Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich hab mich neulich an der Strand Promenade leicht aufgeregt.
Ich stand mit Hunden in der Nähe eines Cafés rum da wir auf eine Freundin warteten. Nährt sich mir ein Mann und fragt ob ich dort öfter unterwegs wäre mit dem Welpen (Tasko). Mir war nicht klar ob das eine anmache werden sollte oder ob er fragte um seinen Hund (den ich im vorbeigehen schon erspäht hatte) einen zirka drei Monate alten Mastin mit meinem spielen zu lassen.
Ich ging von letzterem aus und meinte: "Ja, also wir könnten die beiden ruhig mal zusammen lassen nur will ich keinen Kontakt an der Leine; deshalb wäre ein anderes mal besser da an dem Tag so viele Leute unterwegs waren."
In dem Moment kam ein angeleinter Hund vorbei und Tasko meinte pöbeln zu müssen. Darauf kam von mir ein "Schluss" und ein "Sitz". Wurde beides elfolgreich ausgeführt und belohnt.
Ich schau danach also wieder vom Hund auf und warte darauf das der Herr erklärt was er denn genau wollte.
Er drückte seine empörtheit aus das mein Hund an der Leine weder zu pöbeln noch "hallo zu sagen" hat und erzählte noch das er ja neulich ein seminar über hunde erziehung besucht habe und ja auch schon über 30 hunde gehabt und ausgebildet (was ist bloss aus denen geworden? 30????) hat und sich darum vieeel besser auskennt als ich und verschwand...Ich war darauf ehrlich gesagt etwas irritiert.
Ich hab den Herren jetzt öfter gesehen und er lässt seinen Mastin wirklich zu jedem Hund hin, angeleint.
Und klickert das dann auch jedesmal.
Jedem das seine, aber ich bin doch mal gespannt ob das gut geht wenn der Hund mal ausgewachsen ist... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Oma war heute zu Besuch.
Sie schaut Sam an und sagt dann: Ach, was er für wunderschöne Augen hat. Genauso schöne braune Augen wie du.
Ist ja sehr nett, nur sehr blöd dass meine Augen seeehr hellbraun sind, man könnte sie auch als blau bezeichnenSitze grad in meinem Zimmer und lerne und frage mich, was das draußen für Geräusche sind und ob der Herr Hund wieder Unfug macht. Und was sehe ich? Der Hund leckt voller Genuss über unsere zugefrorene Gartenbank
-
Zitat
Ich hab den Herren jetzt öfter gesehen und er lässt seinen Mastin wirklich zu jedem Hund hin, angeleint.
Und klickert das dann auch jedesmal.
Jedem das seine, aber ich bin doch mal gespannt ob das gut geht wenn der Hund mal ausgewachsen ist...Was soll daran denn nun falsch sein? Er zeigt seinem Hund "Auch an der Leine ist alles tutti", ich seh da so einige Hundehalter die das genaue Gegenteil machen (den Hund schimpfen bei Leinenkontakt) und die sich dann wundern wenn ihr Hund das irgendwann übernimmt und an der Leine pöbelt.
Mir ist egal warum jemand keinen Leinenkontakt will. Sobald jemand sagt "Kein Kontakt" akzeptiere ich das sofort.
Aber meine Hunde sind immer schneller entspannt wenn sie denn mal kurz schnuppern können, danach fällt es ihnen leichter auch ein Spielverbot zu ertragen. Inzwischen sind sie soweit das es auch okay ist weiterzugehen, ohne zu heulen. Aber das mussten und müssen sie noch weiter lernen, für uns war das kurze "Hallo sagen" ein guter Weg.
Muss ja keiner so machen, aber es gibt halt viele Wege nach Rom und selten den einzig richtigen."Hunde sind unhygienisch!"
kreichte es gestern plötzlich hinter mir und ich sah mich verwirrt um. Da stand eine mega gestylte Frau hinter mir und guckte mich an als wäre ich der Grund für den Weltuntergang.
Dabei zog sie heftig an einer Zigarette und ich konnt nicht anders...
"Mag sein, aber sie wissen schon das sie da grade Dreck einatmen und der Qualm alles andere als sauber ist?" habe gelächelt und bin weitergegangen, während es von hinten Schimpftiraden hagelte.Leute gibts...
-
Ich weiß nicht, er klickert ja während seiner an der Leine zu den anderen angeleinten Hunden hinzieht, das wundert mich eben etwas.
Ich sag auch nicht das meine Methode gut und seine schlecht ist; mich hat nur seine irritiertheit irritiert.
Wenn ich nunmal nicht will das meiner Kontakt hat wenn angeleint dann hätte er das doch auch einfach akzeptieren können anstatt groß zu Wichtigtuern?
Bei uns klappt meine Methode von den ausprobierten bis jetzt einfach am besten. -
Zitat
Ich weiß nicht, er klickert ja während seiner an der Leine zu den anderen angeleinten Hunden hinzieht, das wundert mich eben etwas.
Oh! Okay, das ist allerdings echt kontraproduktiv!Ja, ich sag ja, gibt viele Wege und jeder sucht den für sich passenden. Für mich klang dein Beitrag halt eben nach "Leinenkontakt ist nie gut" und das ist halt nicht so wirklich richtig.
Das der sich so aufgeblasen hat, naja, manche Leute haben eben keine gute Erziehung genossen. (Ob die Eltern den auch falsch konditioniert haben? Immer wenn er brüllt hat er nen Keks bekommen oder so?)
