Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich weiß ja nun nicht, was dein Hund später für nen "Dienst" machen soll (Polizei? Sicherheitsdienst? Schutzdienst aufm Platz?). Ich finde es auch ok, wenn man nen Hund bestätigt, wenn er "meldet" - sofern man das will u braucht.
Was ich nicht verstehe: es ist dunkel, man sieht nix, Hund "meldet" schon von weitem, wird "angefeuert" das er regelrecht "explodiert" und ist dann überrascht, dass da im Dunkeln ein Mensch steht... ? Sorry! Kein Verständnis. Find ich mega-scheiße!Und warum? Muss ich davon ausgehen das in der Dunkelheit irgendwo im Gebüsch (!) ein Mensch steht, den ich nicht sehe und der sich auch nicht bemerkbar macht?
Oder darf ich als normaler Mensch davon ausgehen das der Hund ein Tier oder sowas verbellt? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Bemerkenswerter Satz? Weiß nicht recht aber schlagfertig fand ich den...
Ich geh in ein Dekorationsgeschäft als mir prompt ein Jack Russell Terrier entgegenstürmt und mich recht freundlich begrüßt. Die Besitzerin des Geschäfts als auch des Hundes kam sofort und entschuldigte sich mir. Ich winkte freundlich ab, es war ja nix passiert.
Einen Augenblick später das selbe Spiel...zwei "Damen" betreten das Geschäft, eine selbst mit Hund und mault sofort in meine Richtung ich solle meinen Hund zurück holen. Ich entgegnete ihr das es nicht mein Hund ist. Da schreit sie los :"WEM gehört der Hund hier?!" Die Besitzerin kam aus dem Nebenraum, entschuldigte sich...wenn ich auch nicht weiß wofür. Darauf hin die "Dame" :"Könnten Sie bitte Ihren Hund wegmachen?!", da sagte die Besitzerin:" Aaalso.... wegmachen kann ich den nicht aber ich kann ihn mitnehmen!"

-
Aoleon, zum einen: ich wohne nicht mitten in der Einöde mit den nächsten Nachbarn in 10 km Entfernung. Also rechne ich damit, das sich in der Nähe von Mülleimern auch Menschen befinden. So lange ich nix sehe, kann ich auch nicht sagen ob Mensch, Hase, Maus... Hier kommt noch dazu: der Hund soll in einen Dienst gehen, bei dem es sinnvoll ist, das er Menschen meldet (er soll "ausflippen"). Da fallen mir 3 Varianten ein, wenn der Hund schon weit vor dem Gebüsch "meldet":
Hier ist eh kein Mensch, also Feuer ich meinen Hund an beim Gebüsch auszuflippen. Ob das sinnvoll für den späteren Dienst ist, wenn Hundi "ausflippt" Gebüsch, Hase, Katze, Kakerlake... erblickt?
Oder: ich denk mir, "oh, Hund meldet... Da muss ein Mensch sein. Nutz ich doch gleich mal als Training".
Oder:
Ich denk mir nix. Dann passiert mir so was wie hier beschrieben. Da wäre ich mehr als beschämt, würde mich 476539 entschuldigen und kleinlautst von dannen ziehen. Und es garantiert nicht als "hihihi.... Lustig was mir neulich passiert ist" Story in nem Forum posten. -
Nix mit Hunden
Ich habe gestrichen und irgenwie geschafft mit den Haaren an die Farbe zu kommen ( ich kann so was eh nicht ohne mich einzusauen), hatte also Farbe am Pony.
Treffe draussen meinen Nachbarn. Er sieht das, grinst und sagt "Aber es gibt doch Pinsel"
-
Zitat
Nix mit Hunden
Ich habe gestrichen und irgenwie geschafft mit den Haaren an die Farbe zu kommen ( ich kann so was eh nicht ohne mich einzusauen), hatte also Farbe am Pony.
Treffe draussen meinen Nachbarn. Er sieht das, grinst und sagt "Aber es gibt doch Pinsel"
Cooler Nachbar!

