Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Zitat

Eben wieder im Internet gelesen:
    Man darf Hunden doch kein rohes Fleisch geben, dass macht die doch aggressiv!.... :D

Das Gerücht gibts bei allen möglichen Tieren. Kenne es auch von Frettchen und Ratten :roll:
    Schön war bei den beiden Tierarten auch: Wenn die einmal Blut geleckt haben wollen die immer mehr.

Klar... Deshalb ist meine Ratte Quinn, von der ich eine Narbe am Zeigefinger habe, auch zum totalen Schmuser mutiert, nachdem ich ihn eine Zeit lang hatte und er ins Rudel integriert war.

• Also wir barfen jetzt nicht, aber Louis bekommt desöfteren mal rohes Fleisch.
    Ob es mal rohe Teile vom Huhn oder Fleisch vom Rind... Wird gerne genommen und dann sehe ich ihn ne halbe Stunde nicht mehr :D (es könnte ja wer kommen und was abhaben wollen von uns, daher verpieselt er sich lieber schnell in die Kudde)...
    Aber nun hat er Blut geleckt und jetzt muss ich wohl nachts Angst haben, er könnte mir in die Schenkel beißen XD :D

• Naja also das Stück Fleisch würde meiner auch nie nie nie wieder hergeben, jedenfalls nicht ohne Tauschgeschäft :D
    Aber ich halte eh nix davon, dem Hund so ein "Super Duper Fressi" wieder wegzunehmen...also Louis hat sonst kein Problem mit "teilen" oder "wiederhergeben" nur bei sowas wie rohem Fleisch wirds kritisch, aber wenn ich ihm dann ein Stück käse hinhalte, würde er es tauschen :D Käse macht meinen Hund zum Monster ;-) Er würde uns alle für 100gr verkaufen :D

Ich habe keine Ahnung, wo das herkommt, also der Spruch, dass Hunde vom Rohfleisch aggro werden.
    Unser würde gekochtes Fleisch genauso verschlingen, aber roh finde ich es doch ganz gut reinigend und er hat länger was von.

• Zitat

"Der hat ja riesige Pfoten. Der wird bestimmt mal groß, nicht?"

Das sich diese Pfotenlogig immer noch hält. Das war gestern in der Rangliste "Sätze, die du täglich zu hören bekommst" auf Platz 2 nach dem "Oh, diese Oooooooooooohren."

Ich glaubte ihr auch mal, als mir so viele Leute bei Helena erzählten, die wird groß. Bestimmt bis Knie oder drüber. Die hat so große Pfoten. Die Pfoten blieben groß, der Hund hörte bei 39 cm auf :tropf:

Erklär mal den Leuten dass ein Collie nunmal keine Bärenpfoten hat und trotzdem groß wird...

Letztens warte ich vor der Hundeschuel, die liegt in einem Naturschutzgebiet und man muss ein Stückchen zu ihr laufen. Da kommt ein Mann mit zwei unangeleinten Hunden vorbei. Beide nicht so dolle erzogen und er lässt die Hunde in unsere Richtung laufen. Ich also:"Bitte nicht, ich möchte keinen Kontakt". Denn pepper ist vor der Hundeschule sowieso immer so nervös und wäre dann total aufgekratzt gewesen. Er schafft es also die Hunde kurz vorher zum fassen zu bekommen, leint aber natürlich trotzdem nicht an.
    Da ich etwas erhöht stand konnte ich sehen, dass auf der Wiese direkt neben uns ein Ree steht. Ich sage also dem Mann er sollte besser seine Hunde anleinen da würde ein Ree stehen.
    "Nee nee das wäre nicht nötig aber danke" im nächsten Moment preschte einer der Hunde dem natürlich hinterher...

So eine Unvernunft echt -.-

• "Der ist aber ganz schön dominant." sprach ein Mann beim vorbei gehen, als er sah (er hat gute Augen gehabt) das der 10 Wochen alte Welpe an der Leine beim püschern das Beinchen anhebt :tropf:

Könnte mir vorstellen, das dieses "Fleisch macht aggresiv" darauf beruht, das früher z.b. Jagdhunde der hohen Herrschaften Fleisch bekamen, die auch Wild stellten. Hirtenhunde zb. bekamen damals ja eher Getreidebrei wie der Hirte selbst und mussten "lieb" zur Herde sein. Also, einfach mal ne Anname ohne Beweise.

