Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Da muss ich wieder dran denken, dass mich vor einem halben Jahr mal ein Opa von der anderen Straßenseite her dumm angemacht hat: "Na, für Kinder hats wohl nicht gereicht!?" :muede: Da war ich auch erstmal sprachlos.


  • An dem gequirlten Mist ist nix wissenschaftliches.
    Das Kindchenschema spricht auch Männer an; dein Hund wäre in der richtigen 'Natur' durchaus überlebensfähig; und Du investiert die Ressourcen über Umwege in Deinen Hund aber eigentlich in ein Gefühl von Glücklichsein
    Das wiederum schüttet ordentlich Glückshormone aus und das hält - nachgewisenerweise! -gesund.
    Wenn wir nur noch unsere Ressourcen in den Nahrungserwerb und ins Kinderkriegen stecken sollen, würde unsere Gesellschaft nicht mehr funktionieren.


    Ich hätte dem Neanderthaler nen netten moosigen Baum empfohlen auf den er zurückklettern soll. Vielleicht könnte man ihm noch ne Banana zustecken - um ihm dem Nahrungserwerb zu erleichtern.
    Penner.

  • Zitat

    Toby flitzt los, ignoriert den Hund und springt kläffend rund um die Frau. Ich wusste, dass mein Rufen nichts bringen würde und bin mit den zwei letzten angeleinten Hunden auf sie zu.


    Frau: "Da hat aber einer eine wirklich große Klappe."
    Ich: "Stimmt leider, tut mir leid! Einmal kräftig Aufstampfen hilft."
    Frau: :???:


    Da erst wurde mir klar, dass man das auch anders verstehen könnte... Ich meinte natürlich nicht auf den Hund stampfen! :hust:


    :lachtot:





    Bemerkenswerte Erkenntnis eines Herren um die 50, während seine Begleitung grade Arren durchflauscht:
    "Der ist ja lieb!"
    Trockene Reaktion der Frau (die Arren jedesmal wenn wir sie treffen am liebsten mitnehmen würde) "Ach echt? Ich dachte der frisst mich grad auf."
    Ich musste mir echt das Lachen verkneifen, die Frau ist echt toll. Sollte mir je Arren geklaut werden müsste ich wohl bei ihr als erstes vorbeischauen.

  • Danny, da hast du Glück. Wenn meiner fehlt, müsste ich ne Hausdurchsuchung bei der kompletten Belegschaft der NWB, Dienststelle Vechta, machen. :lol:


    Mein Satz der Woche kam von einem kleinen Mädchen, das den Spinner am verschneiten Bahnhof beobachtete, während er mit dem Hintern im Schnee saß: "Wird dem armen Hund nicht kalt am Po, wenn er da sitzt?" =)

  • Ich bin nicht oft sprachlos, aber hier war ich es:


    Ein Arbeitskollege fragt mich, was das für ein Hund auf meinem Facebook-Profil ist. Ich sag, das ist mein Neuzugang. Er sagt: Dann hast Du jetzt vier?? Ich sag ja. Dann fragt er, was das für einer ist. Ich erzähle von ihm....Daraufhin sagt er, naja, würde ich gar nicht mehr so viel Kraft und Erziehung reinstecken, der macht`s ja eh nicht mehr lange :shocked:

  • Zitat

    Ich bin nicht oft sprachlos, aber hier war ich es:


    Ein Arbeitskollege fragt mich, was das für ein Hund auf meinem Facebook-Profil ist. Ich sag, das ist mein Neuzugang. Er sagt: Dann hast Du jetzt vier?? Ich sag ja. Dann fragt er, was das für einer ist. Ich erzähle von ihm....Daraufhin sagt er, naja, würde ich gar nicht mehr so viel Kraft und Erziehung reinstecken, der macht`s ja eh nicht mehr lange :shocked:


    Also manche Menschen sind wirklich mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerast. Was für ein Trottel. Ich hoffe, seine Kinder (sollte sich sowas vermehren) denken nicht genauso, wenn ER mal alt wird.

  • Es soll einfach Menschen geben, die kein so enges emotionales Band zu Tieren herstellen können. Begegnet mir häufig und das macht mich nicht sprachlos, sondern ist einfach so. Klar, man könnte so eine Ansicht auch für sich behalten. Aber wenn du mich manchmal hören solltest wie ich über meine Hunde rede, wärst du wahrscheinlich dauersprachlos. :ka:

  • Pff, wenn ich meinen Eltern mit teuren TA-Behandlungen kommen würde, dann würden die auch fragen "lohnt sich das?".
    Hab ich Verständnis für, für andere Leute ist das einfach nicht verständlich, was wir manchmal mit unseren Viechers machen. Und dann vor allem auch noch bei nem neuen Hund?!, den man deshalb extra aus dem Ausland holt - da kenn ich so einige die das nicht verstehen. Find ich auch gar nicht so tragisch. Ich versteh auch nicht, warum jemand auf Fleisch verzichtet und das würde ich auch zu jedem Vegetarier oder Veganer sagen... Und so ist das wohl auch für den Kollegen mit dem Hund....

  • Gerade weil ich das weiss, hatte ich nichts erzählt. Ich erzähle im Geschäft so oder so nichts aus freien Stücken heraus, ausser ich werde gefragt. Eben weil da alle möglichen verschiedenen Menschen sind, mit zig verschiedenen Ansichten. Es hat auch ein Jahr gebraucht, bis jemand mal bemerkt hat, dass ich Vegetarierin bin.
    Mir ist bewusst, dass viele so denken, aber dass einem jemand sowas geradezu ins Gesicht knallt, damit hab ich nicht gerechnet.

  • Zitat

    Gerade weil ich das weiss, hatte ich nichts erzählt. Ich erzähle im Geschäft so oder so nichts aus freien Stücken heraus, ausser ich werde gefragt. Eben weil da alle möglichen verschiedenen Menschen sind, mit zig verschiedenen Ansichten. Es hat auch ein Jahr gebraucht, bis jemand mal bemerkt hat, dass ich Vegetarierin bin.
    Mir ist bewusst, dass viele so denken, aber dass einem jemand sowas geradezu ins Gesicht knallt, damit hab ich nicht gerechnet.


    Das war jetzt Zufall mit dem Vegetarier :D
    Ja, ich versteh wie du meinst - finde den Satz auch "bemerkenswert", aber ich fand SabineundSally's Post ein bissl heftig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!