Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Erstaunlich auch, dass Menschen ständig auf ihrem Eindruck beharren.

Heute beim Tierarzt wurde ich (mal wieder und ich weiß wirklich nicht warum) gefragt, ob meine Beiden Geschwister sind. Und wenn ich dann sage, dass sie es nicht sind, eine Diskussion mit mir anfangen, ob ich mir denn sicher bin. Die sehen sich doch ähnlich wie ein Ei dem anderen.

Ja, Herrgottnochmal, ich bin mir sicher. Erstens ist der eine Hund doppelt so alt wieder der andere und zweitens wurde sie an Orten geboren die 2300 km Luftlinie auseinander liegen.

Oder stelle ich mich an? Ich finde ihre Gesichter so grundverschieden. Abgesehen von ihren Staturen.

• Na ja, völlig grundverschieden finde ich sie jetzt nicht. Die Nasen sehen ähnlich aus und die Stirn auch, beide kurzhaarig mit kleinen Schlappohren und ähnlich gross sind sie auch, oder? Es ist halt ein bestimmter Typ Hund (offensichtlich Dein Beuteschema :-) )

Ob man da nun gleich draus schliessen muss, das es Geschiwster sind, keine Ahnung. Es schient ja ein Grundbedürfnis von manchen Menschen zu sein, Hunde in Familienstrukturen zu stecken. Aber, dass Du gefragt wirst, ob Du Dir sicher bist, wenn Du es verneinst, finde ich schon sehr eigenartig.

• Heute im Fressnapf, wo ich nicht wirklich weiß, was ich von halten soll...

Also Frau mittleren Alters mit ihrem Aussi Welpen, vl so 12-13 Wochen alt, älter sicherlich nicht! Sie fragte die Verkäuferin, wo sie denn Kettenhalsbänder findet. Auf dem Hundeplatz hat man ihr eins empfohlen, damit Welpe nicht so an der Leine zieht und leichter zu Händeln ist :???: ( und ich glaub, ich kann mir gut vorstellen, auf welchem Hundeplatz die gute ist!)
    Die Verkäuferin ist mit ihr dann zu den Ketten gegangen und zeigte ihr eins ohne stop, so eine grobgliedrige (weiß grad nicht wie die richtig heißen) Sie meinte, dass es wichtig wär eine ohne Stopp zu nehmen, damit das ganze dann auch Wirkung zeigt! :mute:

Zum Schluss hat die Frau dann gleich zwei gekauft, denn schließlich wächst welpi ja noch schnell raus...

Ich mein, Nepomuk hat auch so eine Kette, aber eher zur deko! Und wenn, hake ich die leine immer so ein, dass sie sich nicht zuziehen kann! Aber muss man das bei einem knapp 12 Wochen alten Welpen??

• Die Leute kommen echt so an, typisch ist Junghund Labrador.. Nie gelernt an der Leine zu gehen, nun, mit 30kg, störts meistens den Mann der beiden. Dann gibts halt sowas mit Würger.

• Vor allem bringt es doch nicht, oder? Ich habe nie gesehen, dass die Hunde, die am Würger waren weniger gezogen haben. Die haben nur mehr geröchelt. (Ok, ich hab natürlcih auch keinen Mit und Ohne Vergleich)

Mein Hund schnallt den Zusammenhang 'Ich ziehe also bleibt mir die Luft weg' nicht. Sie zieht, wenn sie unbedingt irgendwo hin will und ich muss sie entweder verbal oder mit nem leichten Ruck da 'raus' holen, sonst bekommt sie irgendwann Hustenanfälle.

Hier in der Gegend gibt es nen jungen Visla wo die BEsitzerin deutlich an Erziehungsenergie abgebaut hat. Erst war sie mit Schlepp unterwegs, dann Flexi, dann Felxi am Halsband, dann Würger. Das habe ich dann kommentiert, weil der Hund so krass geröchelt hat, dass man echt Angst bekommen hat. Scheinbar war ich nicht die Einzige, denn das nächste Mal war wieder ein nromales HB dran.
    Sie meint zum Thema Ziehen, der Hund sei nur ein paar Tage im Monat in der Stadt und muss Leinenführigkeit sonst nicht können. Na wenn sie meint...

• Waaahhh!!! Kein Satz, aber bemerkenswert dämlich von mir... Habe vorhin ein wenig mit Luna gerauft. Die ist da echt vorsichtig - kein Schnappen und nix, aaaaber sie drängt sich gerne an einen. Kein Thema, wenn man nicht - wie ich vorhin - in der Hocke sitzt und einen dementsprechend unsicheren Stand hat.

Lange Rede - kurzer Sinn: Mein Hund war in übermütiger Kuschelstimmung, und ich bin mit meiner Hohlbirne frontal an den Griff der Wohnzimmertür geknallt. Sehr schön. Mittlerweile hab ich am rechten Auge ne schöne Schwellung und ein Veilchen... Mal ehrlich - das glaubt mir doch kein Mensch: "Jaja, ich ich hab nen blaues Auge, weil ich mit meinem Hund gespielt habe!" :hust:

• Zitat

Erstaunlich auch, dass Menschen ständig auf ihrem Eindruck beharren.

Heute beim Tierarzt wurde ich (mal wieder und ich weiß wirklich nicht warum) gefragt, ob meine Beiden Geschwister sind. Und wenn ich dann sage, dass sie es nicht sind, eine Diskussion mit mir anfangen, ob ich mir denn sicher bin. Die sehen sich doch ähnlich wie ein Ei dem anderen.

Ja, Herrgottnochmal, ich bin mir sicher. Erstens ist der eine Hund doppelt so alt wieder der andere und zweitens wurde sie an Orten geboren die 2300 km Luftlinie auseinander liegen.

Oder stelle ich mich an? Ich finde ihre Gesichter so grundverschieden. Abgesehen von ihren Staturen.

Da gibt es einen einfachen Satz, um diese Menschen ruhig zu stellen und Du Dich nicht aufregen musst. Bei der nächsten Diskussion sagst Du einfach: Sie haben recht und ich meine Ruhe. Du weisst doch, dass die Hunde unterschiedlicher nicht sein könnten und alle anderen können Dich doch kreuzweise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!