Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Also ich würde meinen Hund zwar auch net unbedingt anfeuern in der Situation, aber sie hat doch den Mensch gar nicht gesehen. Sie hat ihren Hund ja nicht bewusst auf nen Menschen gejagt.
    Ihr Hund hat gemeldet, sie hat den Mensch nicht gesehn, sich nichts bei gedacht bis sie den Mensch entdeckt hat... das ist doch jetzt die ganze Story oder? :???: Was ist daran gehässig?

• Zitat

Na, glaubst du das die Leute das dem Züchter so erzählt haben?
    Vermutlich eher nicht.

Naja, bei solchen Leute die so Ansichten verbreiten kann ich mir das sehr gut vorstellen dass sie das auch genauso in der Öffentlichkeit sagen. Viel negative Resonance scheint sie ja noch nicht gekriegt zu haben, oder es fällt unter Nicht-Therapierbar :???:

• Zitat

Also ich würde meinen Hund zwar auch net unbedingt anfeuern in der Situation, aber sie hat doch den Mensch gar nicht gesehen. Sie hat ihren Hund ja nicht bewusst auf nen Menschen gejagt.
    Ihr Hund hat gemeldet, sie hat den Mensch nicht gesehn, sich nichts bei gedacht bis sie den Mensch entdeckt hat... das ist doch jetzt die ganze Story oder? :???: Was ist daran gehässig?

Mich hat nur der Tonfall gestört. Das mit dem Blööööd usw. Klang für mich so als sei sie stolz darauf einen Menschen fürchterlich erschreckt zu haben. Die meisten MEnschen, die ich kenne, die einen Hund mit ausgeprägtem Wach- und Schutztrieb haben und die in unmittelbarer Nähe zu anderen Menschen leben, versuchen diesen Trieb zu bremsen und nicht zu fördern.
    Aber vielleicht bin ich im Moment auch einfach nur etwas empfindlich.

• Das Blöööööööööööd sollte nicht gehässig sein!

Das anfeuern ist im Grunde genommen das passende Kommando nennen während er bellt. So wie man eben SITZ beibringt. Im passenden Moment das KOmmando nennen "anfeuern".

Na irgendwann muss man anfangen oder wie soll er sonst später im Dienst "ausflippen", wenn ich es ihm jetzt permanent verbieten würde.

Sowas ist blöd zu beschreiben.

• Zitat

Unmöglich sowas...

Ich rege mich ja jedes Mal schon auf, wenn ich sehe wie Leute ihre Hunde an Häuserwände pinkeln lassen. Ehrlich, sowas muss doch nicht sein und jeder HH mit ein wenig Grips müsste das doch einsehen. :mute:

Da fällt mir noch ne hundelose Story ein...

Ich bin mit dem Bus durch die Stadt gefahren. Der Bus war nicht total voll, die Gehsteige auch nicht, aber es waren schon Leute unterwegs.
    Jedenfalls steigt bei einer Station ein Mann aus, geht um eine Ecke, Bus fährt weiter und was sieht man dann, wenn man aus dem Fenster guckt?
    Der Mann pinkelt einfach gegen die Hausmauer. Ich hab gedacht, ich fall vom Stuhl...

• Zum Thema Pipi erzähle ich gerne meine Lieblingsstory :
    Damals war ich mit einer Freundin Döner essen
    Wir haben den mitgenommen und im Auto gegessen.
    War ein normaler Parkplatz wir haben vor Büschen geparkt.
    War mittags gewesen. Ein Mann geht vor ihrem Auto lang, dreht uns den Rücken zu und pinkelt vor uns vor dem Auto an den Busch!
    Wir hupen! Er: oh ich dachte hier sei keiner!
    Mir ist da echt der Hunger vergangen..

• Zitat

Naja, bei solchen Leute die so Ansichten verbreiten kann ich mir das sehr gut vorstellen dass sie das auch genauso in der Öffentlichkeit sagen. Viel negative Resonance scheint sie ja noch nicht gekriegt zu haben, oder es fällt unter Nicht-Therapierbar :???:

Oh nein, die wissen meist genau wann es besser ist die Schnauze zu halten.
    So einen hab ich in der Familie, das Auftreten ist unter alle Sau, der hat Ansichten da kriegt man das kalte Grausen. Aber wenn er von jemand Fremden was will, dann ist der so ein netter, sympatischer Kerl...

• Hier pinkelt andauernd irgendwer irgendwohin. Noch schlimmer ist das Gekacke in die Büsche. :bäh:

Vor ein paar Jahren lief ich die Strasse runter nach Hause und sehe einen älteren Mann, der direkt vor meiner Haustür an einen Baum pinkelt. Als er kurz danach an mir vorbei kam hab ich relativ trocken zu ihm gesagt 'Das ist übrigens meine Haus vor das sie da gerade gepinkelt haben.' Der Typ wär am liebsten im Boden versunken, hat rumgestammelt sich entschuldigt - ich muss gestehen ich war ein bisschen schadenfroh. :fies:
    Echt, mitten auf dem Gehweg, am hellichten Tag ohne irgendeinen Sichtschutz. Unmöglich.

@Methis Sorry, ich hatte nen richtigen Scheiss-tag heute, bin entsprechend dünnhäutig und hab's wohl völlig falsch interpretiert. Seufz. An manchen Tagen sollte man nicht in Foren lesen oder posten... :ops:

• Zitat

Das Blöööööööööööd sollte nicht gehässig sein!

Das anfeuern ist im Grunde genommen das passende Kommando nennen während er bellt. So wie man eben SITZ beibringt. Im passenden Moment das KOmmando nennen "anfeuern".

Na irgendwann muss man anfangen oder wie soll er sonst später im Dienst "ausflippen", wenn ich es ihm jetzt permanent verbieten würde.

Sowas ist blöd zu beschreiben.

Ich weiß ja nun nicht, was dein Hund später für nen "Dienst" machen soll (Polizei? Sicherheitsdienst? Schutzdienst aufm Platz?). Ich finde es auch ok, wenn man nen Hund bestätigt, wenn er "meldet" - sofern man das will u braucht.
    Was ich nicht verstehe: es ist dunkel, man sieht nix, Hund "meldet" schon von weitem, wird "angefeuert" das er regelrecht "explodiert" und ist dann überrascht, dass da im Dunkeln ein Mensch steht... ? Sorry! Kein Verständnis. Find ich mega-scheiße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!