Ich persönlich halte mich an das, was mir mein Gegenüber sagt. Wer XY nicht möchte, einfach deutlich machen und gut ist. Mache ich umgekehrt ja auch so. Leider gibts viele Leute für die eben nur ein einziger Weg richtig ist, ihrer und nur ihrer und überhaupt!
Nicken, lächeln, vergessen hilft bei so Typen ungemein. -
-
Da bin ich selber Schuld, ich tu mich manchmal recht schwer mit meiner Ausdrucksweise, sorry
Das kommt davon wenn man fast ausschliesslich mit Kindern und Tieren redet
Nee, also ich glaub echt nicht das der das unter Kontrolle hat, er macht sich ja auch dadurch bemerkbar da er sein Riesenbaby auch wirklich zu jedem Kleinhund hinlässt was die Besis auch nicht für so toll empfinden dürften.
-
Hi,
bemerkenswert entspannte junge Mutter heute.
Bin mit Buri, meinem Zweitgassihund unterwegs. Hovawart-Mix, der bei mir leider immer noch der Meinung ist, dass er alle Menschen erstmal anbellen muss. Wir arbeiten daran und meistens bin ich schneller als er. Heute nicht.
Wir kommen ums Eck, Hund an der kurzen Leine und vor uns taucht eine Mutter mit kleinem Kind auf. Buri natürlich gewufft, "Schluß" Hund hört auf, guckt mich an, "Fein", Leckerlie. und dann guck ich auch mal wieder zu der Mutter - ich habe leider sehr schlechte ERfahrunge mit der Kombination `Großer, dunkler Hund` und `Kind` gemacht.
Die Frau stand nur da, ihr Kind an der Hand und fängt völlig ruhig ein Gespräch an. Wie alt der Buri ist? Wie er heißt? So ganz ruhig und selbstverständlich, fand ich absolut toll! das kleine Mädchen wollte Buri auch streicheln, ging leider nicht, er ist zu stürmisch und hätte die Kleine glatt umgehauen. Das hat die Mutter ihr auch erklärt und dann war gut.
Sehr nette Begegnung und für mich ein Hoffnungsschimmer, dass nicht alle Eltern so sind, wie ich sie leider bis jetzt kennengelernt habe.
Lg demona
-
Zitat
Da bin ich selber Schuld, ich tu mich manchmal recht schwer mit meiner Ausdrucksweise, sorry
Das kommt davon wenn man fast ausschliesslich mit Kindern und Tieren redet
Das ist auch ein bemerkenswerter Satz!
-
"Die X dachte, dass der Rüde die Hündin besteigt, dabei war ich das."
Sie hat erst gemerkt, wie das klang, als ich losgefeiert hab. Gemeint war eigentlich, dass sie so blöd gehockt hat, dass es von weitem aussah, als hingen die Hunde aufeinander
-
Zitat
Hi,
bemerkenswert entspannte junge Mutter heute.
Bin mit Buri, meinem Zweitgassihund unterwegs. Hovawart-Mix, der bei mir leider immer noch der Meinung ist, dass er alle Menschen erstmal anbellen muss. Wir arbeiten daran und meistens bin ich schneller als er. Heute nicht.
Wir kommen ums Eck, Hund an der kurzen Leine und vor uns taucht eine Mutter mit kleinem Kind auf. Buri natürlich gewufft, "Schluß" Hund hört auf, guckt mich an, "Fein", Leckerlie. und dann guck ich auch mal wieder zu der Mutter - ich habe leider sehr schlechte ERfahrunge mit der Kombination `Großer, dunkler Hund` und `Kind` gemacht.
Die Frau stand nur da, ihr Kind an der Hand und fängt völlig ruhig ein Gespräch an. Wie alt der Buri ist? Wie er heißt? So ganz ruhig und selbstverständlich, fand ich absolut toll! das kleine Mädchen wollte Buri auch streicheln, ging leider nicht, er ist zu stürmisch und hätte die Kleine glatt umgehauen. Das hat die Mutter ihr auch erklärt und dann war gut.
Sehr nette Begegnung und für mich ein Hoffnungsschimmer, dass nicht alle Eltern so sind, wie ich sie leider bis jetzt kennengelernt habe.
Lg demona
das kenn ich auch, das freut einen dann echt! Mein Wolfsspitz sieht ja eigendlich echt nicht sooo gefährlich aus (und vor ein paar Monaten als Welpe noch weniger) aber wenn er Kinder anbellt oder hinwill, kann ich bei vielen Müttern die Panik sehen. Was ich ja auch verstehe. Die schauen mich dann aber auch immer an, als hätte ich "Fass!" zu meinem Hund gesagt
oder als wäre ich mit einem blutrünstigem Wolf unterwegs...
Neulich waren wir am Wildpark spazieren, und es waren total viele Leute unterwegs, was Arthas dann irgendwann echt reizüberflutet hat. Wir wollten gerade ins Auto steigen, als ein Mann mit 2 kleinen Kindern und kinderwagen neben uns auftaucht. Arthas verbellte alle wie wild, ich entschuldigte mich damit dass er noch jung und stürmisch istund der Mann meinte freundlich "alles gut, gar kein Problem, wie alt ist er denn?" und die Kinder hatten auch keine Angst und schauten einfach ganz ruhig zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!