Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• oweh bitte nicht sonst kriegt man vermutl gar keinen TH Hund mehr.

danke ich bin nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen, hab ihm versucht kopfarbeit für Hunde näher zu bringen.
    Nee der Bordercolle brauche nichts außer Schafe, deshalb haette sie ja ihn und sie werfe mit ihm Bällchen und Fahre fahrrad, was soll sie denn lernen das 1x1? :headbash: :headbash:

Ich glaub das Gasthaus gegenü. (also der draußenbereich) hat unsere Diskuisson schon mitbekommen. Zumal er laut geworden ist, meinte ich würde behaupten seine Hündin sei unterfordert, sie haette ihn und sie sei ja so lieb und sozial, labber und das immer wieder. er hats einfach nicht geblickt.

Bin dann gegangen, da kamen noch andre Huha (jack Russel) mit denen hat er sich dann über mich beschwert. Ich haette gesagt.....

hab noch was andres ohne Hund:

Stehe visa vie an ner theke, empfangsdame: name? ich: Stefan (nachname von der schreiberin geändert)
    Vorname: Melanie (auch geändert), Empfangsdame: der Vorname????: Melanie, ihr Vorname?MELANIE!
    Hall0?ich habe oberweite, einen pferdeschwanz und stehe ihnen gegenü??

• Ach quatsch, man bekommt dann einfach fix und fertige Rudel mit genau sieben Hunden! :D

Ich gestehe, ich habe die Besitzer von bestimmten Rassen echt ein bisschen gefressen (natürlich weiss ich, dass ich schamlos verallgemeiner und es ganz tolle Ausnahmen gibt) Die haben dann echt ein krasses Kaliber an ihrer Seite und sehen das nur durch so eine rosarote Brille und säuseln dann so Sachen wie 'Ach, der ist nur aufgeregt', oder mein Favorit über einen Hund, der knurrend und geifernd in der Leine hängt 'Der tut nichts, der will nur zu dem anderen Hund hin' Äh...ja. Ich geh dann mal. Schnell.
    Aussi-besitzer sind da teilweise besonders gut drin, aber um RRs mache ich mittlerweile auch nen weiten Bogen. (natürlich gibt es ganz viele Ausnahmen - ehe ich hier gesteinigt werde :D )

• Zitat

Also bitte, funktioniert in jedem Zeichentrickfilm. Ich habe mir die Bonbons von der Backe gespart, mein Taschengeld mühsam zusammen gekratzt und mir eine "lautlose" Hundepfeife zugelegt.
    Voller Hoffnung und Inbrunst hinein gepustet, harre der wundervollen Hunde die jeden Moment ums Eck kommen, und ...? Nichts, niente, nothing, nicht mal der Foxer des Nachbarn hat den Kopf gedreht.
    Ich bin heute noch, 40 Jahre später, tief entäuscht!

:lachtot:

Ich hab als Kind auch immer gedacht, ich will einen Hund und dann kauf ich mir so ne tolle lautlose Hundepfeife, die nur mein Hund hören kann, weil natürlich jede Pfeife ne andere Frequenz hat und dein Hund nur auf deine Pfeife hört - einfach so :D

Als ich Finya auf Pfeife konditionieren wollte, ist sie beim ersten Mal erschrocken weggelaufen :roll:
    Das hat den klitzekleinen Rest meines Traums komplett zunicht gemacht - thanx doggy!

Weils vorher um Eltern ging...
    Eine regelmäßige Szene bei uns...Finya tapert im Garten rum und soll reinkommen.
    Mein Vater ruft sie "Fiiiiiiinyaaa komm doch büütte reiihein". - keine Reaktion.
    Danach kommt dann der Militärdrillton - extrem kurz und knapp: "FINYA HIER!!" - keine Reaktion.
    Zu mir: "erzieh mal deinen Hund - der hört ja überhaupt nicht!"
    Ich: "Finya - na los, komm rein!" Hund spitzt die Ohren und galoppiert an mir vorbei ins Wohnzimmer - "Du hast gerufen?"
    Braver Hund :D

• lol oregano, kopfkino!

@kikt stimmt sonst stimmt ja die rudelkonstellation nicht mehr ;-)

• Zitat

und säuseln dann so Sachen wie 'Ach, der ist nur aufgeregt', oder mein Favorit über einen Hund, der knurrend und geifernd in der Leine hängt 'Der tut nichts, der will nur zu dem anderen Hund hin' Äh...ja. Ich geh dann mal. Schnell.

