Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Hi,
heute gleich zwei sehr bemerkenswerte Situationen.
1. Mit Gassihund Buri. Ich habe einen Stock in der Hand, so locker neben meinem Bein hängend während des Laufens. Der Sinn dahinter ist eigentlich, dass der Hund den Stock nicht nimmt sondern auf mein Zeichen wartet.
Uns kommt ein älterer Herr entgegen, ich lasse Buri am Rand absitzen und warte. Der Mann guckt uns an und meint sehr zufrieden, "Ja, so erzieht man Hunde. Sonst hören die ja nie. Das machen sie schon richtig."
Und geht. ich glaube, er hat da was falsch verstanden. Wirklich schade, dass ich es nicht aufklären konnte, ich war so baff.
2. Mit Gassihündin Bella. Die Pfeife ist bei uns ultimativer Rückruf und funktioniert super, da er kaum benutzt wird und mit dem Jackpot belohnt wird. Da ich ihn die ganze Woche nicht brauchte, habe ich heute mal so zwischen durch gepfiffen, einfach damit sie es auch nicht vergißt.
Ich hab die Dame, die hinter mir gelaufen ist, nicht gesehen, erst als Bella angeschossen kam und schon belohnt war. Sie hat mich gefragt warum ich gepfiffen habe, da war doch gar nichts. Ich ihr also erklärt warum, weshalb, Training, bla, blubb,
Ihr Kommentar: "Wieso müssen sie das trainieren? Kann die das nicht von sich aus?"
Ähm, nein. Sie war sehr geschockt, dass man den Hund auf ne Pfeife trainieren muss, sie dachte, das kann jeder Hund. Kopfschüttelnd ging sie weg. Gut, wieder jemand aufgeklärt.
Lg Demona
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ähm, nein. Sie war sehr geschockt, dass man den Hund auf ne Pfeife trainieren muss, sie dachte, das kann jeder Hund. Kopfschüttelnd ging sie weg. Gut, wieder jemand aufgeklärt.
Ähm...da ist sie aber nicht die einzige. Meine Eltern haben sich anfangs auch ne "Hundepfeife" gekauft und meinten, dass der Hund dann kommt, wenn sie pfeifen. Schon mal was von Konditionierung gehört? (Naja, aber ehrlich gesagt, die meisten Hunde kommen schon einfach so, wenn man pfeift. Nur dass sie eben auch in Ausnahmesituationen oder wenn sie eigentlich was besseres zu tun haben auch kommen, dass muss man üben
)
Das ist leider ja auch oft bei anderen "Befehlen" so. Ein Hund muss doch automatisch wissen, was "Sitz" heißt oder dass er dieses oder jenes nicht darf. Ansonsten ist er eben zu dumm dafür... (Das beziehe ich jetzt nicht mehr auf meine Eltern
)
-
Haha es scheint viele Menschen zu geben die glauben, dass ein Pfiff in den Urinstinkten des Hundes verankert ist
Uns kam letztens auch ein Junge entgegen und als ich Silvester rangerufen habe meinte er "
Ey musst du pfeifen, hört meiner auch drauf".. Ehm ja schön, dass dein Hund auch darauf hört :datz:
Aber ich hatte heute auch ein tolles Erlebnis! Wir waren im Wald und uns kam ein Opa mit einem 3-4 Jährigen entgegen. Da sagt der Opa "Schau mal was ein großer Hund" sagt der Kleine ganz belehrend zu seinem Opa "Der beißt nicht, der schnuppert nur"..
Gott sowas Süßes!!!
-
"Der schnuppert nur" ist ja richtig süß :)
-
Zitat
Aber ich hatte heute auch ein tolles Erlebnis! Wir waren im Wald und uns kam ein Opa mit einem 3-4 Jährigen entgegen. Da sagt der Opa "Schau mal was ein großer Hund" sagt der Kleine ganz belehrend zu seinem Opa "Der beißt nicht, der schnuppert nur"..Gott sowas Süßes!!!
Sowas süßes habe ich letztens auch erlebt..
Wir stehen an einer Bushaltestelle. Eine ältere Frau bückt sich zu Leia runter un streichelt sie. Ein kleines Mädchen (ca. 5-6Jahre) meinte dann: "Nein, man muss erst Fragen bevor man einen Hund streichelt..."
Total süß :)
-
-
hihi recht hat sie doch
ich hatte heute auch eine sehr seltsame Begegnung mit einem HUHA, der seinem BC die ganze Zeit in einem Wohngebiet (befahren, nicht stark ,gegenü- Gasthaus)Bällchen warf.
