Schönheit der Hunde!

  • :sport: :winken:
    Was tut ihr dafür das eure Hunde hübsch aussehen?Oder lasst ihr sie wachsen und gedeien wie die Natur sie erschaffen hat?
    Ich meine es ist ja nicht verkehrtes daran wenn man den Hund nicht zurecht macht wie einen Modepudel aber ein bischen Fellpflege ist finde ich schon wichtig.
    Also für glänzendes Fell gebe ich ab und an mal ein Ei und einen Löffel Öl ins Essen.
    Unsere Hunde werden fast jeden Tag gekämmt.Auch wenn se Kurzhaare sind.
    Erni bekommt immer ein Halstuch um.(Zeus nicht weil das irgendwie schwul aussieht :lol: )
    Sie fühlt sich dann aber auch selber ganz toll und stolziert richtig rum wenn man ihr sagt:Häschen du bist aber hübsch. :gut:
    Die Krallen werden regelmäßig schön gestutzt (Macht aber warscheinlich jeder der nicht grade einen Buddelhund hat bei dem sich die Krallen von alleine abnutzen)
    Und der Überhang der Haare wird geschnitten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schönheit der Hunde!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      gebürstet wird mein Hund auch jeden Tag. Zudem bekommt er auch ab und zu ein Ei ins Futter geschlagen. Ansonsten hab ich ihm ein wunderschönes breites Leder-Halsband (schlicht in dunkelbraun) gekauft. Sieht klasse aus.


      Gruß Moritz

    • hm, gute Frage. Wir kämmen zwei mal die Woche das Fell (sie hat nicht soo lange Haare). Durch die Ernährungsumstellung (Trofu auf BARF) ist das Fell von alleine viel glänzender geworden. Geben ihr Kauknochen zum Zähneputzen. Und ein Halstuch trägt sie auch mit vorliebe (sie findet das Ding im übrigen richtig klasse). Krallenschneiden auch.

    • :gut: :gut: :gut:
      :bindafür: das man seinen Hunden schöne Halsbänder kauft.Macht selbst aus dem Töffeligen Tollpatsch meistens eine schöne Erscheinung.
      (Siehe Erni)

    • Also Stanley bekommt am Wochenende, so wie wir, sein Frühstücksei ;) fürs Fell und er wird regelmäßig gebürstet.


      Dann wird er noch zusätzlich Sonntags nachmittags intensiv gebürstet und teilweise abgeduscht, je nach dem, wie dreckig ich ihn vom Hundetreff wieder mitnehme ;)
      Da wird aber nur da abgeduscht, wo es wirklich nicht mehr mit abrubbeln und bürsten ab geht *g*
      Letzten Sonntag war es zum ersten Mal, aber nur Beine und unterm Bauch... da gings echt einfach gar nit mehr *lach*


      Aber sonst, Hund ist eben Hund, da wird nicht rumgetüddelt. N Halstuch würd ich ihm auch gern anziehen, aber bei ihm siehts auch komisch aus und er mags nit...

    • Zitat

      Die Krallen werden regelmäßig schön gestutzt (Macht aber warscheinlich jeder der nicht grade einen Buddelhund hat bei dem sich die Krallen von alleine abnutzen)
      Und der Überhang der Haare wird geschnitten.


      Hä? :gruebel: Ich hab meinem Hund noch nie die Krallen geschnitten, die laufen sich doch von ganz allein ab. Und er ist kein Hund der tagtäglich riesiege Löcher buddelt.


      Also damit mein Hund "schön" aussieht, pflege ich ihn nicht. Ich denke da eher praktisch.
      Die Haare an den Zehen werden einfach nur abgeschnitten, weil die sonst verkleben und er dadurch unmengen an Dreck reinträgt. Aber mit Haaren sähe das schon schöner aus :freude:
      Das fällt glänzt durch sein tolles Futter von ganz allein und gebürstet wird es täglich weil das Fell sonst verfilzt.


      Natürlich freut es mich trotzdem zu hören was er doch für ein bildschöner und gepflegter Hund ist :wink: (und lieb noch dazu) *duckundweg*


      VG
      Leoline

    • Schön da können wir uns ja alle drei zusammen tun.Dein Hund mag das Halstuch und findet sich selber ganz toll damit wie Erna auch (Prinzessin auf der Erbse sage ich dazu nur :flehan: )


      Und bei deinem Hund sieht es auch nicht aus.genau wie bei Zeus.
      Das war vorhin blöd formuliert.Kenne keine schwulen Hunde.Gibt es das überhaupt?
      Aber es sieht so aus ich kanns nicht anders sagen.Stockschwul :wink:

    • Hallo!


      Ich finde Fellpflege gehört ja sowiso dazu. Wer das nicht zwischendurch bei seinem Hund macht, kann ich nicht verstehen.


      Ei ist immer gut für zwischendurch und ansonsten ist meiner von Natur aus eh der hübscheste :freude:

    • Hallo,


      Chicco bekommt regelmäßig Eier bzw. Öl ins Futter und wird natürlich jeden Tag gebürstet. Wenn er sich in der HuSchu richtig schmutzig gemacht hat, wird er schon mal abgespült, aber meist geht der grobe Dreck mit der Bürste raus, wenn er getrocknet ist.


      Aber Schönheit ist bei uns Ansichtssache, Chicco findet sich total hübsch, wenn er schmutzig ist und stinkt :flehan: . Ist fast beleidigt, wenn ich ihn dann für mich wieder hübsch mache :lol: !


      Liebe Grüße Brinchen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!