Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Am schlimmsten finde ich immer andere Hundehalter, die es gut meinen und meinem Hund ungefragt Leckerchen in den Rachen schieben :ugly: Oft so, das man gar nicht schnell genug was sagen kann...


    Der Einzige, der Paco wirklich ungefragt füttern darf, ist der alte Mann hier, der immer am Fenster sitzt und wo Paco schon vor dem Fenster stehen bleibt und guckt ob der Mann da ist =) Da sind beide immer für einen kurzen Moment glücklich, der Mann spricht auch ausschließlich mit Paco, ich steh nur daneben :lol:

  • ...da ist manchmal ein Hund praktisch, der sich null für Menschen interessiert (vor allem HH sind meistens nur deko und Hunde-Transportbegleiter :hust: )


    Das mit dem alten Mann ist aber süß :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich mach das auch, hab immer einige Leckers in der Tasche. Momo mag Kinder und wenn mich eins fragt, ob es mal streicheln darf, geb ich dem Knirps immer etwas, daß er dann füttern darf. Ich will möglichst für Momo nur gute Erfahrungen mit Kindern verknüpfen, schon weil er zu Fremden nicht immer freundlich ist. Unsere Nachbarn, die hier um uns herum wohnen, dürfen ihm was geben, da hab ich Vertrauen. Fremde generell nicht, allerdings nimmt er eh nichts von Fremden, nur von Kindern.

  • Kein Satz, sondern mehrere, aber ich kriege hier gerade die Krise. Einer meiner Schüler, 3. Klasse Förderschule, soll ein Referat zum Thema Hunde vorbereiten. Er sollte mir also erst mal das Wissen wiedergeben, das er in der Schule so mitbekommen hat. Und das, was die Lehrerin da von sich gegeben hat, ist ziemlich viel gequirlter Mist.
    Kostproben?


    1. Hunde müssen nur gegen Tollwut geimpft werden. Denn in deutschen Wäldern laufen viele tollwütige Füchse herum.
    2. Hunde müssen zwingend frische Knochen bekommen, die dürfen aber nur beim Metzger gekauft werden, weil alle anderen Knochen splittern.
    3. Hunde dürfen auf keinen Fall quietschendes Spielzeug bekommen, weil sie sonst Babys angreifen, die ja auch quietschen.


    Mein Problem: Ich darf dem Jungen leider nicht erklären, wie diese Dinge wirklich zusammenhängen, weil ihn das verwirrt und er dann in seinem Referat eine schlechte Note kriegt. Da krieg ich schon Bauchschmerzen dabei. Wenn das Referat vorbei ist, machen wir wahrscheinlich mal ne Hunde-Stunde. ;)

  • nein, ich sags nicht .... NEIN bitte beherrsche dich....was sollen die anderen User von dir denken..... :headbash:


    "Nun ist klar warum sie Lehrerin einer Förderschule ist..... " :mute:



    verdammt....nun ist es mir doch heraus gerutscht :ops:

  • Herrgott nochmal, warum denkt ihr eigentlich das,alle Menschen auf der Welt DIE Ahnung von Hunden haben müssen.
    Macht euch jemand schräg an, weil ihr keine Ahnung von Milchkuhhaltung habt? Es,soll noch Leute geben, die nicht ihre Freizeit damit verbringen mehr über das Tier Hund Wissen zu wollen, außer das es,ein beliebtes,Haustier ist das bellen und beißen kann.
    O.k. von einer Lehrerin könnte man zumindest erwarten, das sie sich ein bisschen informiert wenn sie solche Aufgaben verteilt..... Aber echt jetzt, nicht jeder hat Hunde oder will welche.

  • Zitat

    Herrgott nochmal, warum denkt ihr eigentlich das,alle Menschen auf der Welt DIE Ahnung von Hunden haben müssen.
    Macht euch jemand schräg an, weil ihr keine Ahnung von Milchkuhhaltung habt? Es,soll noch Leute geben, die nicht ihre Freizeit damit verbringen mehr über das Tier Hund Wissen zu wollen, außer das es,ein beliebtes,Haustier ist das bellen und beißen kann.
    O.k. von einer Lehrerin könnte man zumindest erwarten, das sie sich ein bisschen informiert wenn sie solche Aufgaben verteilt..... Aber echt jetzt, nicht jeder hat Hunde oder will welche.


    Wie du schon sagtest, wenn man etwas nicht weiß, dann informiert man sich. Wenn ich ein Referat über Milchkuhhaltung halten will, informiere ich mich vorher und erzähle nicht, dass der Kakao aus braunen Kphen kommt. ;)

  • Zwar kein Bemerkenswerter Satz aber eine Situation.
    Ich bin mit meinem Schäfie auf dem Feld an der Leine unterwegs. Weiter vorne zwei Jungs, vielleicht 12 Jahre alt, die in unsere Richtung gingen.
    Der eine fuhr mitm Fahrrad an uns vorbei, der andere latschte weiter.
    Auf unserer Höhe fragte er "Entschuldigung, haben sie mal einen Euro ?" Aber bevor ich Nein antworten konnte, fing mein böser Schwarzer Schäfie an den Jungen zu verbellen, der war schneller weg als er gefragt hatte :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!