Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Zitat

    Fußhupe finde ich trotzdem bisschen respektlos von dir ...


    Und trotzdem schäme ich mich keine Sekunde dafür, dass ich diesen Hund gedanklich so bezeichnet habe. ;)

  • Zitat

    Fußhupe finde ich trotzdem bisschen respektlos von dir ...

    Ach gottchen, man muss ja nicht immer alles gleich persönlich nehmen. Ja, du hast nen kleinen Hund, ja, man nennt so kleine Hunde gerne mal scherzhaft oder aus Ärger "Fußhupe" - mach ich auch, und das obwohl ich selbst öfter mit ner 6kg-Hupe unterwegs bin. Hier schreiben auch öfter mal Leute "Depp" oder "Idiot" wegen anderen HH, da motzt auch niemand, dass das ja gegen Menschen respektlos ist.

    Also: :ohm: 8)

  • Zitat

    Ja, du hast nen kleinen Hund, ja, man nennt so kleine Hunde gerne mal scherzhaft oder aus Ärger "Fußhupe" - mach ich auch, und das obwohl ich selbst öfter mit ner 6kg-Hupe unterwegs bin.


    :gut: (Ebenfalls mit "Fußhupe") ;)

  • Hab auch eine Fußhupe, leider (zum Glück) kläfft er nicht so viel, sonst hätte ich da schon längst einen Trick draus gemacht (so tun als würde man mit dem Fuß auf den Hund treten und der kläfft passend dazu)

    Hatte heute eine bemerkenswert nette Situation, ich seh immer ein Mädel mit einer ganz jungen Cairn Terrier Hündin, eigentlich bin ich egal wie groß der Hund ist dagegen Kinder allein mit den Hunden raus zu schicken. Obwohl sie erst ca. 10 oder 11 ist beachtet sie Regeln wie: nicht an der Leine spielen oder Fragen ob sie spielen dürfen besser als die Erwachsenen. Heute hab ich sie mit der Schleppleine gesehen, wie sie dem Hund "bleib" beibringt. Fand ich echt schön. Zumal sie auch ein Gefühl dafür hat wann sie es verlangen kann und wann es gerade zu schwierig ist.

  • Ne Dame mit extremer Plattnasen-Bulldogge hat heute auf die Frage hin "Hat sie irgendwelche Atmenbeschwerden?" mit "Nein, garnicht!" geantwortet, während das Tier in Ruhe neben ihr stand und (halt rassebedingt) vor sich hingeröchelt und geschnorchelt hat :ugly: (Ging ursprünglich eben um Atemwegserkrankungen, aber in dem Zusammenhang ist mir das sogleich ins Gesicht gesprungen :hust: )

  • Haben wir hier auch. Eine französische Bulldogge noch in irgendeiner nicht anerkannten Farbe (und ein hellblaues Auge) 6 Monate alt, schon im Ruhezustand atmet das Tier seeeehr laut während meine Hündin noch nichtmal warmgelaufen ist, muss sich der Hund schon ausruhen und grunzt dabei total.
    "Aber der Hund ist völlig gesund und bekommt gut Luft"
    Vermutlich wird man da schnell betriebsblind, äh taub.

    Man hört die Kleine echt schon immer schnaufen, bevor sie um die Ecke biegt.

    vom Handy gesendet

  • Eine Bekannte fand dieses Schnaufen ihrer Französischen Bulldogge immer süß... bis ihr Hund, der das wirklich auch extrem hat, im Sommer dann 3 Mal nicht genug Luft bekam und fast erstickt ist...
    Ohne Worte wirklich :-/

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • :lol: ich hab noch was ...

    Letztens beim gassi gehen kommt mir ein mann entgegen mit einem Goldi. Ich gleich meinen leihdalmi abgerufen.

    Er blieb stehen und beim zweiten mal rufen hat er sich dazu entschieden sich hin zu legen. :gott: finde ja das schon sehr nett von ihm den vor einiger zeit wäre er in solch situationen noch abgebüchst. Wir arbeiten natürlich weiter daran.
    Gut. Ich zu ihm hin und ihn ins Platz geschickt und ihn gelobt. hab ihn im auge behalten aber auch den anderen hund beobachtet.

    Kam der Herr an uns vorbei und meinte. "Na, angst das sie unterhalt zahlen müssen?" ich erstmal doof geguckt. Wenn die hündin läufig is wieso rennt die frei rum? mir wäre das zu gefährlich. aber gut, nachdem ich mich gesammelt hab hab ich in eben dem selben ton wie er zu mir gesagt: "Nö, ich bin für ihre hündin nicht verantwortlich!"

    sein blick war echt göttlich. klar wäre es zu einem tächtelmächtel gekommen hätt ich das bestimmt versucht zu unterbinden. aber ich bin dennoch der meinung das zumindest der besitzer der hündin die hauptverantwortung hat das nichts passiert.

  • Also Fußhupe oder Teppichporsche sind bei mir nun wirklich nicht negativ belegt. Ich mein es auch eher "liebevoll" und würde, hätte ich einen kleinen Hund, meinen Hund auch so bezeichnen.

    Ausdrücke wie Köter, Töle, Viech etc sind für mich eher beleidigend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!