Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Zitat

    Kein Satz, aber ein Wort, das neben "Welpenschutz" mein neues Lieblingshasswort wird. FOLGETRIEB :explode:

    Ohja! Ohja!

    Und nicht nur müssen die so nicht nach ihrem Welpen gucken, nein, man selber ist ein furchtbar böser Mensch weil der eigene Welpe an der Leine sein muss.
    Denn jaha, jeder Welpe hat den Folgetrieb... Jeder! Ausnahmslos und alle gleich stark ausgeprägt!
    Ich konnte das damals als Arren klein war schon net mehr hören, wenn hier irgendwann nochmal ein Welpe einzieht können sich die Leute die so nen Mist reden auf was gefasst machen. :motz:

  • Zitat

    Ohja! Ohja!

    Und nicht nur müssen die so nicht nach ihrem Welpen gucken, nein, man selber ist ein furchtbar böser Mensch weil der eigene Welpe an der Leine sein muss.
    Denn jaha, jeder Welpe hat den Folgetrieb... Jeder! Ausnahmslos und alle gleich stark ausgeprägt!
    Ich konnte das damals als Arren klein war schon net mehr hören, wenn hier irgendwann nochmal ein Welpe einzieht können sich die Leute die so nen Mist reden auf was gefasst machen. :motz:

    du sprichst mir aus der Seele *auf mein unabhängiges Hundetier guck*

  • Bisher hatte ich immer Glück mit den von mir trainierten und ausgeführten Tierhof-Welpen. Die hatten den Folgetrieb, und ich habe ihn redlich ausgenutzt. Bei einem war ich sehr froh, weil er sich am Anfang weigerte, mit der Leine auch nur einen Meter zu gehen. Ohne kam er brav hinterhergedackelt...

    Aber ich denke, die Leute, die das verallgemeinern, glauben auch noch an das Märchen vom Welpenschutz, den 13monatige WELPEN ( :lachtot: ) gegenüber allen fremden Hunden genießen.
    So eine Dame traf ich neulich wieder mal. Habe gesagt, wir können gern testen, wie Spooky auf ihren Kleinen (grade 5 Monate jung) reagiert. Ihre Antwort: "Wenn der dem was tut, dann ist der nicht ganz sauber. Meiner hat noch Welpenschutz. :datz:
    Auf meinen Erklärungsversuch, dass das nur im eigenen Rudel gilt, kanzelte sie mich ab, als sei ich gerade unterm Stein vorgekrochen: Welpenschutz gilt immer und überall, und weil sich ja Welpen immer unterwürfig verhalten, geht kein Hund, der richtig im Kopf ist, sie an. Nee, is klar. Ich hab wohl bisher die falschen Welpen kennen gelernt. Unterwürfig waren davon die wenigsten, rotzfrech ist die passendere Bezeichnung. :D

  • Zitat

    und weil sich ja Welpen immer unterwürfig verhalten, geht kein Hund, der richtig im Kopf ist, sie an.

    Also... Hat das schon mal jemand den Welpen erklärt?
    Ich stells mir grad vor, besonders in der Terrierfraktion.... :lachtot:

    Dazu fällt mir was ein von vor ein paar Wochen, ich traf auf eine andere Hundehalterin und hatte sie zum Glück schon von weitem gesehen, hatte die Hunde also an der Leine.
    Die Deppen benehmen sich wie üblich so als hätten sie noch niemals nen anderen Hund gesehen und die Dame fragt wie alt sie denn seien.
    "Naja, der Kleine ist 1,5, der Große ist 1 Jahr. Sind halt noch jung."
    Sie nickt und dann sagt sie "Ohja, dann sind sie ja fast noch Welpen!"

    Ja.. Gut, sie benehmen sich oft noch so als wären sie Welpen, aber trotzdem...

  • Zitat

    Ja.. Gut, sie benehmen sich oft noch so als wären sie Welpen, aber trotzdem...

