in Richtung schon vorbeigerauschtem Bahnhof. Dann: "Wo zum Teufel sind wir hier eigentlich?" -
-
"Der hat ja riesige Pfoten. Der wird bestimmt mal groß, nicht?"
Das sich diese Pfotenlogig immer noch hält. Das war gestern in der Rangliste "Sätze, die du täglich zu hören bekommst" auf Platz 2 nach dem "Oh, diese Oooooooooooohren."
Ich glaubte ihr auch mal, als mir so viele Leute bei Helena erzählten, die wird groß. Bestimmt bis Knie oder drüber. Die hat so große Pfoten. Die Pfoten blieben groß, der Hund hörte bei 39 cm auf
-
Oh ja, das mit den Pfoten ist auch bei uns der Dauerbrenner,
dicht gefolgt von:
"Ein Ausssi?? Da haben Sie aber Arbeit, da müssen Sie ja jeden Tag stundenlang spazieren gehen!" -
Heute war ein bemerkenswerter Morgen:
Erst bin ich zu einer alten verlassenen Strasse gefahren. Es hat vorhin in Strömen geregnet und immer noch genieselt. Dort kann ich dann gut gehen (meine Gummistiefel sind kaputt...) und Hundi hat Auslauf und trotzdem grün genug und niemand störts.
Wie gesagt, alte verlassene Strasse. Alles in allem gar nicht so lang, aber von dort gehen mehrere Trampelpfade und ein größerer Waldweg ab. Dann kann man sich schön aussuchen, wo es heute lang gehen soll.
Da Elvis im Regen nicht gerne spazieren geht, bot sich das mit der kurzen Strasse eben an. Wollte ihm noch das ein oder andere Bällchen werfen und wieder heim fahren.
Steht plötzlich ein Schäferhund vor uns, Zähnefletschend und knurrend. Er kam wohl aus einem der Wege.
Weit und breit niemand zu sehen. Er hatte an sich genug Abstand, aber ich hab sicher nicht riskiert, mit meinem 8 kg Hund weiter zu gehen. Mir kam schon der Gedanke, ob er vielleicht ein Streuner ist, aber dafür war er wirklich zu gepflegt. Er war ja trotz des fiesen Wetters nicht mal nass.
Ich Elvis angeleint und kehrt gemacht.
Auf einmal seh ich seinen Besitzer kommen. Aus besagtem Weg, geht an seinem Hund vorbei, sagt einmal in normaler Zimmerlautstärke dessen Name und geht unbekümmert um die Ecke weiter. Hund steht immer noch knurrend da rum.
Fand ich ungeheuerlich.Da wir nur ca. 10 Minuten unterwegs waren, bin ich dann weiter zum Parkplatz vom bekannten Discounter. Der ist bei uns sehr abseits, also keine direkte Verbindung zur Hauptstraße. Nebendran geht auch ein kleiner Feldweg rein.
Erst treff ich dann auf meinen Nachbarn mit seinem Zwergpudelmischling Killer (die zwei sind ein Duo - so herrlich), der Elvis erst mal mit Leckerlis vollgestopft hat und bin dann weiter.
Auf dem Rückweg mach ich auf dem Riesenparkplatz gerne Unterordnung.
Sehe dann am anderen Ende einen Mann neben seinem Auto stehen, ein kleiner heller Hund ganz aufgeregt drum rum rennend und an den wenigen Hecken auf dem Parkplatz schnüffelnd.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass er direkt neben ein paar Glascontainern stand und was soll ich sagen, da ist nicht wirklich immer alles so ordentlich IN den Containern...
Als ich fertig war, hab ich Elvis ins Auto gepackt und wollte los. Da seh ich, wie auch er sich auf den Weg macht. Er fährt aber nicht vom Parkplatz runter, sondern sage und schreibe 150m (!!!) weiter und lässt Hund an einer anderen Stelle des Parkplatzes raus?!?!Ich dachte immer, ich bin faul, weil ich mittlerweile praktisch immer mit dem Auto unterwegs bin und die Wege direkt anfahre, aber das hat mich umgehauen...
-
Wenn mein Freund ich mit seinem Kollegen unterhält, gibts auch immer was lustiges:
Golden Retriever würden nie beißen, die möchten nur gestreichelt werden...Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Eben wieder im Internet gelesen:
Man darf Hunden doch kein rohes Fleisch geben, dass macht die doch aggressiv!.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!