Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

auch wenns wahrscheinlich nicht sehr nett rüberkommt: wenn ein fremder Hund in uns reinrennt und nicht abrufbar ist, Leine ich Mia ab.

Sie mag einfach keinen Kontakt an der Leine und ich stelle mich beim Abblocken einfach meist zu blöd an.

So mache ich das auch. An der Leine findet Layla das total blöd und wenn der andere Hund nicht in erkennbar böser Absicht ankommt, dann leine ich ab.
    Ich weiß, das meine auch nicht super abrufbar ist und fände es auch nicht verwerflich, wenn andere entweder auch ableinen, mich anpöbeln, meinen Hund blocken etc. ist eben einfach ne blöde sache und ich arbeite dran und das ganze wird sicher nicht ruiniert, wenn sie da hinkommt. Ist ja meine schuld.

• Kann mir jemand was zum Verein EKU sagen? Klingt erstmal unseriös, finde ich. Habe gelesen, dass dort u.a. Silber Labbi Züchter "züchten"... frage mich wie seriös es dabei zugeht (ob überhaupt seriös?).
    Falls es einen Thread dazu gibt, darf der auch gerne verlinkt werden :)

• Vergleich einfach deren Zuchtordnung mit der des VDH (bzw die Zuchtordnung eines dem VDH angeschlossenem Vereins), dann wirst du selber entscheiden können, für wie seriös du den Verein einschätzen kannst... ;)

Lg Anna

• Zitat

So mache ich das auch. An der Leine findet Layla das total blöd und wenn der andere Hund nicht in erkennbar böser Absicht ankommt, dann leine ich ab.
    Ich weiß, das meine auch nicht super abrufbar ist und fände es auch nicht verwerflich, wenn andere entweder auch ableinen, mich anpöbeln, meinen Hund blocken etc. ist eben einfach ne blöde sache und ich arbeite dran und das ganze wird sicher nicht ruiniert, wenn sie da hinkommt. Ist ja meine schuld.

Das hab ich mir schon sooooo oft überlegt...Shira einfach ableinen wenn der andere nicht aggro wirkt. Problematisch ist da für mich, dass Shira ja dann recht flott entscheidet ob sie den anderen OK findet oder nicht, wenn nicht, ob man sich aus dem Weg geht oder sich lieber prügelt...
    Meine Angst ist dann, dass man vom anderen HH noch eins auf die Mütze bekommt vonwegen "meiner tut nix, deswegen läuft der frei; warum leinen Sie Ihren Hund ab wenn der bösartig ist?!" [Anmerkung: Shira ist nicht bösartig, aber ich hab oft das Gefühl, viele andere HH halten jeden Hund für das Höllentier in Person, wenn der eben NICHT mit jedem Verträglich ist und dem Anderen notfalls ne Abreibung verpasst...]
    :muede2:

• Hm, layla hat generell eigentlich kein Problem mit anderen Hunden, daher hab ich da keine Bedenken. Das Problem ist eher, dass sie lautstark spielt und der andere Hundehalter daraus häufig versteht, dass sie den anderen Hund zerfetzt.

• Bitte haltet mich jetzt nicht für bescheuert aber, kira ist seit 11.4. Läufig. Sie hat genau eine Woche geblutet. Dann hat sich das in eher rosa Flüssigkeit verwandelt am 17. da war sie in den stehtagen.
    Gestern haben wir einen unkastrierten Rüden getroffen (Kira war angeleint) und sie hat nicht mehr hingehalten sondern sich sofort hin gesetzt und geknurrt so wie am Anfang.
    Heißt das jetzt dass es "vorbei" ist und nichts mehr passieren kann und sie nur noch gibt riecht wie am Anfang?
    Sorry, erste Hündin, erste läufigkeit.
    :lol:

• die Stehtage dürften wohl rum sein (die sind bei jeder Hündin von der Länge her unterschiedlich, ich mein so 2-4 Tage), es kann aber auch sein, dass ihr der Rüde jetzt nicht so gefallen hat und sie einen anderen noch drauf lassen würde - daher würde ich während der gesamten Läufigkeit aufmerksam sein.

lg

• Ich bin auch mal wieder auf der Suche. Und zwar nach einer Hundedecke für unterwegs. Am Besten mit einer wasserabweisenden, isolierenden Seite. Möglichst klein zusammenfaltbar damit man sie noch mit in den Rucksack quetschen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!