Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

  • Danke, Aoleon. :smile: Ich werde mal ein bisschen rumprobieren mit den Fütterungszeiten und schauen ob sich etwas verändert. Ich verschiebe jetzt erstmal beide Mahlzeiten eine Stunde nach hinten und gehe mit ihm 5min länger auf der letzten Runde.

  • Zitat

    Wir gehen abends zu unterschiedlichen Zeiten. Kommt drauf an wie lange ich morgens schlafen könnte ("könnte", weil Hundi mich ja nicht schlafen lässt :muede: ). Gestern zum Beispiel waren wir um 22 Uhr das letzte Mal draußen. Abendessen gabs um 18 Uhr. Vorgestern waren wir dafür um 23 Uhr draußen und er wacht trotzdem pünktlich um 7:45 Uhr auf. Wenn wir abends um 19 Uhr das letzte Mal rausgehen wacht er auch wieder um 7:45 Uhr auf. Er wird immer erst nach dem Gassi gehen gefüttert. Er läuft dann auch gleich zur Haustür sobald wir aus dem Schlafzimmer kommen. Ich glaube, dass es eher an der Fütterungszeit liegt, weil er morgens gleich am Anfang des Spaziergangs Kot absetzt. Wenn die Blase drückt kann er drinnen ziemlich gut einhalten, macht er von 14 Uhr bis zum letzten Abendgassi auch. Achja, abends gehen wir nur 5min um den Block, so 700m vielleicht.

    Wie lange braucht der Hund denn um NF zu verdauen? Ich meine mal 24h gehört zu haben? Heute morgen gabs das Frühstück ne Stunde später und abends werde ich nochmal direkt vorm Schlafen mit ihm für 10min raus. Leider muss ich morgen schon um 8 Uhr aufstehen, da werde ich nicht sehen ob er länger schläft. Aber dann übermorgen. :smile:


    Ich glaube Trockenfutter braucht am längsten zum Verdauen - also vielleicht so 24h.
    Nassfutter geht bestimmt schneller. Ich hätte gesagt, maximal 12h. Wenn du es genauer wissen willst, gib ihm doch mal zum Nassfutter ein paar Löffelchen Dosenmais dazu. Dann hast du die genaue Verdauungszeit von deinem Hund :D

  • Zitat

    Ich glaube Trockenfutter braucht am längsten zum Verdauen - also vielleicht so 24h.
    Nassfutter geht bestimmt schneller. Ich hätte gesagt, maximal 12h. Wenn du es genauer wissen willst, gib ihm doch mal zum Nassfutter ein paar Löffelchen Dosenmais dazu. Dann hast du die genaue Verdauungszeit von deinem Hund :D

    Stimmt! Das hab ich sogar schonmal gemacht, weil der Mais weg musste. :hust:
    Kann mich aber nicht mehr genau erinnern wann gefüttert wurde. Muss ich nochmal machen. Super Tip! :D

  • Zitat

    Braucht ein 17 Wochen Alter Hund Welpen zum spielen, wenn er genug erwachsene Hunde hat?

    Braucht ein zwei bis dreijähriges Kind andere Kinder zum Spielen oder reicht es, wenns mit Erwachsenen umgeben ist?

    Ich würde schon sagen, dass ein junger Hund und ein junges Menschenkind mit gleichaltrigen spielen sollten, das gehört einfach zur Entwicklung dazu und ist auch gut so.

  • Ich find ein Hund sollte möglichst viele Hunde kennenlernen. Aller größen, viele Rassen, alle altersklassen. Und ich würd mit meinem Welpen schon sehen, dass er gleichaltrige Gesellen zum Spielen hat. Ich will ja auch nicht nur mit Rentnern zusammensitzen. Wobei das bei mir auch maximal 2 Mal die Woche speziell in der Welpengruppe möglich war. Aber hätt ich die Möglichkeit, würd ichs oft machen.

  • Zitat

    Danke, Aoleon. :smile: Ich werde mal ein bisschen rumprobieren mit den Fütterungszeiten und schauen ob sich etwas verändert. Ich verschiebe jetzt erstmal beide Mahlzeiten eine Stunde nach hinten und gehe mit ihm 5min länger auf der letzten Runde.


    Ich füttere die "Hauptmahlzeit" ganz untypisch nach dem letzten Gassigang direkt vor dem Schlafen gehen.
    Morgens und nachmittags gibt es zusätzlich auch eine Kleinigkeit unterwegs.
    Also ich würde schätzen morgens 1/4, nachmittags 1/4 und am Abend 1/2 von der Tagesration.
    Nachts hält Yala so locker 12 Stunden aus (so weit kommt es meistens natürlich nicht) und auch tagsüber muss sie wenn wir draußen sind nie wirklich dringend.
    Vielleicht wäre das ja auch eine Option für Euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!