Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Halterin eines jungen Prager Rattlers heute morgen, hat mich ein wenig sprachlos gemacht:
    Sie: "Der ist ja vom Vermehrer, die wollten 500 Euro haben! Nicht geimpft, gechippt oder entwurmt.. Ich habe 350 Euro geboten und konnte ihn mitnehmen."
    Ich: "Das würde ich nie machen. Und wenn die Hunde noch so süß sind und nix dafür können."
    Sie: "Ja, aber ich wollte schon lange so einen haben und nirgendwo in der Gegend gab es Welpen. Und bis Mönchengladbach oder so fahren, das wollte ich einem Welpen nicht antun."

    Hä? Sie ist nicht aus Aachen, aber soweit ichs verstanden habe aus der Region... von Aachen sind das 60 km! Und selbst wenn... wasn das für ein blöder Grund?! Und das von jemandem, der offenbar einiges an Hundeerfahrung hat... Kapier ich nich. :|

  • "Hauen Sie ordentlich drauf, Sie müssen fester draufhauen" sagte die Halterin eines Hundes, der unseren immer und immer wieder angegriffen hat. Der andere Hund war frei und unserer war an der Leine. Mein Göga hat ihn mit dem Kasten der Flexi-Leine versucht, abzuwehren und die Halterin stand ca. 5 Meter daneben und hat keine Anstalten gemacht, ihr frisch geerntetes Gemüse mal abzustellen, um die Hände frei zu haben um ihren Hund von unserem zu pflücken ...die lässt ihren Hund also lieber von Fremden verprügeln als ihn weg zu holen :muede:

  • Oh man hier stehen ja echte Knaller Geschichten. Leute gibts... Bin mal gespannt ob ich auch mal was beitragen kann, wenn mein Miko einzieht, aber ich glaube hier bei uns im Dorf sind die Leute sehr entspannt. Gerade die HH, die ich bis jetzt getroffen habe (sind erst vor kurzem zugezogen).

    Aber ich habe trotzdem eine Bemerkenswerte Situation beizutragen.

    Vor ein paar Jahren war ich im Winter mit unserem Familienhund Janosch, Tibet Terrier, gerade auf Gassi-Runde. Es lag gerade Neuschnee und Hundi freut sich wie Bolle darüber und kugelt wie ein Bekloppter über die Wiese.
    Da kommt eine Frau vorbei und schnauzt mich an, ob ich nicht mehr ganz Gerade in Kopf wäre, den armen Hund da im Schnee liegen zu lassen. Er holt sich noch eine Blasenentzündung oder erfriert. Sie hat das total ernst gemeint und meine Versuche ihr klar zu machen, dass ein Tibet Terrier sich über Schnee freut und er da freiwillig spielt und ich ihn sicher nicht zwinge sich in den Schnee zu legen, waren sinnlos. Sie ist dann weitergegangen und nuschelte noch etwas davon, dass sie das am besten dem Tierschutz melden sollte. Unglaublich.

  • Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Man darf hier nicht schreiben, sonst erlebt man erst Recht komische Sachen.

    Ich habe heute nämlich eine bemerkenswerte Email bekommen.

    Als ich vor ein paar Wochen auf der Suche nach einem passenden Hundi war, habe ich noch einen anderen Tierschutzverein, wegen einem bestimmten Hund angeschrieben. Es muss jetzt sicher schon etwas mehr als vier Wochen her sein und heute kam dann die Antwort: (habe nur Namen rauseditiert)

    "da in dem Hund Husky steckt, wird er bestimmt Jagdtrieb haben.

    Huskys mögen auch keine Katzen und können deswegen selten ohne Leine laufen.

    Ich denke, der Hund ist dann wohl nicht passend für Sie."

    Seriously? Und das von aktiven Tierschützern? Wie schön da doch alles verallgemeinert wird.

  • Zitat

    Also DAS muss ich meinen Eltern erziehen..die jammern regelmäßig das die Labbilady sie in Grund und Boden zerrt :p Dann weiß ich ja gar nicht was die immer haben :lachtot:


    Dann MUSS sie ein Mischling sein! Anders gehts ja gar nicht...

    Zitat


    "da in dem Hund Husky steckt, wird er bestimmt Jagdtrieb haben.

    Huskys mögen auch keine Katzen und können deswegen selten ohne Leine laufen.

    Ich denke, der Hund ist dann wohl nicht passend für Sie."

    Seriously? Und das von aktiven Tierschützern? Wie schön da doch alles verallgemeinert wird.

    Ohne Worte... :mute:

  • :lol: Sorry, aber Dein ersten Satz ist echt funny!

    Na ja, im Tierschutz laufen genauso Pfeifen rum, wie überall auf der Welt. Es gab mal einen thread, da haben einem die Ohren geschlackert. Irgendwer bekam keinen Hund weil sie lesbisch war und...ich krieg's nicht merh genau zusammen...die Beziehungen da ja nicht lange halten? Oder so ähnlich. War jedenfalls eindrucksvoll.

  • Oh mein Gott. Meiner ist zur Hälfte Husky UND ich hab drei!! Katzen. Wie konnte ich nur so leichtsinnig sein?
    Das bei meinen Tieren mein ältester Kater die Hosen an hat verrate ich mal nicht. :mute:

  • Heute wieder eine bemerkenswerte Begegnung gehabt.
    Ich kannte den Hund bereits, vor einigen Tagen habe ich ihn mit seinem Herrchen getroffen. Der Hund zog sein Herrchen durch die Weltgeschichte und natürlich direkt zu meiner Hündin hin. Herrchen dackelte hinterher. :???: Gut, er ließ sich blocken.
    Heute habe ich besagten Hund mit Frauchen getroffen, der Hund ohne Leine. :gott:
    Habe Mina angeleint.
    Sie: "Beißt ihr Hund???!"
    Ich natürlich verneint, aber sie solle ihn bitte trotzdem nicht hinlassen.
    Rückrufversuche scheiterten kläglich, interessierte den Hund mal gar nicht. Hatte dann zu tun ihn zu blocken und musste ihn sogar wegschubsen. Irgendwann bewegte sich Frauchen und sammelte ihn ein.
    Sie dann: "Sagen Sie doch gleich dass Ihrer beißt!!"
    Äh ja, hab sie dann gefragt wieso ich lügen sollte. Darauf kam nur: "Wieso dürfen die dann nicht spielen??" Total ernster Tonfall und einen Blick drauf der mir Angst machte.
    Hat ihrem Hund dann noch gesagt er soll doch hören wenn sie ihn ruft. Oh man :hust:

  • Gestern habe ich ein wenig draußen getrickst mit Bjarki und wurde dabei von einem älteren Ehepaar lächelnd beobachtet. Die Leckerchen waren dann alle und ich bin an ihnen vorbei weiter gegangen. Da fragt mich der Mann allen Ernstes: "Mag der wohl ein Stück Zucker haben?" Ich hab nur entsetzt geguckt, da ists ihm wohl selber aufgegangen, "Ach, das ist wohl nicht so gesund." Ich fands ja irgendwie ganz süß. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!