Panik-Attacken, Aggressionsverhalten, Angsthundpotential

• Ich zitier mich einfach mal selber, passt hier ja auch hin :smile: :smile:

• Das ist ja eine super Happy-End-Geschichte! :applaus: Sozusagen eine Win-Win-Situation! :D Freut mich total für Euch!

Hast Du den Typen mit seinem scharfen Schäferhund eigentlich angezeigt? Und ist da was rausgekommen? Sowas geht ja mal gar nicht und trifft wieder die, die es gut machen, mit ihrem Schäferhund. :/

• Spitze!!
    Jetzt noch ordentlich mehr solche Situationen und Dein Wutz kann wieder ein entspannteres, glücklicheres Leben führen.

Ich muss sagen, Deine Geschichte hängt mir immer noch nach. Ich denke öfter an Euch und fasse es einfach nicht, dass ein Mensch, ein Hundebesitzer, einem anderen Menschen und dessen Hunden völlig ohne Grund einen derartigen Schaden zufügt. Intellektuell weiss ich, dass es so einige Soziopathen unter uns gibt, die nur aus Furcht vor Strafe nicht zu echten Psychopathen werden aber wenn ich dann von solchen Beispielen höre geht mir das trotzdem sehr unter die Haut.

Ich hoffe, es geht weiter aufwärts mit Euch allen!

• Uns geht es ja eigentlich allen sehr gut - die Wunden sind verheilt und außer Brix haben das alle unter "Shit happens" abgespeichert. Und mit Brixi...das wird bestimmt.

Wir haben es der Polizei gemeldet und auch bei Tierärzten in der Umgebung die Situation geschildert, falls ein Schäferhund mit Bissverletzungen vorgestellt wird. Aber war nix, kam nix bei rum.
    Den Typen hatte ich vorher hier ja auch noch nie gesehen, nix. Und eigentlich kennt man sich hier "auf dem Dorf", gerade wenn man Hunde hat...

• Zitat

Weil es so wenige Schäferhunde gibt, die Bissverletzungen haben könnten...

Simmt, ist hier der Fall ;)

• Erster großer Trainingsfortschritt verbuchbar! Hund zeigt, wenn auch nur Bruchteile von Sekunden vorher, Anzeichen von Angst und Meideverhalten.
    Die Zeit zwischen Panikobjekt sehen und rot sehen ist also nun existent, wenn auch nur extrem kurz, kaum wahrnehmbar. Aber sie ist da und das ist ein verdammt großer Schritt in die richtige Richtung!
    Hoffentlich geht das so weiter. :)

• Uaaaaa!
    Ich konnte ihn gerade aus einer Panikattacke rauslenken, ohne das ich aus der Situation gehen musste :el: :ua_drinking: :laola:

• Das wüsste ich zugegebener Maßen selber ganz gern *hust*
    Er ist ausgeflippt, ich hab ihn leicht an der Schulter berührt, er hielt kurz inne und ich hab das Umorientierungssignal in dem Moment gegeen und er drehte sich um.

Bin stolz :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!