Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Öhm. Entfeeeernte Bekannte berichtete mir gerade: "Ja also meine Hündin, ne? Die hat voll Schmerzen da an der Kralle, die soll ja aufgeschnitten werden aber ich hab jetzt gaaaarkeine Zeit zum TA zu gehen, weißt? Und das ist schon ganz dick und sie geht da auch dauernd dran und es kommt Eiter raus! Ist das schlimm??"
Neein nein, das ist gut und normal, dass der Hund aus (unnatürlichen) Öffnungen eitert und blutet....Solche Leute möchte ich gerne zuhause ohne Schmerzmittel einsperren und den Notarzt verbieten, wenn sie mal richtig fiese Schmerzen haben, bluten, Eltern, meinetwegen auseinanderfallen...!! :explode:
[Tapatalk-Gekritzel]
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Die hatte sowas von keine Ahnung; ich hätte die Dicke problemlos als Hyänenhund anmelden können ohne dass es jemanden stört.
HAHA

"Afrikanischer Wildhund" hat sogar funktioniert ;D
-
Gestern auf unserem Spaziergang:
Mia und ich laufen auf dem Fußgängerweg, Straße verläuft parallel 10m daneben.
Auf einmal höre ich nur "Ah der ist ja süß!" Dame mit Fahrrad und Hund, die gerade neben uns herfuhr. Da reckte sie dann noch beide Daumen in die Höhe und meinte "Echt toller Hund. TOP!"Was daran so bemerkenswert ist? Wir haben uns jetzt bestimmt schon fünfmal getroffen. Unsere Hunde haben schon zusammen gespielt. Wir sind schon einen halben Spaziergang zusammen gelaufen. Und trotzdem erkennt sie uns jedes Mal nicht? Das verwirrt mich

Bei unseren ersten Begegnung war Mia übrigens noch Welpe. Wir sind damals die Straße langelaufen, als ein Auto neben uns hielt. "Oh, der ist ja süß! Den muss ich mir näher ansehen" sprachs und sprang aus dem Auto und musste erstmal minutenlang meinen Hund knuddeln.

-
Beim Gassigehen schaute Bjarki gestern mal in einen Hauseingang rein, die Tür stand offen, da hat wohl jemand was größeres raustragen müssen und nen Keil in die Tür reingesteckt. Bjarki läuft da also ganz neugierig einfach rein, ich hatte kurz nicht aufgepasst, ihn dann aber sofort wieder rausgerufen und weiter gegangen. Da hör ich es noch aus dem Flur in sehr belustigtem Ton rufen: Puuuudel!!!! Puuuuudelalarm!!!!
Also ich bin lachend weitergelaufen. Es kam ein junger Mann raus, der uns noch hinterhergrinste.
-
Vorhin auf unserer "MaiTour" :-)
Wir waren einen neuen superschönen Weg gegangen, kommen uns Leute entgegen, die ich nicht erkannt hab.
2 Zweibeiner inklusive je einem Vierbeiner. Ich hab Elvis angeleint.
Die Frau brüllt ein ekliges langes HIIIIIIIIIIIEEEEEEEERRRRRR zu ihrem Hund, dass es mir die Zehennägel gerollt hat. Ich dachte schon, das kann ja heiter werden.
Elvis brav im Fuss, merke aber, dass er hibbelig wird. Setze ihn 3 Meter vor den Leuten ab, damit die passieren können. Erst dann erkenne ich, dass ich die Frau kenne (aber aus anderen Gründen, nicht durchs Gassi). Sie ruft zu mir, wie toll ich das mache. Sie hat leider einen unverträglichen Rüden, der in dem Moment auch schon anfängt den Bau abzureißen. Anstatt den Trainingsansatz zu unterstützen und einfach weiter zu gehen, bleibt sie stehen und ruft nach meinem Hund und hält ihrem Tiraden, "dass das doch nur Elvis ist". Ist doch ein ganz lieber....
Elvis hat dann natürlich sämtliche Konzentration vergessen und hing auch in der Leine um mal zu schnuppern.
Ich hätt schreien können.
Während ich dann versuche, die Ruhe zu bewahren und weiter die Aufmerksamkeit von ihm zu kriegen um diese Übung nicht vollends zu verkacken, redet sie munter auf mich ein...Ich hasse es, ich werde nie ernst genommen, wenn ich mit meinem Hund trainiere. Ist ja nur ein Mops.
Das ist mir schon so oft passiert.Es ist auch mal ein junges Paar mit Schäferhund an mir vorbei, die eindeutig auch Fusstraining mit Passieren geübt haben. Sie das auch schön durchgezogen, ich dann auch. Der Mann und ich uns auch freundlich zugenickt und uns ohne Worte verstanden. Es hätte auch super geklappt. Aber sie waren schon fast vorbei, bückt sich die Frau und redet mit furchtbar hoher 8 Oktavenstimme auf meinen Hund ein. Der ist für sowas natürlich direkt zu haben und alles war für die Katz...
-
-
Einen ohne Hund...Ich habe gestern zum ersten Mal einen Griespudding selbst gekocht,also ohne Fertigzeugs. Der ist sooo gut geworden! Total lecker, fluffig und schön formstabil, auch nach dem stürzen. Auch wenns jetzt nicht soo anspruchsvoll war, ich war stolz.
So, mein Freund kommt nach Hause. Ich stolz meinen Pudding präsentiert und er:Hab ich doch auch schon ganz oft gemacht!
Ich:
In den nun fast 10 Jahren in denen wir zusammen sind, kann ich mich nicht erinnern, das du jemals einen Pudding ohne Tütenpulver gekocht hast?!
Er: Wohl! Auch mit Gries.
Ich: Ääh, ja, das war aber kein Pudding, das war doch GriesBREI.
Er: Ja, das macht doch keinen Unterschied. Man muss den Brei nur kalt werden lassen.Aha, wieder was gelernt! Warum mach ich eigentlich immer alles so umständlich?!

