Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Auch ein bemerkenswerter Satz damals relativ am Anfang von Pebbles Krankheit:
THP: "Wie ist denn der Bauchumfang?"
Ich: "Der war bei 52cm, jetzt ist er wieder bei 39."
THP: "Und wie war er vorher?"
Ich: "Wie....vorher?"
THP: "Haben Sie den Bauch bevor er dick geworden ist nicht gemessen? Das hätten Sie tun müssen, so können wir nicht beurteilen ob es gut ist oder nicht."
Ich geschaut wie ne Kuh wanns blitzt...
Wer bitte misst bei nem ständig wachsenden Welpen von 4 Monaten den Bauchumfang? ....Sent from my Lumia 610 using Tapatalk
Sollte man dazu noch Ohrlänge, Pfotengröße und Rutenlänge messen
?
Gewicht und Schulterhöhe ist mir bekannt und sinnig, Bauchumfang echt nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja eben! Höchstens noch Fieber.
Aber der Rest? Will ja keinen Anzug für die kleine schneidern...
Sent from my Lumia 610 using Tapatalk
-
Grade im Zooladen
Großer Mann steht im Gang, sieht Shira, starrt sie an und macht dann lock-Geräusche.
Sie fühlt sich sichtlich unwohl und brummelt.
Ich, total nett: "bitte starren Sie sie nicht so an, sie hat Angst."
Er: "Quatsch, die hat keine Angst! Die muss man nur mal streicheln, dann ist die brav!" Und macht sich extra groß, kommt immernoch starrend und lockend auf uns zu. Shira knurrt vernehmlich.
Ich: "doch sie HAT Angst und gleich knallts! Bitte LASSEN Sie das!" War schon am rückwärts gehen.
...zu spät, Madame geht kläffend nach vorne in die Leine.
Er: "Die hat keine Angst, die ist doch nur bissig! Hoffentlich kaufen Sie einen Maulkorb!":explode:
-
Die muss man nur mal streicheln.... Solche besserwissende und beratungsresistente Leute sind furchtbar
Sent from my Lumia 610 using Tapatalk
-
Meine Standard-Antwort, wenn mein Hudn sich vor streichelnden Händen hinter mir verkriecht: 'Die ist schüchtern.
IRgendwie können die Leute das eher akzeptieren, weil es ein Charakterzug ist, bei dem sie sich nciht auf den Schlips getreten fühlen, wenn der Hund sich nciht streicheln lassen will.
Allerdings ist mein Hund auch nur kniehoch und wuschelig, da kauft man mir das eher ab als wenn man nen größeren Hund dabei hat. -
-
"Ihr Hund hat aber einen Fehler: Der ist zwar aufmerksam, aber nicht auf Sie bezogen, sondern auf die Umgebung."
So sagte mir ein älterer Herr, der seit mindestens 30 Jahren Rottweiler hatte, als er den Spinner und mich auf dem Waldweg anquatschte. Spooky war grade angeleint worden, weil weiter vorn die Straße kam, als der Herr mit dem Fahrrad anhielt und seine Weisheiten vom Stapel ließ.
Meine Antwort, der Hund dürfe gern seine Umgebung abchecken, weil er auf Ansprache sofort voll da ist, wurde nur müde belächelt. Ein ordentlicher Hund muss wohl seinen Halter permanent anhimmeln, auch wenn dieser stehen bleibt und sich (gezwungenermaßen) unterhält.Weitere Weisheiten seinerseits:
- Rüden sind immer ernsthafter und schwieriger als Hündinnen. Immer und ohne Ausnahme.
- Schwer traumatisierte Angsthunde sollte man sofort einschläfern, die kriegt man nie wieder hin.Blöderweise ging der Mann dann einfach mit uns weiter, und ich wurde ihn und seine Weisheiten nicht mehr los. Er hat übrigens nicht gemerkt, dass mein wieder abgeleinter Spinner die ganze Zeit mit einem Ohr bei mir war und auf das leiseste Signal reagierte. Offenbar war das zu subtil für einen alten Rottweilermenschen.

