Schönheit der Hunde!

  • Also, ich mach da nicht viel. Hab eine Naturschönheit! :freude:


    Krallen muss ich nie schneiden, die dürften eher länger sein. Fell bürste ich alle 2-3 Wochen mal, aber das sieht man dann eh höchsten 24 Stunden! :wink: Ist ein praktischer Hund, trotz längerem Fell. Dreck fällt von alleine ab. Nur ab und an muss ich sie abduschen, bzw. den Hintern waschen, wenn die Analdrüsen stinken. Bäh!


    Und ansonsten gibts ab und an Kauknochen wegen den Zähnen, aber die sind auch schön. Nur gestern, da haben meine Kids sich einen Spaß erlaubt. Unsere nicht ganz kleine Hundedame (Hovi-Größe), der haben sie die Zähne geputzt. Unser Hund findet Zahnbürsten so interessant und da haben sie ne Reisezahnbürste aus dem Flugzeug gefunden und dann mit Colgate dem Hund die Zähne geputzt. Ich dachte ich krieg die Krise. Und das Monster hat auch noch stillgehalten! :gruebel: Und dann zeigt sie noch voller Stolz ihre Zähne, wo andere ihrem Hund nett mal das Maul aufmachen können. Muss nur aufpassen, dass sie demnächst nett selber anfängt zu putzen! :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schönheit der Hunde!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Meine beiden werden auch ab und zu gebürstet, und Lina zusätzlich alle paar Monate getrimmt.


      Ansonsten mach ich nichts zur Fellpflege. Höchstens mal waschen, aber das nur, wenns einem in der Nähe der Hunde schlecht wird, weil sie so stinken. (Also nachdem die Hunde ihre Fellpflege selber in die Hand genommen haben) Kommt bei Lina immer wieder mal vor, bei Kasper bis jetzt noch nicht.

    • Hallo,
      mal abgesehen davon, dass meine beiden für mich eh die Schönsten sind :love: werden sie trotzdem ab und zu gebürstet. Meist dann wenn wir draußen waren um den Rest Wald aus dem Fell zu bekommen.


      Beim Dany müssen wir regelmäßig die Krallen beim TA schneiden lassen, da sie extrem hart sind und sich allein nicht ablaufen. Spätestens wenn er anfängt zu trippeln wie eine Ballerina beim Spitzentanz wird es Zeit dafür. :wink:


      Da unsere beiden Eier lieben bekommen die ab und zu ein Ei und ansonsten etwas Öl ins Futter.

    • Mutter Natur, Royal Canin- gekochte Möhren-Mix und viel Streicheleinheiten....

      ...riecht nicht, glänzt wie ein Butterpapierchen, muss nicht "geschaumbadet"
      werden (nur wenn er sich im Mist gewälzt hat, ansonsten nur Quellwasser :) )
      was wollen wir mehr? :D

    • Zitat

      Mutter Natur, Royal Canin- gekochte Möhren-Mix und viel Streicheleinheiten....

      ...riecht nicht, glänzt wie ein Butterpapierchen, muss nicht "geschaumbadet"
      werden (nur wenn er sich im Mist gewälzt hat, ansonsten nur Quellwasser :) )
      was wollen wir mehr? :D


      Hallo,dein Hund ist total schön.
      Aber grusel-gross und schwarz-gefährlich :lol:
      Lieben Gruss
      Petra

    • Zitat

      Ich bürste meine Hunde allenfalls einmal im Monat - bin ich jetzt ein Rabenfrauchen? :shock:
      Meine Hunde sehen von Natus aus, immer wie frisch gebürstet aus - mich sprechen auch immer oft Leute an - da ich ja soooo gepflegte Hunde habe und so weiß ........wenn die wüssten!


      Nein bist du nicht, aber man bürstet die Hunde halt nach Bedarf und Lust. So mach ich es bei meinem auch. Und ich meinte damit das es halt dazu gehört.

    • Zitat


      Hallo,dein Hund ist total schön.
      Aber grusel-gross und schwarz-gefährlich :lol:
      Lieben Gruss
      Petra


      Listenhund, schau und nimm dich in acht!!!


    • Also unsere Mali muss ich schon jeden Tag bürsten, sonst verfilzt sie total schnell. Das spart aber das abduschen, denn eigentlich geht so immer alles raus.
      Außerdem geniessen Hundi und Frauchen die tägliche Fellpflege sehr. Für mich hat das fast was meditatives und Mali freut sich wie Bolle, wenn ich die Bürste raus hole.


      Liebe Grüße
      Franka und Mali

    • Zitat

      Also unsere Mali muss ich schon jeden Tag bürsten, sonst verfilzt sie total schnell. Das spart aber das abduschen, denn eigentlich geht so immer alles raus.
      Außerdem geniessen Hundi und Frauchen die tägliche Fellpflege sehr. Für mich hat das fast was meditatives und Mali freut sich wie Bolle, wenn ich die Bürste raus hole.


      Liebe Grüße
      Franka und Mali


      Wie Bolle? :shock: Ich weiss nicht ob Bolle was zum freuen hat :lol: aber ist ein anderes Thema ;D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!