@ Dithi:
Ich finde das eigentlich... na ja schlagfertig schon, aber das Verhalten des Hundes/Der Halterin kann ich echt nicht nachvollziehen. Selbst jetzt wo ich keine Angst mehr habe vor Hunden, aber grad im Geschäft geht das doch nicht, dass der Hund sofort auf die Kunden zustürmt. Ist jedenfalls meine Meinung.Und wenn ich mich erschrocken hätte, hätte ich mich vllt auch unglücklich ausgedrückt

-
-
Ich war mit Pony und Hund auf dem Reitweg unterwegs. Kommt uns ein Flexileinen-Goldie entgegen - ich hatte nicht damit gerechnet, hab nicht aufgepasst und mein Hund ist in seine Richtung gerannt. Mist! Die waren noch recht weit weg, ich also Hund gerufen und im Trab abgebogen, so kommt er nämlich sofort hinterher. Natürlich ne Entschuldigung gebrüllt.
Der Goldie stand aufgeregt in der Leine. Beide Leute hatten ihn mit eisengriff am Halsband und zerrten an ihm - vor allem schön nach oben... klar regte der Hund sich auf. Interessierte sich überhaupt nicht für meinen Hund, sondern wollte sich halt das Pony anschauen. War aber nicht aggressiv, halt neugierig...
Brüllt die Frau: "Bleiben sie stehen, der hat Angst vor Pferden!" Ich war ja schon auf einem anderen Weg und weit weg, wollte auch nicht stehen bleiben, damit mein Hund nicht wieder hinrennt. Rufe nur: Ich glaube der hat keine Angst, der ist nur aufgeregt, und sie müssen ihn auch nicht so festhalten (meinte, weil mein Pony wirklich keine Angst hat.) Kam nur ein Riesengeschrei zurück, ich solle meinen Hund anleinen, und sofort stehenbleiben, und sei unmöglich und was weiß ich... ich bin dann weiter, in der Situation kann man ja nicht lange diskutieren....Warum geht man mit seinem Hund auf dem ausgewiesenen Reitweg (der Fußgängerweg ist parallel) spazieren, wenn man so ein Problem damit hat? Und schreit dann noch die Reiter an?
ich find es ok wenn jemand trainieren will, aber wer beim Anblick eines Pferdes schon 100te Meter vorher ein Riesentheater macht, der trainiert ja nicht.Wenn ich ohne Hund bin, biete ich bei sowas oft an, dass ich einfach ein Stück nebenher reite, dann beruhigen sich die Hunde immer sehr schnell. Ich kenne eigentlich keinen einzigen Hund, der wirklich Angst vor Pferden hat...und wenn ängstlich, dann gehen die auf Distanz und nicht auf Angriff.
schade, dass ein total freundlicher und neugieriger Hund dann so rumgezerrt wird, nur weil er halt was Unbekanntes spannend findet...
Und JA es ist nicht ok, dass mein Hund zu dem angeleinten Hund gerannt ist, nur weil ich auf einem Reitweg nicht damit rechne. Das will ich nicht abstreiten. -
Zitat
@ Dithi:
Ich finde das eigentlich... na ja schlagfertig schon, aber das Verhalten des Hundes/Der Halterin kann ich echt nicht nachvollziehen. Selbst jetzt wo ich keine Angst mehr habe vor Hunden, aber grad im Geschäft geht das doch nicht, dass der Hund sofort auf die Kunden zustürmt. Ist jedenfalls meine Meinung.Und wenn ich mich erschrocken hätte, hätte ich mich vllt auch unglücklich ausgedrückt

Takara
Ja da hast Du recht, o.k. war das nicht wirklich. Ich hab mich ja auch gefragt warum das ein zweites Mal passiert ist und für Menschen die Angst vor Hunden haben ist das mit Sicherheit nicht lustig. Der Wortwechsel danach (für mich) aber i-wie schon
-
Ich habe heute zum ersten Mal einen Chinese Crested Powderpuff in live getroffen (toller Hund, mal so nebenbei). Bobo und er waren sofort ein Herz und eine Seele und haben zusammen im Sand gespielt. Als ich dann die Besitzerin fragte, ob das ein Chinese Crested wäre, strahlte sie über beide Ohren und sagte: "Wissen Sie, Sie sind die erste Person, die die Rasse überhaupt mal erkannt hat. Sie scheinen ja wirklich Ahnung zu haben."
Ich war happy, sie war happy. Fand ich super. 
