Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Heute hatten wir mal eine bemerkenswert ärgerliche Situation.

    Wir laufen also nach Hause auf einem sehr schmalen Bürgersteig. Kommen von hinten Kind voran dann Mutter und Vater auf Fahrrädern. Darf man nicht auf diesem schmalen Weg, denke mir aber es sei ok wegen dem Kind also dränge ich meine Hunde gegen die Wand, damit sie vorbeifahren können und SAGE sie sollen vorbei. Kind hält aber 1m hinter uns an und fängt an hysterisch zu bellen. Ich fragend/entsetzt die Mutter angeschaut, die sich voll einen abgelacht hat. Von ihr kam nur ein stolzes:

    "Jaaa genaaaau"

    Ich also einfach weitergegangen (Mutters Kommentar: "Och...da gehen sie schon wieder) und sie gezwungen weitere 50m hinter uns her zu fahren bis ein offenes Gartentor kam und ich meine beiden reingedrängt habe.

    Mannnnn...GsD sind meine beiden Schissbüchsen ganz ruhig geblieben. Manche Eltern sind echt :grumbleshield:

  • IIIICH hab auch mal was ...

    Ich hab wie so oft meinen "leihhund" (sein name ist La butch ich nen ihn aber putschi) abgeholt.
    Alles gut sind unsere große runde gegangen und dann zu einer Freundin und ihrer Hündin.
    Da sitzen wir so richtig ellegant in der Sonne und beobachten die Hunde. Bella keifte putschi ab und an etwas doof von der seite an wenn er wiedermal ihr spielzeug zu genau betrachtete.

    Plötzlich von der straße ein "baallluuuuuuuu... hiieeeerrrrrr!!"
    ich große augen bekommen da mein Leihhund auch auf balu hörte da die frühere gassigeherin ihn so rief (hab ich aber auch erst vor kurzem erfahren).
    Ich einen panischen blick richtung Hunde.
    Einen schwarzen strich entlang des zaunes gesehen.
    Putschi DURCH DIE HECKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dem anderen Hund nach. Bella wollte putschi nach ihn zurückholen, als sie aber merkte das sie auch keine chance hatte drehte sie um und trabte langsam zurück.
    Die besitzer von Balu riefen immernoch wie gestört nach ihm.
    Ich natürlich auch schon auf den weg zu den hunden. jedoch die ruhe weg da ich sowieso weiß das "mein" hund nicht kommt. um misserfolgen gleich aus zu weichen einfach das negative verhalten ignoriert und nicht noch mehr situationen schaffend. wobei das denke ich eh schon die anderen besitzer durch das schreckliche gebrüll erledigt hatten.
    Beim hund angekommen nahmen diese ihren balu an die leine und ich gab mir noch eine runde "fang mich doch" mit putschi. Ich schon relativ genervt schnappte ihn doch irgendwann an seinem halsband und spatzierte wieder zurück zu besagter freundin. Natürlich mussten beide hunde dann auch am grundstück an die leine.

    als die anderen beiden nach circa 20min wieder die straße rauf kamen blökte mich die besitzerin doof von der seite an "habens ihren hund jetzt wenigstens im griff? oder kommt des luder wieder und attakiert unseren kleinen?" (merkt euch "kleinen" ... den das hat mich erstmal aus der spur geworfen)

    1. wusste ich nicht das IN der Heke kein zaun ist ...
    2. HAB ICH DIESEN HUND SEHRWOHL IM GRIFF ... (so gut es eben geht bei einem frauchen die mit ihrem hund vom selben teller isst :hust: )
    3. HABEN DIE NE DEUTSCHE DOGGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und Ich den "kleinen" dalma"
    4. wäre ihr hund nicht total abgegangen wäre mein dummkopf nicht im geringsten auf die idee gekommen DURCH DIE HEKE zu jumpen.

    ich weiß nicht genau ... v.l hab auch ich einen fehler gemacht das ich den hund nicht angeleint hab ... aber ich ärgere mich da einfach ... weil ICH die dumme bin bei dieser...

    ich hab mich grad wieder so reingesteigert beim schreiben ... daher bitte ich um verzeihung falls ich tippfehler usw gemacht habe

  • Zitat

    Letztens auf unserer Gassirunde... ging um "jagende Hunde". Und die Bemerkungen "Ja, mein Hund jagt ja nicht den Hasen, der da losrennt, sondern der rennt nur hinterher, weil sich da was schnell bewegt!" :hust: fand ich schon ganz witzig. So typisch "Schönreden" wie "Also diesmal warens nur 30min die mein Hund weg war, als er dem Hasen nachgestellt ist, ich bin so stolz! Letztes Mal war er 'ne Stunde weg!"

