tja, die lieben Verhaltensketten
-
-
Zitat
Ignorieren, ignorieren, ignorieren
Meine war genau so - sobald ich den Clicker holte, freute sie sich wie Sau und hibbelte durch die Gegend, nach dem Motto: "Soll ich Sitz machen? Oder Platz? Guck doch, wie toll ich das mache! Ich bin so toll! Ich kann mich auch drehen, ist das nicht klasse? Click doch endlich, click doch!" - und immer so weiter
Ich guckte dann ganz demonstrativ weg, ignorierte sie völlig und wartete ab, bis sie sich wieder eingekriegt hatte.
Sie hatte dann sehr schnell raus, dass wir überhaupt nichts machen, wenn sie so rumhibbelt, das kann ich nämlich auf den Tod nicht ausstehenOK,ignorieren.Wird gemacht.Es dauert auch nicht lange,aber es bricht dann echt aus ihr raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich habe Border Collies... deren Leben besteht quasi nur aus Verhaltensketten... die sie dann leider maßlos übertreiben...
Bei mir lief auch grade ein Film ab
Wo soll ich anfangen zu berichten.......
-
- Wir haben eine ganz graussliche Türklingel (sollten wir endlich mal wechseln
) und Herr Hund meldet übertrieben laut. Es kommen halt sehr oft Freunde meiner Brüder vorbei, weshalb die vor kurzem dazu angeleitet wurden, nicht an der Tür zu klingeln sondern stattdessen das Handy läuten zu lassen.
Also kaum läutet das Handy einer meiner Brüder und sie öffnen ihre Zimmertür, sprintet der Herr Schlaumeier bellend zur Haustür.- Die Brotschneidemaschine ist quasi der Superrückruf hier. Er hat ja ab und zu ein Stück Brot bekommen, was er wahnsinnig gerne frisst aber wegen Allergie darf er nimmer.
- Beim Halsband anlegen (& ich kniend) lehnt er seinen schweren Schädel an meinem Arm ab bis ich es umgeschnallt habe, fauler Hund!
- Ohren putzen: Ich rufe ihn ins Badezimmer, wo er sich total dramatisch!!! auf den Boden fallen lässt. Immer in derselben Ecke und Position mit dem Kopf an der Badewanne lehnend.
Zitat
Yep, die Klickfolge des Runterfahrens ist auch hier das Signal zum letzten Pipigang....
Das kommt mir bekannt vor. Hat mich so genervt, dass ich alle Sounds permanent abgestellt habe weil der Hund jedesmal voller Euphorie aufsprang wenn ich nur mal Neustarten wollte und den Ton-Aus-Knopf in letzter Sekunde nicht mehr gedrückt hab. -
Zitat
Und warum schreibst du es dann? !
Weil da steht: "tja, die lieben Verhaltensketten" und der nächste Satz "kennt ihr das auch?". Deshalb.
-
Eine ganz praktische Verhaltenskette.
Wenn Emmy kotzen muss, rennt sie ins Bad und fängt dort an zu würgen, da sie von mir immer in die Wanne gesetzt wird wenn sie kübeln muss.
-
-
Zitat
Das kommt mir bekannt vor. Hat mich so genervt, dass ich alle Sounds permanent abgestellt habe weil der Hund jedesmal voller Euphorie aufsprang wenn ich nur mal Neustarten wollte und den Ton-Aus-Knopf in letzter Sekunde nicht mehr gedrückt hab.
genau, Nozebook zuklappen und aufstehen = es geht gleich rausnette Frauchenverhaltenskette mit hündischer Reaktion
-
Zitat
OK,ignorieren.Wird gemacht.Es dauert auch nicht lange,aber es bricht dann echt aus ihr raus.
Ich würde gottweisswas dafür geben, wenn mein Hund auch nur EIN PROZENT DIESER Leistungsbereitschaft und dieses Temperaments hätte... :/
Ein einziges mal dieses gierige leuchten in den Hundeaugen sehen : "was kann ich für dich tun"?