Ach und noch einer mit Hund:
Dame: Der da, (mein Hund), kommt der aus Ungarn?
Ich: Ööhm, jaa?!
Dame: Aha! Das dacht ich mir schon, der sieht so ungarisch aus! -
Frisch von heute vormittag:
Oh, was ist denn das für ein Hund?
Welcher?
Der weiße...Also der weiß-braun karierte!

-
Wieder mehr eine bemerkenswerte (peinliche) Begegnung.
Wir waren in kleiner Runde im Wald unterwegs. Auf der ersten Hälfte sind wir an rastenden Radlern vorbeigekommen. Es waren zirka 5-6 Hunde und alle wurden ins Fuß gerufen und wir sind in ener Reihe an den Leuten vorbei. Da gabs dann Kommentare wie "Wow, sind die brav! Alle toll erzogen!" - ging runter wie Öl.
Sooo.... und dann gegen Ende unserer Wanderung haben wir dann eine Pause gemacht, wurden kurz vorher von den Leuten auf Rädern überholt, die nun auch dort pausierten, wo wir waren, so ne kleine Bachstelle. Auf jeden Fall hab ich mich grad auf die niedliche Hundeoma einer Bekannten konzentriert, bis ich aufeinmal von hinten höre "Wem gehört denn der weiße Hund?!" - konnte nur eine meiner Beiden sein... - "Der hat uns ein Brötchen geklaut!" .... und fröhlich kam Madame mit einem Brötchen in der Schnute aus der Gruppe getrabt. Ich hätte im Boden versinken können!!!!
Zum Glück haben dies auch mit Humor genommen... aber... AAAAH! -
Gestern eine tolle und zugleich süße Begegnung gehabt. Wir waren im Wald unterwegs und auf dem Weg kam uns ein Vater mit seiner Tochter (so 7 oder 8 Jahre alt) entgegen. Die Beiden sprachen miteinander und dann sprach uns der Vater an, dass seine Tochter etwas fragen möchte. Und dann hat sie ganz schüchtern gefragt ob sie Lena streicheln dürfe. Ich hab das bejaht und da fragte sie mich ob Lena denn einen Tropfen im Nacken hätte, weil sie dagegen allergisch ist, wenn sie direkten Kontakt hat. Auch da konnte ich sie bestätigen und dann ging sie vorsichtig auf Leni zu und hielt er erst die Hand hin, setzte sich in die Hocke und streichelte ganz vorsichtig, hat ihrem Vater dann gesagt, dass er auch seine Hand hinhalten soll, damit Lena schnuppern konnte und dann wurde ordentlich geknuddelt, weil Lena das natürlich toll findet.
Aber das erlebe ich hier in den Touri-Gebieten nicht soooo oft, dass Kinder so toll mit Hunden umgehen können. Und sie hat uns dann noch erzählt, dass sie einen Hund gesehen hat, der eine verletzte Pfote hatte und wegen dem Verband so gehumpelt sei und sie deswegen ganz traurig war, weil der bestimmt Schmerzen hatte und Hunde doch auch toben müssen. Das war einfach eine sehr süße Begegnung.
-
Mal schnell aus dem Kinothread herkopiert, hier passt es ja auch hin

Ich habe letztens mit meinem Patenkind "Mr. Peabody & Sherman" geguckt. War eher so aus der Not und ich hab wenig bis nichts erwartet.
Der Film war supersüß gemacht und der Knaller waren die Kinder im Saal. Kurzer Hinweis, aber nichts gespoilertes, was man nicht aus ausm Trailer erfahren würde: Mr. Peabody ist ein superschlauer Hund, der einen kleinen Jungen (Sherman) adoptiert. Natürlich aber wird Sherman von den anderen Kindern immer gerne damit geärgert, dass Mr. Peabody ein Hund ist. Irgendwann kommt dann eine Szene, wo sich alle zu Peabody bekennen, weil er einfach ein toller Mensch.. äh... Hund ist und alle sagen dann: "wenn das ein Hund sein bedeutet, dann bin ich auch ein Hund!" (oder so ähnlich) - "ich auch!" - "ich bin auch ein Hund!"
und dann 2,3 Kids im Saal: "dann bin ich auch ein Hund!"
so süß! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!