Da der Hund so heißt wie ich (in real) kamen wir ins gespräch und mit Säuselstimme*grusel* schwärmte er mir von seinem Hund vor, und meinte dann da sie eine Hündin ist wird sie sicher mal eine Alphahündin, es gäbe da ja diese Rudelstellung, und er sei schon ganz gespannt welchen Rang seine Hündin einehme.
Und sie wisse ganz genau, dass er zu Hause ihr Freund und draußen der Rudelchef ist, und ihre einzige Aufgabe (außer nachmittags bällchen holen) sei sein Freund zu sein, denn das wäre schon eine Aufgabe für sich (auch wenn ichs nicht glaube) mit ihm klar zu kommen, das sei ihr einziges Bestreben.der Ball fliegt halb auf die Straße Hund nat hinter her, Besi: halt Mäuschen, ja fein Straße stopp. Hund längst aufm Rückweg: fein hast du straße stopp gemacht, denn das ist ja gefährlich, laber laber
zu mir: ja mir Hunden muß man kommunizieren.... -
Zitat
Also bitte, funktioniert in jedem Zeichentrickfilm. Ich habe mir die Bonbons von der Backe gespart, mein Taschengeld mühsam zusammen gekratzt und mir eine "lautlose" Hundepfeife zugelegt.
Voller Hoffnung und Inbrunst hinein gepustet, harre der wundervollen Hunde die jeden Moment ums Eck kommen, und ...? Nichts, niente, nothing, nicht mal der Foxer des Nachbarn hat den Kopf gedreht.
Ich bin heute noch, 40 Jahre später, tief entäuscht! -
Zitat
Also bitte, funktioniert in jedem Zeichentrickfilm. Ich habe mir die Bonbons von der Backe gespart, mein Taschengeld mühsam zusammen gekratzt und mir eine "lautlose" Hundepfeife zugelegt.
Voller Hoffnung und Inbrunst hinein gepustet, harre der wundervollen Hunde die jeden Moment ums Eck kommen, und ...? Nichts, niente, nothing, nicht mal der Foxer des Nachbarn hat den Kopf gedreht.
Ich bin heute noch, 40 Jahre später, tief entäuscht!So gings mir auch!
-
Zitat
hihi recht hat sie doch
ich hatte heute auch eine sehr seltsame Begegnung mit einem HUHA, der seinem BC die ganze Zeit in einem Wohngebiet (befahren, nicht stark ,gegenü- Gasthaus)Bällchen warf.
Da der Hund so heißt wie ich (in real) kamen wir ins gespräch und mit Säuselstimme*grusel* schwärmte er mir von seinem Hund vor, und meinte dann da sie eine Hündin ist wird sie sicher mal eine Alphahündin, es gäbe da ja diese Rudelstellung, und er sei schon ganz gespannt welchen Rang seine Hündin einehme.
Und sie wisse ganz genau, dass er zu Hause ihr Freund und draußen der Rudelchef ist, und ihre einzige Aufgabe (außer nachmittags bällchen holen) sei sein Freund zu sein, denn das wäre schon eine Aufgabe für sich (auch wenn ichs nicht glaube) mit ihm klar zu kommen, das sei ihr einziges Bestreben.der Ball fliegt halb auf die Straße Hund nat hinter her, Besi: halt Mäuschen, ja fein Straße stopp. Hund längst aufm Rückweg: fein hast du straße stopp gemacht, denn das ist ja gefährlich, laber laber
zu mir: ja mir Hunden muß man kommunizieren....
Meinen Glückwunsch zu Deiner Selbstbeherrschung. Mir wären da bestimmt so einige sehr bissige Kommentare entfahren.
Sagt mal, muss ich jetzt damit rechnen, dass mir dieses Rudelstellungsmist auch auf der Hundewiese begegnet? Ich dachte immer, dass sei so ne Art Ersatzreligion nur für eingefleischte Hundefans.
Wenn sich da jetzt Ott-Normalverbraucher drauf stürzt, könne wir uns ja warm einpacken. Dann warte ich nur noch auf das Tierheim, das seine Hund nach Vordere Wächter, Mitteldingsbums etc kategorisiert. -
Ich kann nicht pfeifen, und eine Hundepfeife hatte ich erst nicht, Aragorn kannte also Pfeifen gar nicht.
Wir waren bei einem Freund zu Besuch, Hund tobt hinten im Garten, Freund pfeift, Hund kommt angerannt. Bei Aragorn ist das eingebaut -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!