Meiner hat's eher so wie Balou der bär im dschungelbuch : probier's mal mit Gemütlichkeit ...
Außer, es springt was bei raus. Dann kann er auch mal "diensteifrig"sein. Aber auch dann nicht wirklich ... -
Zitat
Ich würde gottweisswas dafür geben, wenn mein Hund auch nur EIN PROZENT DIESER Leistungsbereitschaft und dieses Temperaments hätte...Japp, geht mir auch so - Temperament hat meine zwar reichlich, aber keine Konzentrationsfähigkeit und keinen will-to-please. Sie sieht nicht ein, von sich aus mal das richtige Verhalten anzubieten - nicht mal, wenn sie weiß, dass sie sowieso nicht drumrumkommt, weil es ohne A kein B gibt.
Wenn es an der Tür klingelt, würde sie nie im Leben drauf kommen, von selbst ins Körbchen zu gehen. Muss sie aber. Jedesmal. UND SIE KRIEGT AUCH NOCH WAS DAFÜR! Aber freiwillig? Nee.
Natürlich ist sie nicht komplett blöd und kann Sachen verknüpfen - aber das steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Sie weiß, wenn ich mittags mein Kleingeld zähle, gehen wir gleich zum Bäcker. Und dann steht sie schon mal auf und macht ein paar Dehnübungen. Aber sie geht NICHT zur Tür und sie macht NICHT Sitz, wenn ich die Leine in die Hand nehme. Erst, wenn ich es sage.
Und jetzt sagt nicht, das liegt daran, weil ihr das geforderte Verhalten widerstrebt. Das ist auch bei ihrem größten Hobby so: Wenn ich zwei Dummies werfe, kann sie sich durchaus merken, wo die Dinger ungefähr liegen. Aber ich muss sie beim ersten Dummy jedes Mal dran erinnern, dass der jetzt ZU MIR muss. Sonst rennt das kleine Erbsenhirn direkt weiter zum zweiten, tauscht und bringt mir nur Nummer zwei....
-
Zitat
OK,ignorieren.Wird gemacht.Es dauert auch nicht lange,aber es bricht dann echt aus ihr raus
Hier dito
Ich sage dann "nö, so nicht", gehe zur Omi und fange mir der an. Dann versuche ich es nochmal mit der Dicken. Kriegt sie sich partout nicht ein - morgen ist auch noch ein TagMeine beiden haben an sich keine Verhaltenskette. Dafür der Große - Herrchen geht zum Leinenregal, er wuselt hinterher, setzt sich und wartet (sogar, wenn Herrchen nur an dem Regal VORBEI geht um in Küche oder Bad zu kommen
). DAS kann er komischerweise sogar ohne Fiepen. Aber sobald er angezogen ist (Geschirr und HB) geht das Gefiepe los, egal ob Herrchen nochmal ins Wohnzimmer muss oder die zwei sofort Richtung Tür starten...
-
Ich sach nur Wäsche rausholen
Ich hab das mit Lils geübt, wir hatten langeweile
Piepst jetzt die Maschine weil fertig steht sie davor und bellt weil Mama das ja so toll fand
Mache ich die Türe auf schnappt sie sich ein Teil und trägt es klatschenass in den Garten zum aufhängen... Doof nur das ich eigentlich nur Bettwäsche aufhängeder Rest geht in den Trockner
Ich hab jetzt immer ne alte Socke liegen die sie wegbringen darfwat soll ich mich auch rumzanken
Andere Kette: Musik geht an auf IPod, Lils knallt in die Grundstellung
Ich hab oft Musik auf den Ohren wenn ich übe .. Also macht sie das jetzt auch wenn ich die Bude putzen will und Musik auf die Ohren mach
Wird gelobt und ab geschicktwie gesagt was soll ich mich zanken ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!