Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Telefongespräche in der Bahn können aufgrund der Einseitigkeit und dem fehlenden Hintergrundwissen einige Verwirrung (oder Entsetzten) stiften
.
Da meine Hündin wegen Krankheit momentan recht eingeschränkt ist und dies vorraussichtlich länger bleibt habe ich nach einem fahrbaren Untersatz geschaut. Ist halt auch einfacher zb. in den Wald zu kommen, wenn der Weg bis dahin nicht gelaufen werden muss und Hund 2 hat auch wieder mehr freude an Spaziergängen.
Bedingung war: für öffentliche Verkehrsmittel geeignet, gute Federung und billig. So kam es, das ich heute einen alten Kinderwagen in Mitte abhohlte.
Stehe also mit dem Wagen in der Bahn und bekomme einen Anruf meiner Mutter, die wissen wollte, wie es dem Hundchen denn geht. Der Einfachheit halber also in etwa, was man auf meiner Seite des Hörers mitbekam:
"Geht so. Hab für Helena grad nen Kinderwagen abgehohlt. Ja, damit wir wieder länger unterwegs sind, laufen klappt noch nicht so gut. Ne, tragen kann man das dicke Ding (liebevoll gemeint) nicht wirklich, mein Rücken protestiert schon wegen Treppen tragen. Ne, so ganz allein daheim lassen will ich sie auch nicht. Glaub auch nicht, das Helena darauf bock hat...."
Telefongespräch zu ende. Lege auf. Einige Mütter schauen mich leicht fassungslos an. Dann kommts mir mal so langsam und entschuldigend in die Runde: "Äh, Helena ist ein Hund. Also wirklich ein Hund." -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Telefongespräche in der Bahn können aufgrund der Einseitigkeit und dem fehlenden Hintergrundwissen einige Verwirrung (oder Entsetzten) stiften
.
Da meine Hündin wegen Krankheit momentan recht eingeschränkt ist und dies vorraussichtlich länger bleibt habe ich nach einem fahrbaren Untersatz geschaut. Ist halt auch einfacher zb. in den Wald zu kommen, wenn der Weg bis dahin nicht gelaufen werden muss und Hund 2 hat auch wieder mehr freude an Spaziergängen.
Bedingung war: für öffentliche Verkehrsmittel geeignet, gute Federung und billig. So kam es, das ich heute einen alten Kinderwagen in Mitte abhohlte.
Stehe also mit dem Wagen in der Bahn und bekomme einen Anruf meiner Mutter, die wissen wollte, wie es dem Hundchen denn geht. Der Einfachheit halber also in etwa, was man auf meiner Seite des Hörers mitbekam:
"Geht so. Hab für Helena grad nen Kinderwagen abgehohlt. Ja, damit wir wieder länger unterwegs sind, laufen klappt noch nicht so gut. Ne, tragen kann man das dicke Ding (liebevoll gemeint) nicht wirklich, mein Rücken protestiert schon wegen Treppen tragen. Ne, so ganz allein daheim lassen will ich sie auch nicht. Glaub auch nicht, das Helena darauf bock hat...."
Telefongespräch zu ende. Lege auf. Einige Mütter schauen mich leicht fassungslos an. Dann kommts mir mal so langsam und entschuldigend in die Runde: "Äh, Helena ist ein Hund. Also wirklich ein Hund."LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Aahahahaaahaa, DIE Gesichter hätte ich gern gesehen!
-
Zitat
.
Telefongespräch zu ende. Lege auf. Einige Mütter schauen mich leicht fassungslos an. Dann kommts mir mal so langsam und entschuldigend in die Runde: "Äh, Helena ist ein Hund. Also wirklich ein Hund."Großartig.
Das topt locker das entsetze Gesicht von der Frau beim Friseur. Während meine Haare ein Frarbei eingewickelt waren, bestellte ich bei meiner Freundin vie Telefon, was ich aus dem Barfshop haben wollte. 'haben die Innereien? Aber keine Lunge. Niere? Ja Niere ist gut, Leber nehm ich auch. Ein paar Gelenkknochen hätte cih auch gerne. Ansonsten halt nen Kilo Hühnermix' usw
Die Dame war auch erleichtert, als ich meinte, dass das für nen Hund sei. -
War mit Arthas unterwegs, als ein Mann um die Ecke kam, der gerade einen Apfel mampfte. Ich hielt Arthas kurz, trotzdem hat er zum Mann hingeschnuppert und gewedelt. Der Mann hielt an und fragte ob Arthas den halben Apfel haben kann
ich: "nein danke, er bettelt schon genug und das würde das nur verstärken!"
Mann: "Na hören sie mal, ich will hier überhaupt nichts aufdrängen, also wirklich, ich hab den Apfel doch nicht vergiftet, was soll das denn, und überhaupt, der Hund beisst mich doch garnicht!"
ich hab noch versucht zu beschwichtigen und zu erklären, aber es ging weiter: "Und von ihnen lass ich mir sicher nichts andrehen!" Hä?!
Dann wechselte ich schnell die Straßenseite und der Mann lief weiter, schimpfte den ganzen Weg vor sich hin. :| -
-
Du bist ja auch unmöglich. Sowas von. Da schimpft man über die Leute die vor Wölfen angst haben, weil sie zuviel Rotkäppchen gelesen haben und du hast einen Schneewittchenkomplex. Die armen halben Äpfel.
-
Ich würde von fremden hundelosen Menschen auch nicht meinen Hund füttern lassen.
Gibt mir zu viele Psychopathen die Hunde vergiften ect, Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Hier auf dem Dorf kennt ja jeder fast jeden.
Wenn mir hier wer total unbekanntes begegnen würde und meinem Hund was anbieten will, würde ich immer ablehnen bzw mein Hund nimmt eh nix von Fremden an.Dafür habe ich leider zu viele Gruselstorys gelesen!
-
Also WENN mal jemand freundlich(!) fragt, ob er/sie Shira streicheln und ihr was geben darf, hab ich eigentlich immer in irgendeiner Tasche noch ein Leckerchen, dass ich den Leuten zustecken kann. Hund freut sich, Mensch freut sich und ich bin beruhigt weil ich weis, was sie bekommt.
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Zitat
Also WENN mal jemand freundlich(!) fragt, ob er/sie Shira streicheln und ihr was geben darf, hab ich eigentlich immer in irgendeiner Tasche noch ein Leckerchen, dass ich den Leuten zustecken kann. Hund freut sich, Mensch freut sich und ich bin beruhigt weil ich weis, was sie bekommt.
[Tapatalk-Gekritzel]
So fände ich das ok.
Aber ich rede davon, dass jemand dem Hund seine Leckerlies anbieten will.
Ich rede mich immer raus, dass Louis das nicht verträgt oder so.Aber deine Idee ist auch gut :)
-
Mit "fremden" Sachen lasse ich sie auch nicht füttern, "sie bekommt Bauchweh!" Verstehen die meisten Leute. Wobei das bei uns ja gottseidank eh selten vorkommt.
Auch von fremden HH lasse ich sie nicht füttern, ich mag das einfach nicht, zumal sie bei fremden sofort dreist bettelt. Jeder HH, der uns öfter trifft, bekommt das auch gesagt: die Hyäne wird NICHT gefüttert und wenn doch, gibts ärger mit mir![Tapatalk-Gekritzel]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!