Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Zitat


    Hier bei uns gibt es jetzt so eine Büchertelefonzelle, aus der ich schon diverse Schätzchen rausgeholt habe und in der auch das eine oder andere Buch von mir gelandet ist. So was finde ich wiederum toll, denn da weiß ich, dass meine gelesenen Bücher geliebt und gelesen werden. Einmal, als wir die Zelle noch nicht hatten, habe ich mal ein Buch in der NWB Richtung Bremen ausgesetzt - ich hoffe, es hat ein tolles Zuhause gefunden.

    Sowas fände ich echt cool. Gibts hier aber leider nicht.
    In der Arztpraxis, in der ich zuletzt gearbeitet habe, gab es immer eine Kiste im Wartezimmer, in der Bücher lagen zum mitnehmen, ausleihen und tauschen. War wirklich schön die Patienten richtige Bücher anstelle der Klatschzeitungen lesen zu sehen.

  • Pssst, das Bookcrossing kann man auch ohne öffentliches Regal machen.
    Die haben ein tolles Forum, wo man sogar Wunschlisten abarbeiten kann. Meine beste Freundin, die nur eine winzige Wohnung hat, nutzt das sehr oft um an neuen Lesestoff zu kommen ohne das ihr Zimmer aus allen Nähten platzt.

    Ich hab Bücherkaufverbot. Über 200 stehen und liegen im Wohnzimmer herum, ich hab keinen Platz mehr! :(

  • Zitat

    Ich hab Bücherkaufverbot. Über 200 stehen und liegen im Wohnzimmer herum, ich hab keinen Platz mehr! :(


    Aus dem Grund bin ich, nachdem ich mich irre lange gewehrt habe, doch dazu gekommen mir einen eReader anzuschaffen. Bislang kam seitdem (1 Monat) aber immer noch jedes zweite Buch in Papierform. *pfeif*


    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

  • Zitat

    Tintenherz und Tintenblut hat Pepper letztens beim alleine bleiben zerrissen :|

    :schockiert: Darum stehen die 3 in einer beleuchteten Vitrine :lol:
    Ich leihe auch regelmäßig in der Bücherei aus. Das Problem ist nur dass ich die Bücher dann auch besitzen muss. Und ich kann sie nicht 2x lesen...
    Aber genug OT. Haben wir auch einen Bücher Fred? :lol:

  • Bei uns stehen einige Vitrinenschränke und im Botanischen GArten zwei oder drei Regale wo man Bücher tauschen kann. Hier stehen aber auch ganz oft Kartons mit Büchern vor den Häusern, da hab ich auch schon das ein oder andere Buch gefunden. :)

    Und damits nicht ganu OT wird:

    Hier ist immer mal eine ältere Dame mit ihrer netten aber etwas unerzogenen winzigen Yorkie-Hündin unterwegs. Vor ein paar Tagen saß sie auf einer Bank an der Hundewiese, zwischen Bank und Wiese ein Rad- und Fußweg auf dem die Radfahrer bekannterweise immer ziemlich flott unterwegs sind. Ihr Hund ist auf der Wiese, es kommt ein Fahrrad und die die Kleine läuft los, fast vors Rad. Radfahrer bremst stark und schimpft. Frauchen darauf: Ja, ich hab der Fiffi erklärt, dass sie weg gehen soll wenn ein Fahrrad kommt, aber klingeln müssen Sie schon! :o0:

  • Ich hab immer noch Bücherregale und da kommt auch gelegentlich was dazu. Aber meinen E-Reader liebe ich trotzdem heiß und innig und sage seit Anschaffung, dass das die Beste überhaupt war. Allein dafür, dass ich nicht mehr kleine Taschenbuchschrift lesen muß, mach ich 10 Kreuze. Und dass ich die 57 bereits gelesenen Bücher nicht irgendwo noch hinquetschen muß, find ich auch sehr entspannend. Und wenn ich nachts um 2 nicht schlafen kann, kann ich sogar in 2min passenden Lesestoff einkaufen...
    Ich würd für die Dinger Werbung machen und das will schon was heißen :D

  • Zitat


    Ich hab eins von den beiden und brauch es nicht mehr. Ich glaube tintenherz. ;)


    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie


    Ist mir jetzt nicht so wichtig, aber danke :)
    Es war trotzdem ein bisschen verstörend die Bücher so vorzufinden xD

  • HIer findet jährlich ein Bücherantiquariatsverkauf von einem wohltätigen Verein statt.
    Das ist soooo herrlich.
    Nur alte gebrauchte Bücher!

    Und was die sich für eine Mühe geben:
    Alles freiwillige, die 6 Wochen lang in einem alten leerstehenden Geschäft (die Stadt unterstützt das mietfrei) zu normalen Geschäftsöffnungszeiten den Laden schmeißen.
    Das ist alles extrem organisiert. Bücher nach Genre usw. Es ist als wär man in ner Buchhandlung. UNd zwar ne ziemlich große. Ich glaube, die führen ca. 10.000 Bücher - hab ich mal gelesen.
    Dann wird es abgewogen und ein Kilo Bücher kostet 3 EUR oder so und kommt einem wohltätigen Zweck zu Gute.

    Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich Stammkunde bin und in den 6 Wochen mehrfach vorbei schaue... :hust:

    Ist ja für einen guten Zweck...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!