-
Zitat
Aoleon, zum einen: ich wohne nicht mitten in der Einöde mit den nächsten Nachbarn in 10 km Entfernung. Also rechne ich damit, das sich in der Nähe von Mülleimern auch Menschen befinden. So lange ich nix sehe, kann ich auch nicht sagen ob Mensch, Hase, Maus... Hier kommt noch dazu: der Hund soll in einen Dienst gehen, bei dem es sinnvoll ist, das er Menschen meldet (er soll "ausflippen"). Da fallen mir 3 Varianten ein, wenn der Hund schon weit vor dem Gebüsch "meldet":
Hier ist eh kein Mensch, also Feuer ich meinen Hund an beim Gebüsch auszuflippen. Ob das sinnvoll für den späteren Dienst ist, wenn Hundi "ausflippt" Gebüsch, Hase, Katze, Kakerlake... erblickt?
Oder: ich denk mir, "oh, Hund meldet... Da muss ein Mensch sein. Nutz ich doch gleich mal als Training".
Oder:
Ich denk mir nix. Dann passiert mir so was wie hier beschrieben. Da wäre ich mehr als beschämt, würde mich 476539 entschuldigen und kleinlautst von dannen ziehen. Und es garantiert nicht als "hihihi.... Lustig was mir neulich passiert ist" Story in nem Forum posten.
Ausflippen dürfte anders aussehen. Der Hund hat gebellt, sie hat das mit dem Kommando unterlegt.
Wie sonst soll der Hund das denn lernen? Wenn meine was machen was sie sollen sag ich ja auch was, zB "Bell, ja fein, bell! Fein, Bell!" und das nenne ich dann auch anfeuern.
Ist es ja auch, ich belohne den Hund für das, was er macht und bestärke ihn darin.Und nein, ich rechne nicht damit das sich im Dunkeln im Gebüsch jemand aufhält.
Warum auch? Oder andersrum, sollte der sich nicht vorher bemerkbar machen? Immerhin hätte der Kerl jeden anderen der da lang will (ohne meldenden Hund) zu Tode erschrecken können.Gestern habe ich mal einen wirklich bemerkenswerten Satz gehört.
Ich wander mit den Deppen an der Leine über den Hof, ein Kunde hat grade was mit dem Chef besprochen und guckt.
Dann kommt er ein Stück auf mich zu und sagt: "Sie haben aber schöne Hunde, wirklich wunderschöne Hunde!"Ich hab erst geguckt wie ne Kuh wenns blitzt, ehe ich mich strahlend bedankt habe.
Bemerkenswert, weil ich das so selten höre. Endlich mal nix mit Kampfhund, gefährlich oder sonstwas, nein, einfach nur sehen was sie sind, 2 schöne Hunde. Hach.... Ich freu mich immer noch! -
Ich führe ja drei kleine Hunde - Shih Tzu, Yorkie, Pinscher - und muss sagen, ich bekomme wirklich nur alle Jubeljahre negative Reaktionen von Leuten.
Bin vorhin mit der Bande raus - bis zur nächsten Straßenecke sind sie eigentlich immer an der Leine - die für jeden Hund nur ca 1,10 lang ist - somit ist der Radius, den sie sich weg bewegen können schon mega klein.
Mir kamen eine Horde Kinder mit Erwachsenen entgegen - der Fussweg ist recht breit und ich bin auch dicht an den Häusern gegangen. Odett zieht ein kleines Stück zu der Menschengruppe - da waren wir aber auch schon fast vorbei - da pöbelt mich der Mann an - nimm deine scheiß Köter da weg.
Und schimpft auch die nächsten Meter weiter - ja ich kenne ich Frau - die lässt ihre Hunde überall hinscheißen und lässt das liegen ( tue ich nicht
) - alles weitere habe ich nicht mehr verstanden, da zu weit weg mittlerweile, schien sich aber in Rage zu rede 
Zwei Straßenecken weiter kommt mir Mutter mit Kind - ca 10 Jahre - entgegen - Kind fragt, ob er die Hunde streicheln darf - aber natürlich und so beschmuste er die drei, die es sichtlich genossen haben.
Als er dann wieder aufsteht, bedankt er sich und wir verabschieden uns. Das war so schön - und hat mich dann auch gleich wieder für das Gepöbel vorher entschädigt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!