• Naja der Mops ist ja auch für seine Blutrünstigkeit und Aggessivität bekannt :D
    Ich hab ihn jedenfalls mit rohem Fleisch völlig abgerichtet, er könnte also jetzt auch Menschen anfallen- Maulkorb wäre wohl jetzt relevant :D :D
    Louis hat auch mit 10 Wochen schon das Bein gehoben und liegt auf dem Sofa immer höher als ich - ich glaube der will mich dominieren... :D

• Zitat

Naja also das Stück Fleisch würde meiner auch nie nie nie wieder hergeben, jedenfalls nicht ohne Tauschgeschäft :D
    ...

Ich habe keine Ahnung, wo das herkommt, also der Spruch, dass Hunde vom Rohfleisch aggro werden.
    Unser würde gekochtes Fleisch genauso verschlingen, aber roh finde ich es doch ganz gut reinigend und er hat länger was von.

Ich glaube gelesen zu haben, dass die Hunde eben das so lecker finden, dass sie es nicht hergeben wollen bzw. verteidigen. Dann wurde fälschlicherweise angenommen, dass das rohe Fleisch die Hunde generell aggressiv macht. :roll:

• Ich wurde am Wochenende als Tierquäler abgestempelt, da ich Athos einen ganzen Hühnerflügel gegeben habe.

Ein älteres Ehepaar kam an:
    "Ist der süüß!" "Der ist ja noch jung, oder?" "Zum verlieben"
    Das Übliche halt ;)

Plötzlich: "Was hat der denn da?"
    Ich: "Das ist nur ein Hühnerflügel"
    Beide entsetzt: "Waaaas? mit Knochen? Das ist doch gefährlich!! Daran können Hunde sterben!"
    Ich: "Ne, das ist schon in Ordnung, nur gekochte Knochen darf man nicht geben..."
    Ehepaar: "Um Gottes Willen, jetzt nehmen Sie ihm das weg! Wir hatten früher einen Dackel, dem ist ein Stück Knochen im Hals stecken geblieben! Da mussten wir zum Tierarzt, er wäre fast gestorben! Man darf Hunden niemals Knochen geben!!!"
    Ich: "Mein Hund bekommt jeden Tag Knochen"
    Ehepaar wendet sich entsetzt ab und dackelt weiter immer noch schimpfend: " Sowas von uneinsichtig diese Jugend von heute, den Tierschutz sollte man rufen! Tierquäler! Dann wird se schon sehen, was se davon hat wenn der Hund verreckt.... "
    und noch weitere Nettigkeiten

Also denkt daran: Füttert niemals Knochen! Das ist Lebensgefährlich für eure Hunde!! :klugscheisser:

• Zitat

Letztens warte ich vor der Hundeschuel, die liegt in einem Naturschutzgebiet und man muss ein Stückchen zu ihr laufen. Da kommt ein Mann mit zwei unangeleinten Hunden vorbei. Beide nicht so dolle erzogen und er lässt die Hunde in unsere Richtung laufen. Ich also:"Bitte nicht, ich möchte keinen Kontakt". Denn pepper ist vor der Hundeschule sowieso immer so nervös und wäre dann total aufgekratzt gewesen. Er schafft es also die Hunde kurz vorher zum fassen zu bekommen, leint aber natürlich trotzdem nicht an.
    Da ich etwas erhöht stand konnte ich sehen, dass auf der Wiese direkt neben uns ein Ree steht. Ich sage also dem Mann er sollte besser seine Hunde anleinen da würde ein Ree stehen.
    "Nee nee das wäre nicht nötig aber danke" im nächsten Moment preschte einer der Hunde dem natürlich hinterher...

So eine Unvernunft echt -.-

Der hat nicht gejagt, der wollte doch nur mit dem Reh spielen! Und das Reh soll sich mal nicht so anstellen...
    Man glaubt garnicht wie oft ich das schon gehört habe, da frag ich mich immer wieder wie blind die Leute sind.

Zitat

"Der ist aber ganz schön dominant." sprach ein Mann beim vorbei gehen, als er sah (er hat gute Augen gehabt) das der 10 Wochen alte Welpe an der Leine beim püschern das Beinchen anhebt :tropf:

Hey, der hat Recht! Denn die Tierärztin hatte auch gemeint das ich froh sein soll wenn Arren das Bein erst spät hebt, dann würde er nicht dominant werden.
    *seufz* Soviel zu "Fachleuten"....

Hier regnet es. Seit gestern eigentlich durchgehend.
    Komme mit den Hunden vom Garten rein, Kunde im Hof.
    Total überraschter Tonfall "Na, ihr seit ja alle nass!"

Ach ne... Echt? Ist ja nicht so als obs regnet und du stehst auch nicht umsonst unterm Regenschirm, oder? :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!