Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Zwar kein Satz...........

Ich hab derzeit die beiden Boxer von einer Freundin in Pflege. Da mir vier Hunde zum Spazierengehen zu viel sind, gehe ich mit Murphy und Hermine zuerst die große Waldrunde und anschließend mit den Oldies Quintus und Pia eine kleine Parkrunde.

Hermine ist ein ziemlich verrücktes Huhn, ihr gehört die Welt, alles ist toll. Eigentlich kann diesen Hund nichts schocken.

Eben im Wald trafen wir auf eine Prozzesion, 60 bis 70 laut betende Menschen die ein großes Kreuz vor sich hertrugen. Als ich die kommen sah, hab ich die Hunde angeleint und am Rand abgesetzt.
    Der sonst so mutigen Hermine war das soooo unheimlich das sie am liebsten getürmt wäre. So legte sie sich flach auf den Boden und wäre am liebsten in einem Mauseloch verschwunden.
    Einige aus der Gruppe bemerkten den panischen Hund, kamen noch auf sie zu (suuuper Idee) um ihr Mut zuzusprechen, wärend die laut betende Gruppe weiterging.
    Das ganze war irgendwie skuril ;)
    Ich glaube Hermine dachte ihr letztes Stündlein hätte geschlagen :lachtot:

Murphy war zwar auch etwas irritiert, ist aber cool geblieben.

Hab eben mit ihrem Frauchen telefoniert. Sie hat sich kaputt gelacht über ihren sonst so mutigen Hund.

• Bei einem ängstlichen Hund hätte ich das sicher nicht witzig gefunden.

Aber wenn ein solcher Draufgänger ausgerechnet vor einer Horde betender Menschen in die Knie geht, finde ich das echt lustig.

Ich hab ihr heute schon angedroht das, das wenn sie nicht lieb ist, die Inquisition wieder kommt ;)

• Bei uns hatte der Kindergarten Wandertag und plötzlich kamen uns auf dem Feldweg 60 Kinder entgegengerannt. DAS war dann doch zu viel des guten. Einzelne bzw. wenige Kinder findet sie ja klasse, aber da wollte sie reiß aus nehmen. Ich hab sie dann hoch genommen, weil ich sie kaum noch halten konnte und sie sich mit der Leine stranguliert hat. Als es vorbei war, wollte sie schnellstens nach Hause ;)

• Heute im Gartencafe:
    Ehepaar mit kleinem, ängstlich wirkendendem Kleinhund sitzt am Tisch. Ältere Dame kommt vorbei, bleibt vor dem Hund stehen und starrt ihn solange an bis er anfängt zu bellen. Wir uns schon gefragt was das soll und auch das Paar wirkte zunehmend verunsichert und wollte wohl gerade eingreifen. Dann der Knaller: die ältere Frau haut in aller Gemütsruhe raus:“Ihr Hund bellt!“ und geht seelenruhig weiter. :headbash:
    GIBT'S SO WAS?

• Zitat

Heute im Gartencafe:
    Ehepaar mit kleinem, ängstlich wirkendendem Kleinhund sitzt am Tisch. Ältere Dame kommt vorbei, bleibt vor dem Hund stehen und starrt ihn solange an bis er anfängt zu bellen. Wir uns schon gefragt was das soll und auch das Paar wirkte zunehmend verunsichert und wollte wohl gerade eingreifen. Dann der Knaller: die ältere Frau haut in aller Gemütsruhe raus:“Ihr Hund bellt!“ und geht seelenruhig weiter. :headbash:
    GIBT'S SO WAS?

..... Sachen gibts !! :D :D

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Heute beim Spaziergang an einer stark frequentierten Strecke mit vielen Radlern und Eltern mit (Klein-)Kindern. Shira angeleint und wir am üben, sich auch in solcher wuseligen Umgebung auf mich zu konzentrieren.

Knaller 1: Ein Radfahrer. Fährt uns fast über den Haufen, klingelt nicht, radelt fast Shira um und motzt dann noch über die Schulter "Gugg doch wo dein Vieh läuft ey!!" Äh...ja... Hab ihm noch ein freundliches "Arschloch!" nachgerufen.

Knaller 2: An der Unterführung, extra mit solchen Zickzack-Gittern, damit da die Radler absteigen MÜSSEN. Trotzdem fährt uns eine Familie direkt da runter entgegen...erstmal: tolles Vorbild für die Kinder - nicht! Und da sagt die Frau noch im Vorbeifahren zu ihren Kindern "wegen dem [Hund] müsst ihr nicht bremsen, der geht schon weg". :mute:

Knaller 3: Ehepaar mit 2 kleinen Kindern, vielleicht 2 und 3 Jahre alt, beim Rehgehege, füttern die Rehe (trotz absolutem Verbot!!) mit irgendwas - Brot, Äste,...??! Wir laufen vorbei, extra einen Bogen weil Shira Kinder in dem Alter enorm gruselig findet. Mutter sieht uns, packt den kleinen an der Schulter, ruft "Schau mal ein HUNDILI!" und schubst ihn richtig in unsere Richtung!!! Der Kleine stapft begeistert los, Shira bekommt große Augen. Ich rufe "Aber HUNDILI MAG KEINE KINDER!!" - Da brüllt der Vater "OHGOTT DER BEISST!" und wirft den Kleinen fast zu Boden. :scared:

Dazu fiel mir nichts mehr ein. Die Leute ham wohl heute alle schon nen Sonnenstich!

• Letztens auf unserer Gassirunde... ging um "jagende Hunde". Und die Bemerkungen "Ja, mein Hund jagt ja nicht den Hasen, der da losrennt, sondern der rennt nur hinterher, weil sich da was schnell bewegt!" :hust: fand ich schon ganz witzig. So typisch "Schönreden" wie "Also diesmal warens nur 30min die mein Hund weg war, als er dem Hasen nachgestellt ist, ich bin so stolz! Letztes Mal war er 'ne Stunde weg!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!