Vorhin im Wald. Spinner und ich laufen da so unserer Wege, Feierabendspaziergang absolvieren. Entgegen kommt ne Radlerin mit Hund. Ich leine an, denn den Hund kenn ich: Junger Border-Mix, mit dem sich Spooky schon mal gehauen hat. Mister Bordermix kommt nämlich gern im typischen Fixier-Schleichgang daher, und das kann Spooks nun so gar nicht ab. Daher: Man traf sich im Freilauf, man grollte und rupfte sich ein wenig Fell aus, man kann sich nicht leiden.
    Bordermix schleicht schon so, auf unserer Seite, direkt im Konfrontationskurs zum Spinner. Ich seh, dass im Schleichen auch ne Portion "du kriegst gleich Prüüüüüüügel!" enthalten ist, ruf dem Frauchen zu, dass sie ihn bitte nicht an Spooks ranlassen soll. Frauchen kriegt ihn gestoppt und steigt vorsichtshalber vom Rad am, um an uns vorbei zu schieben. Bordermix stakst inzwischen in eindeutig unfreundlicher Absicht, Spinner bläst die Backen auf, ich sag mein Sprüchlein ("Klappe halten, weitergehen!") und schieb dem noch schweigenden Spuk Kekse in den Rachen, weil er sich gerade von der Fixiererei nicht provozieren lässt (oh Wunder!), da meint die Frau doch: "Ach, meiner ist nur immer so stürmisch, der will bloß spielen..."
    Okay, mag sein, aber DAS Spiel gefällt mir nicht. :headbash:
    Im nächsten Moment schießt der Mix übrigens in die Leine und will Spooks angehen. Klar, spielen...

• Für mich sehr bemerkenswert...

Kurze Vorgeschichte: Vorhin war ich einkaufen. Vor mir an der Kasse stand eine ältere Dame, die ein wenig länger brauchte, um ihre zahlreichen Einkäufe zu verstauen. Der (sichtlich genervten :roll: ) Verkäuferin erzählte sie, dass sie ohne Auto da sei und deshalb alles gut verpacken müsse, um unfallfrei nach Hause zu gelangen.
    Die Gute war nun wirklich sehr schwer beladen - ein Einkaufskorb, eine Tasche, ein großes Paket Waschmittel und ein Sechserträger Cola.
    Ich konnte sehen, wie sie sich abmühte, deshalb habe ich sie auf dem Parkplatz "abgefangen" und gefragt, ob ich sie vielleicht nach Hause fahren kann. Sie hat das Angebot auch gerne angenommen.

Wir packen also ihren Kram in den Kofferraum - Lünchen war wie immer auf der Rückbank mit dabei und wollte natürlich auch gucken, was da vor sich geht.
    Da sagt die Dame doch wie aus der Pistole geschossen: "Oooohhh - das ist ein Windhund, oder?"
    Ehrlich, ich war baff. Luna wird kaum jemals als Windhund(Mix) erkannt - von 100 Leuten sehen das vielleicht 5 auf den ersten Blick. :gut:

Sie war dann auch ganz angetan von Luna - so angetan, dass sie um ein Haar mein Klopapier mitgenommen hätte, weil sie vor lauter Streicheln nicht mehr auf ihre Einkäufe geachtet hat. :lol:

• Ich hatte mir zu Anfang meiner Hundehaltung auch freudig eine Pfeiffe gekauft. Natürlich gleich ausprobiert und Ende vom Lied: Der Ton war so unangenehm in meinen Ohren, das ich sie nie wieder benutzt hab.
    Ich kann solche hohen Töne leider wirklich schlecht ab. Je leiser dann noch, desto schlimmer.

Aber mal sehen. Die nächste Anschaffung wird ne Schäferpfeiffe. Die sind laut youtube-Test wohl "möglich".

• Zu dem Rudel-Dings: schafft euch 2x Fluffy (Harry P.) an und dann sind schon mal sechs von sieben abgedeckt (3 köpfe = 3 Aufgaben) und könnt euch dann noch einen normalen Hund organisieren^^

• Das find ich bemerkenswert nett von dir! :gut:
    Gestern hab ich mich beim nach dem Weg fragen so bemerkenswert blöd angestellt, dass der nette Herr der mir den Weg erklärt hat auch irgendwann so ganz mitleidig fragte, ob er nicht lieber mitfahren soll... :ops:

• Letzte Woche wurde ich von einer Frau angesprochen, als ich meine Hunde zum Gassi aus dem Auto holte:
    Frau: "Sind das Brüder?" (öhm, Maja hat kurzes glattes Fell und ist 62 cm groß, Rasta ist ein Kleinpudel :headbash:)
    ich (mich verwirrt umsehend, ob sie vielleicht jemand anders angesprochen hat): "äh, nein, das sind außerdem Hündinnen"
    Frau: "Ach, und die vertragen sich?"
    ich: "Ja."
    Frau: "Obwohl sie unterschiedlich groß sind?"
    ich: "...?? Ja."
    Frau: "Dann sind die aber brav, normalerweise vertragen die sich nämlich nicht."
    ich: "Aha." *kopfschüttel*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!