tja, die lieben Verhaltensketten
-
-
Ich überbiete die Heckklappengeschichte allerdings noch
da hatten wir das Heckgitter neuvorher: Kofferraum auf, Luna rein, bevor die Klappe oben war
Kofferraum auf, Luna springt, man hört einen Knall und Hund steht auf der Stoßstange, weil so ein dämliches Gitter plötzlich da warwobei das eher Versuch und Irrtum ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: tja, die lieben Verhaltensketten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Solch eine ähnliche Aktion hatte ich mit Idefix.
Ide nahm immer seinen eigenen Weg ins Auto und der ging auf die Rückbank über die Rückenlehne in den Kofferraum.
Ich hatte aber schon das Gitter hoch geklappt.Dumm gelaufen
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Sowas haben wir auch, wenn es Futter gibt.
Askan muss sich immer hinsetzen, bekommt dann die Schüssel vor sich gestellt und darf bei Kommando anfangen. Ich sage das Kommando zwar immer, aber er braucht es nicht mehr. Er setzt sich automatisch hin und wartet auch auf das Auflösekommando, selbst wenn kein "sitz" Befehl davor kam.Und ganz automatisch und ohne Befehl eingeschlichen hat sich: "Frauchen geht aufs Bett/Sofa.. da komm ich mit! SCHMUUUUUSEN!".
-
Nehme abends als letztes immer das Halsband ab, Hundi schläft dann irgendwo, ich mach's nur auf und lass es unter ihm liegen.
Ene Zeitlang , um das haarige Köpfchen auszulasten (eigentlich seins, aber doch wohl mehr meins beim ausdenken von Beschäftigung ...)
hab ich ihn morgens zur grossen Runde sein Halsband suchen und bringen lassen .Einen Sonntag saß ich noch soo gemütlich am Frühstückstisch ..zu lange wohl ..
da wurde mir
mit Effet das Halsband in den Schoß geknallt .
Message understood, Frauchen ...? -
da gibt es bei uns auch ein paar beispiele
wir haben sam beigebracht das es erst futter ,leckerli o. den ball gibt wenn er sitzt und uns anschaut.
ganz oft kommt es dann schon mal vor das,wenn z.b. möhren auf der arbeitsplatte o. im meerschweinchenhaus liegen,sam vor einem sitzt und einen dauerhaft anschaut so nach dem mott " ich guck doch schon,nun gib auch was"dann bekommt sam jeden tag zur kaffeezeit einen ebcher naturjoghurt,dieser wird dann auch pünktlich um 14.30 uhr gefordert indem sam vor uns sitzt und sich die schut leckt
ebenso ist es mit seinem betthupferl... hab mal angefangen ,immer wenn ich ins bett gehe sam einen bananenchip in 2 teilen zu geben.nun kommt er pünktlich um 23 uhr und ich soll doch endlich ins bett gehen :-)
und.. das wort abendbrot darf hier im haus nicht mehr erwähnt werden....dies wort ist mit sam`s abndlicher mahlzeit verbunden.
sagt jemand das wort am frühen nachmittag im garten,ist de rhund schneller im haus als man gucken kannoder
mein mann läßt sam abends immer zum pipi machen in den garten und raucht dann eine draussen
mit der zeit
mann geht raus rauchen sam geht mit pipi,egal ob er grad erst vor ner halben std war o. nicht
oder umgekehrt,sam muß pipi,mann muß mitgehen eine rauchen,da geht sam dann auch zur kellertür wenn mein mann unten ist und ich soll bescheid sagen das es zeit ist eine zu rauchen weil sam pipi mußlg kirsten
-
-
Nehme ich die Flasche mit dem Ohrreiniger oder die Krallenzange, sitzt Hundi schon neben mir, während der Prozedur wird dann mal kurz gemeckert, ist ja so unangenehm, danach geht es dann mit durchdrehenden Füßen (Laminat) in die Küche zum Vorratsschrank, in dem die Karotten lagern, als Lecker! Das hat sich Hundi dann ja so was von verdient.
-
Ach ja : und wenn meiner große Lust auf einen Hundekeks hat, geht er zum Holzstapel draußen, packt ein Stück Brennholz und bringt es nach drinnen zur Holzkiste
Passiert aber nicht oft, er ist eigentlich grundsätzlich stinkendfaul.... -
Kühlschrank auf - Käse in Papier raus - Stückchen abschneiden - Hund sitz - Käse verstecken in der Wohnung - Hund such! - Hund happy
daraus wurde:
Hund sitzt in Küche wann immer ein Käse-ähnliches-Papier raschelt
-
Bah, ich bin ganz neidisch! Mein Hund führt keine Kommandos mit vorauseilendem Gehorsam aus - egal wie ritualisiert die Situation ist. Sie hüpft nicht ins Auto, ohne dass ich "hepp" sage. Sie geht nicht auf ihre Decke, wenn ich den Futternapf fertigmache - wenn ich es nicht extra sage. Jedesmal glaubt sie, dass sie drumherumkommt und ich den Napf einfach runterstelle. Mache ich aber nicht. Dieser Hund macht nichtmal von alleine sitz, wenn ich sie zum Gassigehen anleinen will. Sie steht immer einfach nur verpeilt rum und ist mit den Gedanken woanders.
Und es soll mir keiner kommen mit "sie glaubt, dass sie nicht ins Auto/auf die Decke/nach draußen darf, ohne dass Du es ihr erlaubst". So isses nämlich nicht. Sonst würde sie ja zumindest beim ersten Kommando direkt hüpfen, sitzen oder was auch immer. Macht sie aber nicht. Immer hofft sie, dass sie sich ohne die lästige Unterordnung aus der Situation mogeln kann.
Sogar, wenn sie auf dem Feld unseren Dummy findet, der gestern im Baum hängengeblieben ist, bringt sie mir den nicht, ohne dass ich was sage... Trägt das Ding 10 Meter rum und lässt es dann fallen. Kommt ja nicht drauf an - da kann sie ja auch was anderes machen, la-di-da...
-
Unser Rufus bekommt sein Futter immer nach der Gassi-Runde.
Egal wo wir jetzt her kommen, ob Mittags von der Runde, nach der es kein Futter gibt, oder von Oma, oder, oder oder : ab in die Küche, sitz machen, auf Futter warten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!