-
Wir saßen gerade im Wartezimmer beim Tierarzt, als aus dem Sprechstunde eine sehr dicke fette Labbi-Dame samt Herrchen kam.
Als wir dann rein gingen meinte die Tierärztin zu Mia: "Na du Süße, willst du ein Leckerchen? Schau mal hier sind noch Diät-Leckerchen von dem fetten Hund von gerade..." Sie guckt mich an: "Also ich meine natürlich den etwas kräftigeren Hund von gerade."
Ich fürchte "fett" war in diesem Zusammenhang schon das richtige Wort
-
ZitatAlles anzeigen
Grade im Zooladen
Großer Mann steht im Gang, sieht Shira, starrt sie an und macht dann lock-Geräusche.
Sie fühlt sich sichtlich unwohl und brummelt.
Ich, total nett: "bitte starren Sie sie nicht so an, sie hat Angst."
Er: "Quatsch, die hat keine Angst! Die muss man nur mal streicheln, dann ist die brav!" Und macht sich extra groß, kommt immernoch starrend und lockend auf uns zu. Shira knurrt vernehmlich.
Ich: "doch sie HAT Angst und gleich knallts! Bitte LASSEN Sie das!" War schon am rückwärts gehen.
...zu spät, Madame geht kläffend nach vorne in die Leine.
Er: "Die hat keine Angst, die ist doch nur bissig! Hoffentlich kaufen Sie einen Maulkorb!":explode:
Waaaaah solche Menschen sind doch echt das letzte :explode:
Dem hätte man mal ein "Sie muss man nur mal beißen, dann lassen Sie das zukünftig!" an den Kopf werfen sollen
Mir ist aufgefallen, dass die Leute auf "die hat Angst" meist mit "Na geh, vor mir sicher nicht..." reagieren. Also sag ich bei Finya meist, "Sie mag das nicht." Das wird viel besser akzeptiert.
Mein Hund hat sich heute wieder als Publikumskacker bewiesen...
Wir laufen im Dunkeln ne Runde von etwa ner halben Stunde bei uns durch die Gegend, treffen keine Menschenseele. Nach etwa 20 Minuten treffen wir dann doch noch auf eine Gruppe von Leuten, die uns entgegen kommen. Prompt in dem Moment hockt sich der Hund auf den nächstbesten Grünstreifen. Nicht 2 Minuten vorher oder später, nein genau dort muss es sein.

-
Zitat
Wir saßen gerade im Wartezimmer beim Tierarzt, als aus dem Sprechstunde eine sehr dicke fette Labbi-Dame samt Herrchen kam.
Als wir dann rein gingen meinte die Tierärztin zu Mia: "Na du Süße, willst du ein Leckerchen? Schau mal hier sind noch Diät-Leckerchen von dem fetten Hund von gerade..." Sie guckt mich an: "Also ich meine natürlich den etwas kräftigeren Hund von gerade."
Ich fürchte "fett" war in diesem Zusammenhang schon das richtige Wort
Wenn er das den Besitzern des fetten Hundes auch so gesagt hätte, dann wäre das ein TA, wo ich hingehen würde.
Unser Tierarzt ist auch gnadenlos ehrlich und das schätze ich sehr an ihm. -
Nix mit Hunden, aber ich fand es bewerkenswert unverschämt - und mich ausnahmsweise mal halbwegs schlagfertig...
Ich bin jenseits der 50 und habe lange Haare, das scheint für manche ein No-Go zu sein. Ich sitze heute im Cafe, da kommt eine ältere Frau auf mich zu um mir zu erzählen, ich hätte so schöne Haare, und ihre wären früher auch lang gewesen etc....Ihre Begleiterin meinte dann, ne, also spätestens mit dreißig müssen die Haare ab, von wegen hinten Lyceum, vorne Museum...örks. Ich hab ihr dann gesagt, das wär prima, im Museum sind nur die besonderen Exemplare

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!