eiswürfel im sommer

  • hi
    im sommer ist es ja immer so heiß. und ich keinne viele leute die ihrem hund eiswürfel zu "lutschen" geben.
    diese "unsichtaben knochen " kühlen dei zunge. und sie schwitzen ja acuh durch die zunge. deswegen kühlt sie den hund ab.
    habt ihr dass auch schonmal gehört ?
    macht ihr das auch ?
    ich gefriere im sommer immer wasser in einer exqisa oder phiadelphia schachtel ein dann lass ich sie ein bisschn daran lecken. sie liebt es...
    aiken ka

    • Neu

    Hi


    hast du hier eiswürfel im sommer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also davon habe ich noch nie was gehört . Und ich würde es bei meinen Hund wenn es heiß ißt ist es heiß. Und ich weiß nicht ob auch zu kalte sachen für den Bauch des Hundes so gut sein soll.


      Ich glaube auch nicht das es den Hund so abgekühlt damit :abgelehnt:

    • Wir frieren immer Jogiwürfel oder Würfel aus Gemüsepampe (Vorsicht Sauerei) ein. Meine Hunde finden das sehr lecker und geniessen diese Abkühlung.


      Super beliebt ist auch ein Kong mit gekühlter Füllung.


      Sofern es vertragen wird, ist es eine prima Sache.

    • Hallo,


      auch ich biete meiner Hündin im Sommer Eiswürfel. Ich gebe ihr dann einen Würfel, mit dem läuft sie auf ihren Platz und leckt den dann genüsslich auf. Das mit dem Wasser in einem kleinen Plastikbehälter zu gefriehren ist auch eine tolle Idee.
      Ich weiß nicht ob das albern ist, aber mein Hund und mein Kater mögen lieber abgestandenes Wasser (sonst gäbs ja öfter kühles frisches aus der Leitung) und da werf ich dann auch mehrmals am tag Eiswürfel rein.


      Gruß Andrea

    • Zitat


      Super beliebt ist auch ein Kong mit gekühlter Füllung.


      hi, erstmal danke für die antworten! :biggthumpup:
      aber jezt > was ist ein kong ????????
      aiken-ka

    • Das ist mal ne gute Idee :)
      Ich hab Joy sonst immer mit einer Wasserpistole "abgeschossen" um sie abzukühlen, oder sie hat selbstgemachtes Babaneneis bekommen ;)
      Aber ich probier mal aus was sie zu EIswürfeln sagt ;)



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • Huskies kühlen sich auch bei jeder Gelegenheit mit Schnee und Eis ab, sofern vorhanden.
      Andere Hunde übrigens auch.
      Bis das Eiswasser im Magen ist, hats Körpertemperatur, verkühlen tut sich also niemand. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!