Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Zitat

    "Aha, Sie wissen ja sicher Männer sind viel intelligenter als Frauen. Aber Sie nicht, Sie sind dumm" wäre auch ne gute Alternative :D

    :lachtot:

    Ansonsten mal herschicken, die kriegt den Whippet für nen Tag aufgedrückt.
    Pah, also manche Leute....

  • Also, dass sich so Quatsch wie "Welpenschutz" und "Alpha-Wurf" immernoch unter den Hundeleuten hält, weiß ich ja... trotzdem fand ichs heut echt bemerkenswert wie oft auf unserer Runde (wir waren mal in einem neuen Gebiet unterwegs) gefragt wurde, "ob das ein Pärchen sei" oder "Ob das ein Rüde ist". Hintergrund; Meine Kurze findet andere Hunde doof und brettert bellend auf diese zu, woran wir sehr sehr viel arbeiten. Aber heute konnt sie dummerweise immer mal wieder durchstarten.... und dann kamen eben die Fragen, obs ein Rüde wäre. "Nein, beides Mädels" - "Wie? Aber der eine hat doch gebellt???" Ich wusste garnicht, dass Hündinnen nicht bellen können. Da muss ich mit meinen Beiden aber nochmal bei Tee oder Kaffee reden..... Und was auch oft mit großen Augen bestaunt wird, dass ich ZWEI Hündinnen habe und die sich nicht totbeißen wollen :roll: "Wiiiie?! Das funktioniert mit zwei Weibchen? Also meine wollten sich damals immer beißen!"

  • Soeben:

    Wir waren mit Nepomuk spazieren und saßen am Wasser, plötzlich kam eine Familie (Mutter, Vater und ein Typ, so Mitte 20) der Typ hatte seinen Hund an der Leine. Und meinte zu seinen Eltern:
    "Sehr ihr, und das ist so ein Boxer mit kurzer Nase!" (Meinte Nepomuk)

    Sie waren dann auf unserer Höhe und die Hunde durften sich kurz beschnüffeln. Ich fragte dann, was sein rüde denn für eine Rasse/Mix war. Der wirklich hübsche Hundejunge sah sehr stark nach staff Labrador aus!
    Und er meinte:
    Nein nein, meiner ist wirklich wirklich auch ein Boxer, nur mit langer Nase!!
    Die Eltern:
    Die beiden sehen aber auch vom Körper her ganz unterschiedlich aus?
    Er wollte dann nur ganz ganz schnell weiter gehen ;)

    Ich glaub da hat jemand seinen vl Staff mix den Eltern als Boxer schön geredet ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Wenn er mit dem Hund vernünftig umgeht, ist das in meinen Augen völlig in Ordnung ;)

    Mein Vater hat z.b. auch immer nur die halbe Wahrheit gewusst, wenns um die Anschaffung von Tieren ging ;) Meistens konnten wir das über die 3:1 Familienabstimmung aber problemlos lösen.

  • Wir trafen im Auslaufgebiet eine Dame mit einem wirklich obszön übergewichtigen Jack Russell Terrier.
    Die arme Wurst hatte sichtlich Schwierigkeiten beim Laufen und überhaupt sah er so abgegriffen aus, dass ich ihn auf 13-15 Jahre geschätzt hatte.
    Die Hunde spielen (oder versuchen es zumindest) und die Besitzerin kommt mir mir ins Gespräch.
    Nach kaum 2 Minuten geht ihrem Hund die Puste aus und er setzt sich immer wieder ganz komisch hin. Ich frage sie, ob er Probleme mit den Gelenken hat.
    Sie: "Jaaa, die Hüfte und die Knie, das kommt mit dem Alter."
    Ich: "Wie alt ist er denn?"
    Sie: "Der ist schon sieben. Ihr Hund ist noch jung, aber das werden sie auch erleben!"
    Ich: "Naja, jung... er ist auch schon fünf."
    Sie: "Sehn´se, das geht dann ganz schnell. Außerdem altern Mischlinge nicht so schnell wie Rassehunde, vielleicht haben sie noch ein paar schöne Jahre."

    Ich habe es mir verkniffen, sie darüber aufzuklären, dass Fiete kein Mischling ist und dass ich doch bezweifle, dass das etwas mit den Genen zu tun hat. Das wollte sie ganz offensichtlich nicht wissen.
    Im Ernst, wenn Fiete in zwei Jahren so aussieht, soll mir bitte jemand den Hund wegnehmen :mute:

    Passend dazu:
    Die neue Flamme meines besten Freundes hat zwei kleine Hunde von der Form überreifer Mangos mit in die Beziehung gebracht. Ich war sie mit Fiete besuchen, sie bewunderte seine Fitness und klagte, dass ihre Hunde (die im gleichen Alter wie Fiete sind) einfach nicht abnehmen würden, obwohl sie schon soooo wenig Diätfutter bekämen.
    Auf der großen Mittagsrunde wurde das Rätsel dann gelöst: Wir fuhren nämlich in einen Park, gingen 100m hinein, standen ein paar Minuten rum - und schon wollten meine Gastgeber wieder nach Hause :oO:
    Ja Wunder, oh Wunder, dass die Viecherse kein Gramm verlieren...

