Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Zitat

    Genau mit dieser Begründung "darf" der Stadt-Verhasste Neufundländer hier auch dauernd andere Rüden in Grund und Boden boxen :dead2:

    Ich nutz die Begründung ja öfter um meine 2 Jungs zu erklären. Gestern erst wieder...
    Hundewiese. Wir sind alleine. Erstmal alles abschnuppern und markieren, ist ja immens wichtig. Dann rumtoben und dann packte ich die Frisbee aus. Juhuuu!
    Ein paarmal geworfen bis sie keine Lust mehr hatten und wieder schnuppern sind, kurz darauf prügelten sich die beiden fröhlichst über die Wiese. (Laura, du kennst sie ja)
    Da steht plötzlich ein Päärchen am Zaun und ruft irgendwas. Ich also hingegangen, die Jungs stürmten fröhlich vorweg und die beiden Leute wichen hastig vom Zaun weg.
    Äh... Ja.. Das istn Bauzaun, der hält. Und ich hab keine Bernhardiner oder so.. Aber erstmal fragen was sie den wollten.
    "Ja, das geht doch nicht das sie die Hunde kämpfen lassen!!!"
    :???: Ähm, die haben gespielt.
    "Nein, die haben gekämpft! Das haben wir genau gesehen und sowas ist verboten!"
    :irre3: Sie können mir das ruhig glauben, die 2 haben nur gespielt. Das sind halt Jungs, die spielen wilder.
    (Besagte Jungs standen ja mit am Zaun, Arren versuchte sich durch den Zaun zu himmeln während Hamilton rumschnupperte. Beide deutlich unverletzt und weder agressiv noch schüchtern.)
    "Jungs dürfen sich nicht so benehmen! Das geht nicht, man darf nicht kämpfen und sie dürfen das auch nicht zulassen!" sprachen die Leute und gingen hoch empört von dannen.

    Bei soviel "Pädagogik" werd ich zum Tier! :banned:

  • Das erinnert mich dran, dass wir heute einem alten Pärchen über den Weg gelaufen sind. Hundi hat (mal wieder) auf dem Grünstreifen zwischen Fuß- und Radweg Gras gefressen. Was haut er raus?

    "Guck mal, der Hund hat Hunger. Der muss schon Gras fressen." :???:

    Daraus entwickelte sich dann aber erstaunlicherweise noch eine recht angenehme Konversation. Lies dieser Anfang ja nicht vermuten. Die beiden verstanden auch, warum ich nicht möchte, dass jeder Hinz und Kunz meinen Hund anfasst und fanden es super, dass Hundi "Pfoten weg" und "Nur gucken" auf dem Geschirr stehen hat.

  • Hi,

    zum Thema Hundekampf:

    Bekannte von mir hat eine schwarze, ziemlich große Labbihündin und deren beste Freundin ist eine Rottweiler-Mix-Hündin, also beide sehr dunkel. Bei der Rotti-Hündin sieht man den Rottweiler sehr raus. Und diese zwei Hündinnen lieben sich abgöttisch aber sie spielen extrem laut, knurren, bellen, es fliegen die Fetzen, aber alles im Rahmen - wenn man die Hunde kennt.

    Bekannte und Besitzerin der Rotti-Hündin stehen an ner Wiese, Hunde toben drüber und belästigen niemanden, weil da keiner ist. Etwas entfernt standen Häuser aber da war noch ein Weg und noch ne Wiese dazwischen. Plötzlich sehen sie zwei Polizisten, die des WEges kommen - gut, Hunde ran gerufen damit sie vorbei können.

    Tja, Pustekuchen, die wollten zu ihnen. Es hätte jemand angerufen, dass auf der Wiese ein illegaler Hundekampf statt finden würde und dass Kinder in Gefahr wären. :hilfe:

    Wohl gemerkt, kein Kind weit und breit, kein Erwachsener weit und breit und die Ecke ist echt übersichtlich, da sieht man schon ewig weit.

    Die Polizisten wurden inzwischen von den gemeingefährlichen "Kampfhunden" tot geknuddelt, haben sich prächtig amüsiert und ihnen dann noch einen schönen Tag gewünscht. Es wurde weder nach der Leinen- noch nach der Maulkorbbefreiung für die Rotti-Hündin gefragt, noch irgendwie ermahnt oder sonst was. Den Polizisten war es fast peinlich aber sie mussten dieser Sache nach gehen, es waren ja schließlich Kinder in Gefahr. :lepra:

    Menschen gibt`s. :muede:

    Lg Demona

  • Da sind nicht Kinder in Gefahr, sondern der gesunde Menschenverstand.

    Obwohl - ich kann das mit den angeblichen Kindern, je nach Gegend, verstehen. Es gibt schon Polizeistationen wo die Leute den Hintern nicht hochkriegen. Hier im Forum gibt es ja auch die eine oder andere dolle Geschichte dazu. Wenn das bekannt ist, wird halt auch mal übertrieben.
    Das mit den Hundekämpfen - na ja, im Grunde ist es ja fast gut gemeint, wenn Leute das melden.

  • Neulich, als wir nach einem Hund für eine Bekannte suchten (ein zartes Persönchen mit nicht all zu viel Kraft), wurde uns der Tipp gegeben

    "Ein Golden Retriever, denn Retriever ziehen nicht an der Leine" (von einem Golden-Besitzer)
    und
    "Ein Labrador, die sind so gezüchtet, dass die nicht ziehen" (von einer Nicht-Hundehalterin)


    Erzählt das auch jemand den Retrievern, die ihre Herrchen bei uns über die Straße ziehen? :D

  • Zitat

    Neulich, als wir nach einem Hund für eine Bekannte suchten (ein zartes Persönchen mit nicht all zu viel Kraft), wurde uns der Tipp gegeben

    "Ein Golden Retriever, denn Retriever ziehen nicht an der Leine" (von einem Golden-Besitzer)
    und
    "Ein Labrador, die sind so gezüchtet, dass die nicht ziehen" (von einer Nicht-Hundehalterin)

    Erzählt das auch jemand den Retrievern, die ihre Herrchen bei uns über die Straße ziehen? :D

    Also DAS muss ich meinen Eltern erziehen..die jammern regelmäßig das die Labbilady sie in Grund und Boden zerrt :p Dann weiß ich ja gar nicht was die immer haben :lachtot:

  • Teddy und ich waren auf dem Weg zum Tierarzt. Kommt uns ein Omchen entgegen und sagt " Ach der hat ja weiße Pfoten, ich dachte schon das wäre ein Verband."
    Ähem ja, dazu fiel mir echt nix mehr ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!