    Logisch, der 45kg Labrador, mit der Megabürste, der uns ab und an begegnet, ist auch noch ein Welpe mit seinen 11 Monaten und steht laut Besitzer somit unter Welpenschutz... aber meine Aggrotölle ist ja eh nicht sozialisiert, sonst würde Collin das ja wissen...

  • Bis 12/14 Monaten sinds noch Welpen, dann beginnt so langsam die Pupsität geht nach einer kurzen Verschnaufspause in die zweite Rüpelphase über bis dann der Hund im leicht gesetzten Alter so langsam leichte Alterserscheinungen aufweißt was in Altersstarrsinn und leichten altersbedingten Ausfällen (ja, Helena ist keine Verhaltenssau, die ist einfach nur alt) endet.

    Irgendwie so.

  • Oooohja, Folgetrieb udn Welpenschutz, dass es das nicht gibt bzw. nicht immer, hatte mir mein Ersthund (Shiba Inu) in der ersten Woche bewiesen :D

    Lustiger Satz, gerade eben passiert. Megumi ist gerade läufig und ich sehe zu, abseits und Rüden aus dem Weg zu gehen, damit diese nicht unnötig leiden müssen. Fast zu Hause kommen dann aber zwei Hundefreunde daher, ein intakter Collirüde und eine griechische Hündin. Voitto durfte kurz Kontakt aufnehmen, mit Megumi hab ich nen kleinen Bogen gemacht, um den Rüden zu schonen und dazu gesagt, dass sie läufig ist. Collifrauli meinte, dass er sich dafür eh nicht interessiere. Die Griechin (eine von Megumis besten Freundinnen) wollte auch unbedingt noch kurz zu ihr, was sie auch tat und sie und Megumi haben sich beide recht gefreut. Okay, der Rüde geht also ganz gelassen und uninteressiert weiter und was macht die Griechin? Klebt Megumi ganz eifrig am Hinterteil und wenn diese sich dreht, dreht sie sich mit. War recht lustig anzusehen. Ihr Frauchen meinte dann ganz amüsiert: "Aber SIE interessiert sich. Vielleicht ist sie ja ein Rüde und keiner weiß es."
    :dielaughing: wir haben so laut losgelacht, dass es mir im Nachhinein gleich peinlich war...

  • Das war soooo schön, als Milla noch keine 30cm von mir gewichen ist :D Die hatte soooo viel Folgetrieb! Herrlich! Tja aus die Maus... Jetzt ist sie der Aggropudel und nix mehr mit liebes Hündchen :D

  • Zitat

    Bis 12/14 Monaten sinds noch Welpen, dann beginnt so langsam die Pupsität geht nach einer kurzen Verschnaufspause in die zweite Rüpelphase über bis dann der Hund im leicht gesetzten Alter so langsam leichte Alterserscheinungen aufweißt was in Altersstarrsinn und leichten altersbedingten Ausfällen (ja, Helena ist keine Verhaltenssau, die ist einfach nur alt) endet.

    Irgendwie so.

    Yep! :lachtot:

    Wobei ich gestehe: Je nach Peinlichkeit der Situation und Gegenüber lüge ich...
    Wenn der/die nämlich erheitert fragt "Die sind aber noch jung, oder?" dann nicke ich ganz heftig und sage "Jaaa, beide noch kein Jahr alt!"

    Ich geb ja die Hoffnung nicht auf das sie ruhiger werden. Man merkts sogar, so in mini-winzig.nanokleinen Schritten...

  • Auch ein bemerkenswerter Satz damals relativ am Anfang von Pebbles Krankheit:
    THP: "Wie ist denn der Bauchumfang?"
    Ich: "Der war bei 52cm, jetzt ist er wieder bei 39."
    THP: "Und wie war er vorher?"
    Ich: "Wie....vorher?"
    THP: "Haben Sie den Bauch bevor er dick geworden ist nicht gemessen? Das hätten Sie tun müssen, so können wir nicht beurteilen ob es gut ist oder nicht."
    Ich geschaut wie ne Kuh wanns blitzt...
    Wer bitte misst bei nem ständig wachsenden Welpen von 4 Monaten den Bauchumfang? ....

    Sent from my Lumia 610 using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!