    Mein Hund jagt nicht. Er fährt nur auf Bewegung ab. Ist nunmal so.
    Weiß nicht was daran jetzt bemerkenswert wäre.

  • Zitat

    Mein Hund jagt nicht. Er fährt nur auf Bewegung ab. Ist nunmal so.
    Weiß nicht was daran jetzt bemerkenswert wäre.

    So wie ich das verstanden habe die Tatsache dass so ein Spruch kommt wenn der Hund dem Hasen hinterher ist. Das ist definitiv jagen, egal aus welcher Motivation.

  • vor einiger Zeit im Hundepark
    Stehen so rum alle Hunde sind gut miteinander. Auf einmal stürzt sich ein größerer Hund auf den kleinen Spitz eines Freundes. Besitzerin geht dann soweit dazwischen und es ist auch zum Glück gar nichts passiert außer einen riesen Schreck für den Spitz.
    Die Frau schaut den kleinen an ob was passiert ist und meint dann so
    "Alles gut, meiner beißt eh nie der schüttelt NUR"

    Ich kann mir nicht vorstellen dass es für einen 4 KG Spitz so prickelnd ist von einem 30+kg Brocken geschüttelt zu werden.

  • Zitat

    vor einiger Zeit im Hundepark
    Stehen so rum alle Hunde sind gut miteinander. Auf einmal stürzt sich ein größerer Hund auf den kleinen Spitz eines Freundes. Besitzerin geht dann soweit dazwischen und es ist auch zum Glück gar nichts passiert außer einen riesen Schreck für den Spitz.
    Die Frau schaut den kleinen an ob was passiert ist und meint dann so
    "Alles gut, meiner beißt eh nie der schüttelt NUR"

    Ich kann mir nicht vorstellen dass es für einen 4 KG Spitz so prickelnd ist von einem 30+kg Brocken geschüttelt zu werden.

    Klingt ja so, als hätte er schon öfter einen anderen Hund geschüttelt :???:
    Kann sehr gefährlich enden :fear:

  • ich fand das eben auch sehr arg an dem Satz aber die hat das so lässig gesagt als wäre das eh gut wenn der Hund schüttelt statt beißt ... zum Gück nichts passiert und hoffentlich treffen wir so bald nicht mehr aufeinander

  • Vorhin knuddelte eine Frau, mit meiner Erlaubnis natürlich, meinen Hund ab. "Na, wie heisst du denn? Wie heisst du denn? Jaaaa, wie heisst du denn?"... Ich sage: "Ruby", sie redet weiter im Quietscheton: "Wie heisst du denn, wie heisst du denn? Na, wer bist du denn? Wie heisst du denn?" :roll:
    Ich dachte wenn ich länger stehen bleibe, werden wir alle sekundenweise dümmer oder so. Mache mich also auf den Weg und die Frau ruft Ruby hinterher: "Nagut, jetzt darfst du gehen!" :headbash:

  • Vorhin auf einer großen Wiese: meine Hündin spielt mit ihrer Hundefreundin, als eine kleine Fußhupe mit Frauchen an der ausgefahrenen Flexi auf uns zustürmt. Fußhupe bellt, fängt an, meine Hündin anzupöbeln und kassiert von ihr dafür eine Zurechtweisung. Fußhupe pöbelt den anderen Hund an und erntet die gleiche Reaktion. Frauchen guckt pikiert, schleift ihren Hund zurück und zieht von dannen. 10 min später kommt sie wieder an uns vorbei und lässt die Fußhupe erneut pöbelnd auf uns zuschießen. Ich nehme meine Hündin zur Seite, stelle mich vor sie und höre, wie Frauchen empört zur Fußhupe sagt: „Komm her, die Dame will scheinbar nicht mit uns spielen.“

    Eine Sekunde lang habe ich mich gefragt, wie Frauchen es wohl gefunden hätte, wenn ich in diesem Moment auf sie losgerannt wäre, sie mit beiden Händen rückwärts auf die Wiese geschubst und dabei „Klar will ich spielen!“ gerufen hätte… :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!