Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Grad nen Bericht gesehen, dass die Zecken dieses Jahr so schlimm sein sollen, vor allem im Süden Deutschlands. Man sollte sich unbedingt impfen lassen, wenn man viel draussen ist.
Da stellte sich mir die Frage warum es für uns kein Spot On Präparat zum in Nacken träufeln gibt. Warum wirkt das beim Mensch, aber beim Hund nicht?Bei uns sieht man die einfach schneller und sie beißen oft gar nicht erst? Und wenn doch dann nicht lang genug um Krankheiten zu übertragen?! Ich habe mir die gleiche Frage auch schon gestellt
Ich bin geimpft, weil ich als Kind immer in FSME Gebieten durchs Unterholz gekrabbelt bin.
Letzten Sommer habe ich in einer hüfthohen Wiese gearbeitet, ich hatte keine Zecke. Mein Freund 5. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Es hat bei mir auch fast 2 Jahre gedauert, bis ich nen Augenarzt aufgesucht habe, da ich es einfach nicht wahr haben wollte... Ich trage die Brille auch nicht regelmäßig, also meistens nur zum Autofahren auf unbekannten Strecken, zum Fernsehen oder in der schule bzw.bei Veranstaltungen.
(Eigentlich darf ich keinem erzählen, dass ich beim Arzt arbeite^^)So wars bei mir auch. War ewig nicht beim Augenarzt und dann hatte ich die Brille und habe sie nur angezogen, wenns nicht anders ging oder es keiner gesehen hat.
Auto fahren (muss ich), beim Fernsehen, an der Uni um was an der Tafel lesen zu können und im Kino. Sonst nicht.
Die Brille hat aber irgendwann nicht mehr gepasst.
Musste also ne neue her. Und die Optikerin hat mich dann verquatscht doch mal die Linsen zu testen.Einsetzen und rausnehmen war anfangs echt ein Drama. ABER das Sehgefühl ist soooo viel toller. Man sieht einfach wieder, als wäre man nicht 'halb blind'
und zwar immer und überall.
Also habe ich fleißig geübt und jetzt ist das gar kein Problem mehr. Ich brauche keine 30 Sekunden um die einzusetzen oder rauszunehmen. -
Wie ist das denn preislich mit linsen? Das macht mir unter anderem auch sorgen. Ich warte einfach erst mal ab, wie immer
-
Zitat
Eine Gassibekanntschaft erzählte mir letztens von einem Öl, was man auf Wespen- und Mückenstiche geben kann und was fast sofort gegen die Schwellung wirkt. Nur habe ich mir den Namen natürlich nicht gemerkt
Könnt ihr mir helfen?Lavendelöl hilft auch. Gibts in der Apotheke.
-
Zitat
Wie ist das denn preislich mit linsen? Das macht mir unter anderem auch sorgen. Ich warte einfach erst mal ab, wie immer
Hallo,
ich brauche zwar selbst keine Brille/Kontaktlinsen, aber ich bin die einzige in meiner Familie mit "guten Augen".Meine Geschwister und mein Vater tragen nachdem sie schon jahrelang eine Brille hatten, jetzt täglich Kontaktlinsen.
Bei allen war es am Anfang echt schwierig. Ihnen ist es schlecht geworden beim reinpopeln und die ersten Tage/Wochen hat das auch ewig gedauert. Das ist vor allem morgens ziemlich nervig, wenn man es eilig hat.
Aber irgendwann hat es bei allen gut funktioniert und jetzt schaffen sie es innerhalb 30 Sekunden.Wenn man Kontaktlinsen direkt beim Optiker oder Augenarzt kauft, wird es schon schnell ziemlich teuer.
Aber hier bestellen alle bei Linsenplatz.de, da gibt es Monatslinsen für umgerechnet ca. 10€ pro Monat. -
-
Zitat
Ich zahle für 6 Monate knapp 40 € an Linsen (glaube ich, müsste noch mal genauer nachschauen).
Drei Flaschen Reinigungslösung kosten so um die 20 €. Da reicht eine Flasche knapp zwei Monate.Summiert sich. Aber mir es das absolut Wert :)
Gesendet mit Tapatalk
-
Ich hab's schon mal wo anders gepostet, aber hier finden es vielleicht mehr:
Wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. der Einhaltung der Gewichtsbestimmungen bei Hunden die im Passagierraum mitfliegen? Henry hat aktuell schlanke 8,1kg. Plus Tasche ist man wahrscheinlich bei 8,5kg. Wenn der Hund vorher nichtsgefressen hat und sich gelöst hat, dann würde ich vielleicht auf 8,3kg kommen (nur mal ein Hirngespinst). Die Airline schreibt 8kg vor. Handgepäck wurde bei mir erst 2-3 Mal gewogen und ich bin schon sehr oft geflogen. Wird der Hund immer gewogen? Letztens habe ich einen Kleinpudel aus einer winzigen Tasche rauskriegen sehen, der konnte da auch nicht, wie vorgeschrieben, aufrecht drin stehen. Hat niemanden gestört (Hund und Besitzer kamen vom Flug).
Jetzt mal unabhängig davon, ob man das Risiko eingehen würde oder nicht.
-
Zitat
Eine Gassibekanntschaft erzählte mir letztens von einem Öl, was man auf Wespen- und Mückenstiche geben kann und was fast sofort gegen die Schwellung wirkt. Nur habe ich mir den Namen natürlich nicht gemerkt
Könnt ihr mir helfen?Dafür habe ich einen "bite away". Das ist ein Stift mit Heizplättchen. Da Insektengift meistens auf Eiweiß basiert, funktioniert das recht gut. Bei manchen Stichen muss man ein paar Mal ran. An manchen Stellen ist es aber ziemlich fies, da wo nicht viel Fleisch zwischen Haut und Knochen ist, Fingergelenke z. B.
Muss man mit klarkommen. Ich liebe das Ding, Tochter bekommt Schnappatmung.
-
Bei Stichen hilft Spitzwegerich immer gut und der wächst draußen ja fast überall. Einfach pflücken, Blätter zerreissen und draufreiben, bis die Haut grünlich wird.
-
Es gibt schon Sprays gegen Mücken UND Zecken, nützen einigermassen. Dass es nichts gibt, das einen Monat hält könnte daran liegen, dass Menschen öfter duschen...
Die Impfung soll übrigens länger als die angegeben 5 Jahre halten, nützt aber nur gegen FSME nicht gegen Boreliose. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!