Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• pah! da sieht man's mal wieder! du hast keine Ahnung! weder von deinen Hunden (die Gott sei Dank, weil spätes Beinheben nicht dominant sind) noch von sonst was! das war natürlich ein SONNENschirm!

:lachtot:

• Schon etwas ältere kuriose Begegnung mit einer Tierärztin.
    Vorab zum Verständnis: ich gehe in eine Tierarztpraxis mit mehreren Tierärzte. Meine favorisierte Tierärztin war zu dem Zeitpunkt zum Babyurlaub und da es nur ums Impfen ging, bin ich halt zu ihrer Vertretung gegangen.

Merkwürdigkeit Nr. 1:
    TÄ: Wissen Sie bei Border Collies gibt es den sogenannten MDR-1-Defekt.
    Ich: Ist mir bekannt. Meine ist MDR-1 +/+
    TÄ: Woher wollen Sie das denn wissen?

Merkwürdigkeit Nr. 2:
    Ich: Nach Absprache mit Dr. XXX (TÄ im Babyurlaub) wird meine getrennt geimpft, also SHP getrennt von Tollwut.
    TÄ schnappte hektisch nach Luft: Ja, aber das geht nicht, das darf man so nicht machen!
    Ich wurde dann etwas deutlicher und meine Hündin wurde mit viel Gemecker nur TW geimpft. Die TÄ wurde übrigens nach einigen Monaten gegangen (obwohl Babyurlaub noch nicht beendet war)

• Zitat

Naja also das Stück Fleisch würde meiner auch nie nie nie wieder hergeben, jedenfalls nicht ohne Tauschgeschäft :D...

Letzte Woche hatte unser Rüde ein trockenes Brötchen in der Schnute, als mein Mann und ich heim kamen. Casmir lieeeeebt trockenes Brot! Mein Mann war etwas sauer, weil Casmir es sich irgendwo gemopst hatte und wollte es ihm auch nicht lassen. Greift also nach dem Ding und will es Casmir aus der Schnute ziehen. Kommentiert von: "Gib das her." und ähnlichen Sätzen.
    Casmir hat die Zähne fest zusammengelassen.
    Ich geh hin, halte das Brötchen nur locker fest und sag ruhig: "Laß!" - Plock, hab ich das angesabberte Teil in der Hand.
    Hab ihn dannach mit in die Küche genommen und es gab Trockenfisch ;) .

Bemerkenswert, da Casmir eigendlich besser auf meinen Mann hört als auf mich :D . Da hat es sich doch endlich mal ausgezahlt, daß ich mehr mit ihm übe.

VG Bianca

• Häh? Es ist doch normal, bei empfindlichen Hunden getrennt zu impfen. Ich glaube bei meiner Kröte hat die TÄ das sogar vorgeschlagen.
    Scheiss Tollwut-impfung. Wenn man die nicht für den vollständigen Impfpass bräuchte, würde ich die einfach weglassen. Wo soll sich ein Stadthund überhaupt Tollwut einfangen??

• Zitat

Häh? Es ist doch normal, bei empfindlichen Hunden getrennt zu impfen. Ich glaube bei meiner Kröte hat die TÄ das sogar vorgeschlagen.

Ja ist richtig. Mir wurde von verschiedensten Leuten empfohlen TW grundsätzlich getrennt zu impfen egal ob empfindlicher Hund oder nicht.
    Geanu deswegen steht diese Begebenheit auch in diesem Thread!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!