Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Danke Ina, genau mein Gedanke. Das kann ja wohl echt nicht wahr sein. Das ist jetzt der vierte Morgen in 2 Wochen, dass ich um 7 senkrecht im Bett sitze, weil 1-3 Hunde direkt gegenüber im Minutentakt ausflippen.
Ich meine, wie gesagt hab ich ja sonst viel Verständnis - Shira bellt, wenn man sie lässt, im Garten meiner Eltern auch am Tor - aber da ich das weis, darf sie eben nichtmehr zum Tor. Punkt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein erster bemerkenswerter Satz als Hundehalter:
"Ja, Hunde mögen mich ja eh immer. Ich hab nen besonderen Draht zu denen."Aha... :/ Bisher von wenigstens 4 versch. Personen gehört. Das Whiskey einfach jeden Menschen abgöttisch liebt, der ihm Aufmerksamkeit schenkt, verschweige ich in den meisten Fällen lieber.
-
Hannover Hauptbahnhof, ich mit Lasse an der Leine, uns kommen zwei Frauen entgegen mit einem etwa dreijährigen Kind im Buggy.
Das Kind: "Oh, ein Wau-wau."
Eine der Frauen im Spaß (auch wenn ich es nicht lustig fand...): "Jaaaa, und pass auf, der kommt und frisst dich!"
Ich: "Nee, der frisst nur ein Kind pro Woche, und er hatte grad gestern eins!"Die hat schön geguckt...
-
Zitat
"Ja, Hunde mögen mich ja eh immer. Ich hab nen besonderen Draht zu denen."Aha... :/ Bisher von wenigstens 4 versch. Personen gehört. Das Whiskey einfach jeden Menschen abgöttisch liebt, der ihm Aufmerksamkeit schenkt, verschweige ich in den meisten Fällen lieber.
Hihi...hab ich auch zwei mal gehört, nur bei uns ist es anders abgelaufen. Ich sag den Leuten, dass der Hund menschenscheu ist unfreundlich reagieren wird. "Neeee....mich hat noch nie ein Hund angebellt" und hocken sich hin, fixieren den Hund, strecken den Arm und rufen ihn. Naja...es ist gekommen wie es kommen sollte. Der Hund machte Theater. Wäre lustig gewesen, würden sie so nicht meine Trainingserfolge zunichte machen.
-
Zitat
Wah solche Leute mag ich ja besonders
Als ich Finya erst ganz kurz hatte, also vielleicht ein paar Wochen, kam uns mal auf unserer kleinen Runde ein Mann entgegen. Finya hatte damals noch riesige Angst vor Fremden, besonders Männern und erst recht, wenn die sie auch noch angeschaut oder angesprochen haben.
Mann kommt also näher, geht direkt auf Finya zu, worauf ich meinte, er solle das lassen.
"Ich habe auch einen Hund. Hunde mögen mich immer. Die spüren das!", sprachs und grapschte sich Finya, die praktisch in sich zusammen fiel, woraufhin ich zu ihr gestürzt bin und sie umklammert habe, damit er nicht ran kommt.
Der ließ sich trotzdem kaum abwimmeln!Heute würde mir sowas nicht mehr passieren, aber damals war ich einfach noch zu schüchtern, um mal laut zu werden und dem Deppen zu sagen, dass er seine schmutzigen Griffeln von meinem Hund nehmen und sich auf der Stelle verziehen soll!
-
-
Mir ist mal genau das Gegenteil passiert, im Restaurant:
Mann vom Nachbartisch: Beisst der?
Ich: Äh.. nein?
Mann: Mich beissen alle Hunde!
Ich: Okay...
Mann: Ich wette, der beisst mich gleich
Ich: Wäre das erste Mal, aber gut... könnte natürlich sein..Natürlich hat Ruby nicht gebissen, trotz seiner Hand vor ihrer Nase...
-
ich halt nem Hund auch immer meine Hand hin, wenn ich denk, der beißt mich gleich....manche Menschen sind echt...hm...wie kann man des den positiv ausdrücken?
mit einem Gerhin mit verminderter Denkleistung ausgestattet...
Genauso wie der Hundebesitzer, der dem wild knurrenden Puck (ich knie vor ihm und schirm ihm vom andere Hund ab, wegen dem Puck knurrt (Leinenpöbler)) über den Kopf streicheln wollte. Ich hab die Hand des Hundebesitzers genau im selben Moment bemerkt wie Puck. Pucks Reaktion war nur schneller (abschnappen) - zum Glück war der andere Hundehalter sich seiner Dummheit voll bewusst
Der Gipfel der Story ist, dass der Hundehalter Puck und seine Macken (mag andere Menschen nicht so) kennt, da wir uns schon öfter unterhalten haben...Ab jetzt ist eben bei solchen Situationen auch noch meine Hand am Halsband - zum Glück können wir aber meistens ausweichen und so die Situation zum Trainieren nutzen...
LG Anna
-
Folgende Situation:
Enger Gang im Tierladen, Brix sitzt brav hinter mir. Eine Frau mit Hund kommt rein, hält die Leine fest und sie schaut mit bei uns im Gang, der Hund pöbelt Brix durchgehend an, ich lobe Brix weil er brav neben mir sitzt, in dem Moment macht er einen Satz nach vorn und knurrt den anderen Hund an, der sich vor gepöbel halb erschlägt. Brix bekommt ne Ansage von mir, dass er die Schnauze halten soll, da kommt vom Frauchen des immer noch keifenden Hundes : "Ach lassen sie die doch, so sind Jungs halt".
Ähm..ne. Sicherlich nicht. -
Ich bin neulich auch an einem Mann lang und habe Louis kurzgehalten.
Er hatte Streichelabsichten und war schon am Locken - wer nicht fragen kann, kriegt gar nix!
Manche muss man wie Kinder erziehen, sonst lernen sie es nie.
Jedenfalls gehen wir lang, kurz freundlich nickend und weiter.
Er: beißt der?
Ich: nein.
Er: Ja ich hab auch nen Hund.
Ich habe nichts gesagt. Was soll man dazu sagen.
Er: Der ist jetzt schon 12 bla bla bla...
Ich: na dann wissen sie ja, wie nervig es ist, wenn Fremde den Hund locken wollen und können das total nachvollziehen. Schönen Tag noch.Saß der Satz.
-
Zitat
Folgende Situation:
Enger Gang im Tierladen, Brix sitzt brav hinter mir. Eine Frau mit Hund kommt rein, hält die Leine fest und sie schaut mit bei uns im Gang, der Hund pöbelt Brix durchgehend an, ich lobe Brix weil er brav neben mir sitzt, in dem Moment macht er einen Satz nach vorn und knurrt den anderen Hund an, der sich vor gepöbel halb erschlägt. Brix bekommt ne Ansage von mir, dass er die Schnauze halten soll, da kommt vom Frauchen des immer noch keifenden Hundes : "Ach lassen sie die doch, so sind Jungs halt".
Ähm..ne. Sicherlich nicht.Genau mit dieser Begründung "darf" der Stadt-Verhasste Neufundländer hier auch dauernd andere Rüden in Grund und Boden boxen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!