Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Jetzt mal ganz blöd gefragt, falls es wirklich ein Staff-Mix ist, ohne Beweise, habe ich da in Bayern was zu befürchten??
Er wird ja auch hier ohne Anmerkung von Staff vermittelt, also ein Schäferhundmischling, oder?
Also, da geht das oft rein nach Optik. Sieht aus wie = ist es dann auch fürs Amt, wenn es dumm läuft.
In Bayern würde ich das eher nicht machen mit einem Hund der auch nur etwas nach Listenhundoptik aussieht
Also ich würd's mich nicht trauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tatsächlich war hier in der Gegend mal ein Staffmix im Tierheim der ähnlich aussah, da war allerdings bekannt, dass AmStaff mit drin war. Aber ob ein Hund mit der Optik wirklich offiziell als Staffmix eingestuft werden würde?
Größe und Gewicht wären sicher noch gut zu wissen.
Ansonsten kannst du ja mal beim vermittelten Tierheim bezüglich evtlem Listenhundanteil nachfragen oder für den Fall der Fälle, dass ihr ihn wirklich haben wollt abklären, ob ihr vor Übernahme selber ein Gutachten in Auftrag geben könntet, bei einem bestimmten Gutachter/ TA, je nach dem was und welcher davon in Bayern anerkannt wird.
-
Neues Spiel neues Glück:
Welche Rasse könnte da mitmischen?
Die Form der Ohren und die langen Gliedmaßen an den Füßen inkl. langer Krallen, was aber sicherlich nicht so gehört. Mhm, ich komme zu keiner Meinung.
Größe und Gewicht weiß ich auch noch nicht. Erfahre ich am Samstag.
Das Alter ist auch nur geschätzt angegeben 4 - 5 Jahre alt.
Wer eine Meinung dazu hat, bitte gerne her damit. Danke!
LG Tigre
Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass dieser Hund hier als Listenhund (Mix) eingestuft werden würde.
Da gibt es andere Hunde, die sehen praktisch zu 100% aus wie ein Staff und gehen easy als Labbi-Mix (alternativ Boxer-Mix) durch.
Der hier wäre vermutlich ein DSH-Mix. -
Da gibt es andere Hunde, die sehen praktisch zu 100% aus wie ein Staff und gehen easy als Labbi-Mix (alternativ Boxer-Mix) durch.
Bis irgendwann doch mal jemand genauer drauf schaut, oder anderweitigen Ärger gibt.
Ganz ehrlich?
Gerade in Bayern würde ich keinen von diesen "Verdächtigen" nehmen wollen, egal wie diese auch in "harmloseren" Rassen betitelt werden. Da ist mir die Gefahr einfach viel zu groß, daß der Hund doch noch beschlagnahmt wird.
-
-
-
Jetzt mal ganz blöd gefragt, falls es wirklich ein Staff-Mix ist, ohne Beweise, habe ich da in Bayern was zu befürchten??
Du darfst den Hund dann in Bayern schlicht nicht halten. Diese Erlaubnis, um einen Staff-Mix und andere Rassen/Mixe zu halten, wird mAn nie erteilt, weil es im Grunde unmoeglich ist dieses berechtigte Interesse nachzuweisen.
-
Er wird ja auch hier ohne Anmerkung von Staff vermittelt, also ein Schäferhundmischling, oder?
Der Luke war ein Labrador-Husky Mix. Ich kannte die Eltern, aber natürlich gab es keinen offiziellen Nachweis.
Aufgrund der "Schweinchen - Ohren" und des bulligen Kopfes, konnte man da auch mit viel gutem Willen einen Staff Mix drin sehen.
-
nu, aber bei dem Hund, den @tigre hier gepostet hat, springt einem der Staff ja nun nicht wirklich ins Auge. Also, ich hätte bei dem Hund jetzt nicht so die Bedenken
-
Man müsste mal sehen, wie er im Profil aussieht. Wenn die Nase eher lang ist, sieht es ja wieder anders aus.
Unsere Maus sieht frontal betrachtet auch ein bisschen staffig aus. Von der Seite sieht man den Jagdhund. Das Breite kommt bei ihr vom anatolischen Hirtenhund und die lange Nase vom Deutsch Kurzhaar.
-
Ich finde ihn schick, und würde ihn nehmen wenn sonst alles passt.
Aber hier bei uns ist es auch einfacher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!