Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Kurz zur Info: Mein Wuschelhund trägt ihren Schwanz normalerweise auf den Rücken gedreht.


    Jetzt das Wochenende wurde mir zweimal gesagt, dass mein Hund überhaupt keinen Schwanz hat. Und das war beide Male ernst gemeint...
    Erste Situation: Bekannte bei meinen Eltern. Mia begrüßt die beiden und beschäftigt sich dann direkt wieder mit ihrem Knochen. Besucher: "Die ist ja echt süß. Aber das die keinen Schwanz hat... Wurde die kupiert oder ist das so?"
    Ich dachte das wäre ein Scherz und meinte natürlich, dass sie schon ohne auf die Welt gekommen sei.
    Kurze Zeit später kommt Mia wieder an. Diesmal mit runterhängendem Schwanz.
    Besucher: "Ach, die hat ja doch einen Schwanz!"
    Ich: :???: Okay, war wohl doch ernst gemeint :ops:


    Dann vorhin an der Bushaltestelle. Zwei ältere Damen hinter mir, die sich über Mia unterhalten. Und über ihren fehlenden Schwanz :muede:
    Ich: "Natürlich hat die einen Schwanz. Den sieht man doch gut..."
    Dame: "Ne das glaube ich nicht!"
    Ich: :???: Nimm Mias Schwanz in die Hand, um zu zeigen, dass sie einen hat.
    Dame: "Ach, die hat ja wirklich einen Schwanz!"
    :ugly:

  • :lol: Was glauben die denn was das ist, da auf dem Rücken? Ein "Po-Irokese", der neueste Schrei unter den Hundefrisuren oder gar eine Rückenflosse?

  • Vorhin fuhr uns am Kanal ein Auto der Wasserpolizei entgegen, ich will Paco ran rufen, er ignoriert mich und ich rufe "Hey!" um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Mein Hund schmeißt sich daraufhin halb auf den Rücken, zieht den Schwanz ein und kneift die Augen wie ein Bekloppter zusammen - ehrlich, hat er noch nie gemacht.
    Ich bin noch vollkommen schockiert von der völlig übertriebenen Darbietung meines Hundes, als der Polizeiwagen mit mir auf einer Höhe ist, der Polizist grinsend das Fenster runter lässt und sagt: "Na, der wird aber auch häufiger verprügelt, was?"


    Ich bin mir sicher, er hat es scherzhaft gemeint, aber ich bin rot angelaufen und konnte nix mehr sagen, das war mir doch etwas peinlich.


    Blöder Hund :aufsmaul:

  • Ne Freundin und ich kämpfen uns vorhin mit Shira & Aussirüde durchs Moor. Überall überschwemmte Wiesen.
    Wir quatschen, die Hunde toben voran durch die Pfützen.
    Sie: "....und irgendwo hier ist auch ein gemeines tiefes Wasserloch, sieht aus wie ne Pfütze. Da ist vor ein paar Tagen auch schon Hund xy drin verschw..." - PLATSCH!!! Und Shira ward verschwunden.
    Sie, fröhlich: "genau, DAS DA!" :ugly:


    Ich fand das so herrlich trocken. Shira fands gar nicht witzig - wenn blicke töten könnten...! :lachtot:



    [Tapatalk-Gekritzel]

  • 'Bemerkenswerte' Begegnung:


    Laufe mit meinem Hund das letzte größere Ründchen. An der Haltung meines Hundes erkenne ich, dass rechts um der Kurve irgendetwas sein muss; denke mir aber nicht allzuviel dabei und gehe rum. Wir beide blieben auf der Stelle stehen - steht mitten im Weg ein Mann, völlig regungslos.
    Ich dachte mein letztes Stündlein hat geschlagen (zu viele Horrorfilme gesehen :omg: )
    Er: Hallo
    Ich: Hallo. Haben Sie einen Hund? (weiß gar nicht warum ich das gefragt habe...)
    Er: Nein.


    Sind an ihm vorbei und plötzlich pfeift er, aber wir gehen weiter. Gehen noch um eine weitere Kurve + ungefähr 100 Meter, holt uns ein großer, schwarzer Hund ein, der ihm gehörte.


    Fand ich total seltsam... :omg: mein Puls hat sich noch nicht so ganz beruhigt.


  • :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    DAS hätte ich ja zugerne mal gesehen!

  • "Die wehrt sich schon."
    Sprachs, als ich meinen verrückten Jungspund von der Kastrierten Hündin runterscheuchen wollte, die er grad so leidenschaftlich zu begatten versuchte.


    Allerdings musste ich mich erst aus einer Kuscheleinheit mit einem anderen Hund entwirren, bevor ich da einschreiten konnte und in der Zeit hab ich nichts von wehren gesehen. Es sei denn still da stehen und warten ist die neue Definition davon. :???:



    Noch viel verstörender war allerdings die Aussage einer anderen Person, die es nicht leiden kann wenn der eigene Hund von jemandem gestreichelt wird. Man wünscht sich lieber das der Hund mal die Leute anknurrt und -bellt. Halt schön gefährlich und scheu.
    :hilfe:
    Ich meinte dann, wie man sich sowas wünschen könnte und das ich echt einige Probleme habe, eben weil Chico genau das tut, Fremde werden verbellt wenn sie sich komisch bewegen (hüpfen, stampfen ect.) oder ihn streicheln wollen.
    Aber da wurde mir gar nicht mehr zu gehört.


    Im krassen Gegensatz dazu hab ich viele bemerkenswert nette Sätze, die für mich schon fast normal geworden sind, wenn ich mich nicht ab und zu daran erinnere, das es das nicht unbedingt ist.
    Überall wo wir nämlich öfter mal vorbei kommen ertönt oft schon von weitem ein "Chicoooo!" wenn sie uns sehen oder ich höre des öfteren "Der ist so süß." , "So ein hübscher." oder von meinem Nachbarn auch schon mal "Der ist ja ein echtes Topmodel." (Wenn er seinen Wintermantel trägt :hust: ).


    Sowas hatte ich vor Chico noch nie und da hab ich eine Zeit lang verschiedenste Hund gesittet. =)


    LG, Lupa

  • Heute beim Spaziergang sehen wir schon von weiten die Lara (Junghund, Labbi-Hündin) mit HH.
    Wir kennen uns, da lass ich Max von der Leine und wir gehen aufeinander zu..
    Plötzlich schau ich nach links und sehe im Gebüsch ernsthaft zwei Damen (die ich bereits kenne) mit ihren 7-10 Chihuahua-Mix Hunden, die anfangen wie wild an der Leine zu zerren und zu kläffen. Da nehmen die Frauen ihre kleinen Hunde hoch und warnen mich: Pass auf, dieser Kampfhund ist gefährlich, der's eben auf meine Kleinen zu gerannt und selbst als ich die hoch nahm, hat er mich angesprungen! Pass auf, der ist richtig aggressiv, nicht dass er deinen zerfletscht!


    Oh, ehm, ok. Junger Labbi der spielen wollte. Waaaaas ein Kampfhund.


    Natürlich verstehe ich, dass das Hochspringen nicht okay war, aber Lara hat nicht auf den Abruf gehört, sie ist ja auch noch jung und gerade erst am Lernen. Oder wie die Frauen beim Abgang sagten: Wildes Biest mit Tötungsabsicht. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!