  • Zitat


    Auf der großen Mittagsrunde wurde das Rätsel dann gelöst: Wir fuhren nämlich in einen Park, gingen 100m hinein, standen ein paar Minuten rum - und schon wollten meine Gastgeber wieder nach Hause :oO:
    Ja Wunder, oh Wunder, dass die Viecherse kein Gramm verlieren...

    Hm, haben die vielleicht ihre Rassebeschreibung gelesen?

    Über Pekinesen habe ich auch gelesen, dass die nicht gerne Gassi gehen. Kurze Pipirunde reicht und dann wieder auf´s Sofa. Zum Glück hat Nana das nicht gelesen. :D

    Am Freitag habe ich mich schön in die Nesseln gesetzt.
    Stehe im Laden, kommt ein Mann mit einer sehr hübschen Hündin rein. Ich gerate ins Schwärmen: "Oh, die ist aber hübsch. Ist da Spaniel drin? Die hat so ein nettes Spanielgesicht."
    Zur Antwort bekam ich ein ziemlich angesäuertes: "Die ist reinrassig!"
    Ich glaube, ich war unten durch. :lol: (Sind Koiker irgendwie mit Spanieln verwandt? Vielleicht kann ich meine Ehre noch ein bisschen retten. :D )

  • Vielleicht denkt sie, dass reinrassige Parson Russel tonnenförmig sien müssen? Anders kann ich mir nicht erklären, wie man Fiete für nen Mischling halten kann.
    Ich hab mich aber auch gefragt, was man zum Thema extrem fette Hunde sagt. Bei einer Melnenförmigen chidame hab ich mal gefragt, wie lange sie den Hund schon hatte. Das gab der Dame Gelegenheit, mir zu sagen, dass sie ihn so fett übernommen hat. jetzt ein Jahr später ist der Hund aber immer noch so fett - was an der Unmenge an Rindfleisch liegt, die der Hund bekommt ('Was anderes frisst sie nicht') Ich glaube, die bekam so viel Fleisch wie mein 8kg Hund. Mittlerweile schau ich schnell weg, wenn ich die zwei sehe. Streit anfangen bringt in so einem Fall ja auch nichts.

  • Ne Story von eben, die ich schon bei "nervigen Hundehaltern" gepostet hab, aber das passt auch so schön hier rein...

    Grade weis ich wieder, warum ich Hundehalter in öffentlichen Verkehrsmitteln oft einfach nur ätzend finde.
    Wir sind heute, was sehr selten vorkommt, mal mit dem Bus in die Stadt gefahren...hinfahrt, leerer Bus, alles super - Shira fährt ja auch mega brav mit und liegt nur unterm Sitz.
    Rückfahrt um 17 Uhr, ziemlich voll, grade noch so nen Sitzplatz ergattert, wo noch Platz für Shira war. Auf der anderen Seite vom Mittelgang war noch ein einzelner Platz frei, da setzte sich eine junge Frau hin...ich will nicht näher darauf eingehen, aber sie sah schon stark nach "Unterschicht mit Migrationshintergrund" aus... Sie setzt sich, schaut zu Shira, guggt irgendwie komisch (angeekelt?) und öffnet ihre Handtasche - wo prompt der Kopf eines Pinschers/Rattlers (ich kanns nicht auseinanderhalten...) mit blingbling-Halsband rausschaute. Kaum sieht der Winzling Shira, fängt er ohrenbetäubend an zu Kläffen. Frauchen meint halbherzig "Gucci Neeeeeein...neeeeein...ach lass das doch...neeeeeein...du das neeeervt...ich kann nicht telefonieeeeeren!" - und so motzten dann Hund und Mensch um die Wette und belustigten damit den gesamten Bus. Shira nimmt Hunde in der Größenordnung nicht für voll und hat ihn nur ziemlich irritiert bis interessiert angeschaut, aber die Klappe gehalten.
    Irgendwann beruhigte sich der Zwerg dann mal und Frauchen konnte eeeeeendlich telefonieren. Und meldet sich mit "Sorreeeee Mandyyyyyyy, da hockt so ein riesen Vieh neben uns und ärgert den Gucci!!"

    Ich kam mir ungelogen vor wie in ner Folge "Verstehen Sie Spaß?" :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!