Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Zwar kein Bemerkenswerter Satz aber eine Situation.
Ich bin mit meinem Schäfie auf dem Feld an der Leine unterwegs. Weiter vorne zwei Jungs, vielleicht 12 Jahre alt, die in unsere Richtung gingen.
Der eine fuhr mitm Fahrrad an uns vorbei, der andere latschte weiter.
Auf unserer Höhe fragte er "Entschuldigung, haben sie mal einen Euro ?" Aber bevor ich Nein antworten konnte, fing mein böser Schwarzer Schäfie an den Jungen zu verbellen, der war schneller weg als er gefragt hatteUnd das ist gut, dass der Hund jemanden verbellt, der dich (anscheinend sogar höflich) anspricht ? Oder was war da bemerkenswert ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Labradora, es ist mir ziemlich egal, ob der Ottonormalbürger, der mit Hunden nichts am Hut hat, erkennen kann, wo beim Hund vorn und hinten ist. Aber als Lehrerin, die dieses Thema Kindern näher bringen soll, muss man sich informieren und darf nicht so viel Blödsinn erzählen. Punkt.
Da ich selbst aus der Branche komme und auch Sachunterricht unterrichtet habe, weiß ich, wie veraltet die Lehrbücher z.T. sind, wie wenig Informationen in manchen drin stehen. Aber wenn das Thema auf dem Lehrplan steht, muss ich was darüber wissen.
Was mich besonders ärgert ist halt, dass diese Lehrerin mit Sicherheit kein Einzelfall ist. Viele Schüler bekommen solche und ähnliche Weisheiten tagtäglich in der Schule gelehrt, und wenn das ihr einziger Zugang zum Thema Hund ist, dann kriegen wir u.U. ein Problem.
Wenn ich als Lehrer keine Ahnung habe, darf ich einfach nicht irgendwas sagen. -
Zitat
Und das ist gut, dass der Hund jemanden verbellt, der dich (anscheinend sogar höflich) anspricht ? Oder was war da bemerkenswert ?
Mein Hund hat Angst, darum verbellt er Fremde, die uns ansprechen, ich habe ihn mit einem Wort rangeholt und fertig. Ich finde es nicht schlimm, wenn er Fremde verbellt, solange er nicht beißt und aufhört wenn ich es sage.
Bemerkenswert fand ich nur, dass der direkt seine Beine in die Hand genommen hat und abgedüst ist.
Ich meine, so von wegen Klischee, schwarzer, böser Schäferhund undso -
Naja, wenn mich ein schwarzer Schäferhunde (oder irgendein anderer großer Hund) "verbellen" würde, würde ich auch den Rückzug antreten.
-
Zitat
Naja, wenn mich ein schwarzer Schäferhunde (oder irgendein anderer großer Hund) "verbellen" würde, würde ich auch den Rückzug antreten.
Aber hallo, ich auch! Ich weiß ja in der Situation (also ich werde verbellt) nicht, dass der Hund nur Angst hat. Und selbst wenn, Angstbeißer gibts ja auch noch. Ne, bemerkenswert finde ICH das nicht. Vielleicht kommts am Bildschirm auch ganz anders rüber und es war Situationskomik.
-
-
Der Hund hat gebellt. Ob ich es nun verbellen, bellen, kläffen, quietschen oder Regenbögen rülpsen nenne, kommt aufs gleiche drauf hinaus.
Er war angeleint, ging nicht hin, sondern hat in bestimmt 2m Entfernung einfach gebellt.
Wäre er ein Labrador, Aussie oder was weiß ich was, wäre der bestimmt nicht abgehauen.
Ich finds einfach "witzig", dieses Klischee vom bösen, schwarzen Schäferhund und nicht vom bösen, kleinen Chihuahua oderso.
Vielleicht versteht man mich auch einfach nicht, ist auch egal ... -
Zitat
Der Hund hat gebellt. Ob ich es nun verbellen, bellen, kläffen, quietschen oder Regenbögen rülpsen nenne, kommt aufs gleiche drauf hinaus.
Er war angeleint, ging nicht hin, sondern hat in bestimmt 2m Entfernung einfach gebellt.
Wäre er ein Labrador, Aussie oder was weiß ich was, wäre der bestimmt nicht abgehauen.Bei nem schwarzen Labrador vielleicht
-
Zitat
Wie du schon sagtest, wenn man etwas nicht weiß, dann informiert man sich. Wenn ich ein Referat über Milchkuhhaltung halten will, informiere ich mich vorher und erzähle nicht, dass der Kakao aus braunen Kphen kommt.
Wie?? Kakao kommt NICHT aus braunen Kühen?? Aber, aber... so hat mir meine Mutti das immer erzählt!
MAMAAAAAAAAAAAAAA!!!! :motz: -
Zitat
Bei nem schwarzen Labrador vielleicht
Wer weiß aber ich glaube eher nicht.
Bei nem Rotti ja, definitiv aber Labbi, Goldie, Collie, was weiß ich noch alles, die könnten wohl auch allesamt Schwarz sein und es wäre süß ^^ -
Noch einmal zur Schulproblematik: ich muss sagen, dass ich leider immer mehr den Glauben an gute Lehrer verloren habe, seit ich in die Berufsschule gehe und mir anhören durfte, ich sei zu strebsam und würde ''DAS'' (also Ausbildung, Schule) zu ernst nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!