Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Also ich hatte meinen ersten Fernseher im Zimmer mit 12 oder 13, (un)fairerweise bekam meine kleine Schwester (5 Jahre jünger) dann auch direkt einen, weil sie furchtbar gemeckert hat :lepra: an beiden Fernsehern waren allerdings Zeitschaltuhren (schön versteckt hinterm Schrank) und liefen nur nachmittags für 2 stunden.

Das erste Handy hatte ich schon in der dritten Klasse, nix vertrag, nur immer mit 5 Mark aufgeladen, falls ich Probleme mit dem Schulbus habe. Mein erstes NEUES und AKTUELLES Handy habe ich vor nem Monat bekommen, also mit 21! Davor immer nur gebrauchte, ältere. "Hauptsache es funktioniert!" - geschadet hat's mir nicht!

Krass fand ich die Geschichte von Freunden, die vor 2 Wochen bei Bekannten mit 2 jähriger (!!!) Tochter zu Besuch waren. WÄREND die Erwachsenen sich auf dem Fernseher Urlaubsfotos angeschaut haben, ist die kleine total selbstständig da dran gegangen, hat den USB Stick rausgezogen, ne Blueray geholt, den Player angemacht und den Film gestartet. Alles absolut routiniert. Die Eltern waren total begeistern, unsere Freunde total entsetzt und empört. Ich finds auch mehr als erschreckend! :fear:

• Zitat

Ach, seit bloß still... "Dobby! Der Hund sieht aus wie Dobby mit Streifen!"

Ja danke... :muede: Tzes... Die Mutter hat dann auch noch gelacht, pöh! Mein armer Whippet!

Ja, das ist ähnlich unschmeichelhaft. Wobei ich jetzt dringend meine Harry Potter DVDs auspacken muss.

• Zitat

Davor immer nur gebrauchte, ältere. "Hauptsache es funktioniert!" - geschadet hat's mir nicht!

I like :D So läufts bei mir heute noch. Aktuell auch grad wieder ein Gebrauchtes von Tante bekommen. Aber auch nur genommen, weil mein aktuelles so langsam wirklich den Geist aufgibt.

• Söhnchen ist fast 13.
    Er hat nen CD-Player im Zimmer, wo er abends Musik und Hörspiele hört, mehr nicht. Meist liest er abends eh.
    Der Vorteil: Wir hören von jedem Deutschlehrer wie toll das Kind liest und vorliest. Yep.
    Dafür hat er tagsüber so ziemlich freien Zugang zu Fernseher und PC, wir haben ihn da gut rangeführt und können uns drauf verlassen das er nur auf Seiten geht die wir ihm erlaubt haben. Ebenso hat er eigene Spiele für die Playstation und die Wii, er hat auch eine DS.
    Aber er ist eben mit Büchern aufgewachsen, PC und Playstation gabs erst als er 6 war und das eben nicht den ganzen Tag. Und er wird immer wieder zu den Büchern zurückkehren, die Liebe dazu haben Männe und ich ihm eben von Baby an eingeimpft.

(Aktuellstes Beispiel: Der 2te Band von Percy Jackson. Über 300 Seiten. Dienstags abends angefangen, Donnerstag morgen hat ers mir hingelegt damit ichs lesen kann. Hach, ich bin so stolz auf ihn!)

• Zitat

Söhnchen ist fast 13.
    Er hat nen CD-Player im Zimmer, wo er abends Musik und Hörspiele hört, mehr nicht. Meist liest er abends eh.
    Der Vorteil: Wir hören von jedem Deutschlehrer wie toll das Kind liest und vorliest. Yep.
    Dafür hat er tagsüber so ziemlich freien Zugang zu Fernseher und PC, wir haben ihn da gut rangeführt und können uns drauf verlassen das er nur auf Seiten geht die wir ihm erlaubt haben. Ebenso hat er eigene Spiele für die Playstation und die Wii, er hat auch eine DS.
    Aber er ist eben mit Büchern aufgewachsen, PC und Playstation gabs erst als er 6 war und das eben nicht den ganzen Tag. Und er wird immer wieder zu den Büchern zurückkehren, die Liebe dazu haben Männe und ich ihm eben von Baby an eingeimpft.

(Aktuellstes Beispiel: Der 2te Band von Percy Jackson. Über 300 Seiten. Dienstags abends angefangen, Donnerstag morgen hat ers mir hingelegt damit ichs lesen kann. Hach, ich bin so stolz auf ihn!)

:gut: :gut: :gut: :gut:
    Da kann man eigentlich nicht genug Daumen für geben!
    Genau so haben es meine Eltern auch gehandhabt, wir hatten fernseher und alles zur freien Verfügung: aber deshalb war der Reiz einfach weg und wir haben es kaum genutzt.
    Ja, Bücher *-* ich freue mich mehr über nen Thalia oder Weltbild-Gutschein, als über einen von H&M zum Beispiel. Ich kann da ewig rumwühlen und reinlesen.

• Zitat

:lachtot: Genau das sagt meine Schwester regelmäßig über meinen kleinen Terrier

Oh-oh - wer lesen kann ist klar im Vorteil! :headbash:
    Beim ersten Drüberlesen habe ich "..sagt meine Schwester regelmäßig über meine kleine Tochter" verstanden.
    Das arme Kind :lol: .

VG Bianca

• Apropos lesen, ein bemerkenswerter Satz von meinem Freund gestern Abend:
    "wie weit bist du denn mit deinem Buch?" - ich: "noch 50 Seiten. Also quasi fertig. Dann les ich die 3 Bücher von Weihnachten!" Er: "oh, dann sollten wir besser morgen schonmal Nachschub bestellen!" :pfeif:

Zum Hund:
    Alle sagen, Shira sieht mit Hängen Ohren aus wie YODA. Pöh!!

[Tapatalk-Gekritzel]

• Zitat

Ja, das ist ähnlich unschmeichelhaft. Wobei ich jetzt dringend meine Harry Potter DVDs auspacken muss.

Da schliess ich mich an. Ist auch schon wieder ganze 3 Monate her seit dem letzten HP Marathon :D :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!