Schönheit der Hunde!

  • Zitat


    Hä? :gruebel: Ich hab meinem Hund noch nie die Krallen geschnitten, die laufen sich doch von ganz allein ab. Und er ist kein Hund der tagtäglich riesiege Löcher buddelt.


    Naja, als wir noch in der Wohnung gewohnt haben, hat Bonny auch immer übelst lange Krallen bekommen, die man dann schneiden musste. Trotz buddeln und Spaziergängen.
    Jetzt wo sie oft auf dem Hof rumflitzt, sind sie schön kurz und rund "gefeilt". Bin auch echt froh drum. Kralle kürzen war immer das Drama schlechthin.


    Ansonsten wird sie täglich gebürstet, ist bei ihrem Fell auch nötig, weil sie sich im Winterhalbjahr erstens haart wie blöd und das Fell auch leicht mal verfilzt an den Hinterläufen.
    Ab und an bekommt sie auch mal ein Ei oder etwas Öl zum Futter.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schönheit der Hunde!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Fee hat auch ein rotes Halstuch...sieht totchick aus. :gut:


      Manchmal hab ich ihr ein Shirt angezogen von mir... ein schwarzes mit som pinken Trolli (die gabs früher mal im Kaugummiautomaten) und da steht drauf "Another bad hairday" das passt so richtig mit ihrem "geföhnten öhrchen" :freude:


      Sonst kämmen wir sie ungefähr 2 mal die Woche, sie hat zwar lange Haare aber die filzen nicht und reinigen sich praktisch von selbst. Die ballen creme ich manchmal ein...die sind immer total bös spröde.

    • Ohh der ist wirklich super super niedlich.
      :love:
      Ich glaube ich muss zugestehen das ich ihn warscheinlich auch dreckig noch super niedlich finden würde.

    • Zitat

      Hallo!


      Ich finde Fellpflege gehört ja sowiso dazu. Wer das nicht zwischendurch bei seinem Hund macht, kann ich nicht verstehen.


      Ei ist immer gut für zwischendurch und ansonsten ist meiner von Natur aus eh der hübscheste :freude:


      Ich bürste meine Hunde allenfalls einmal im Monat - bin ich jetzt ein Rabenfrauchen? :shock:
      Meine Hunde sehen von Natus aus, immer wie frisch gebürstet aus - mich sprechen auch immer oft Leute an - da ich ja soooo gepflegte Hunde habe und so weiß ........wenn die wüssten!

    • Hallo,


      Maddox ist viel draussen. Grad in dieser Jahreszeit ist er des öfteren so dreckig, dass er dann mit Wasser abgeduscht wird. Danach wird er gebürstet. Bürsten tu ich 1x die Woche. Kucke auch dass seine Pfoten, Krallen und Ohren immer in Ordnung sind. Um die Zahnpflege kümmert er sich selbst, obwohl Frauchen alles im Blick hat. Damit sein Fell schön bleibt, bekommt er Öle ins Futter oder bekommt auch schon mal ein Ei. Ansonsten versuche ich ihn gesund zu ernähren.


      LG YoLY

    • Also Lenny hat (muß ich gestehen ) 4 oder 5 Halstücher
      2 sogar wo sein Name draufsteht :lol: Krallenschneiden
      brauche ich gar nicht machen weil wir mindestenst 2 mal
      die Woche mit dem fahrrad zu meinem freund fahren
      gebürstest wird er so alle 2 tage und bekomt ab
      und an ein ei ins Futter das wars eigentlich

    • Carlinos Fell ist weizenblond gefärbt, mit einer dunklen Strähne längst über den Körper.
      Seine Rute wird morgens, gleich nach dem aufstehen, zu einer großen Locke über die Hüfte gedreht.
      Auf seinen Krallen trägt er - passend zu seinem Eyeliner - schwarz.


      Und das alles von Natur aus ;)

    • Zitat

      Carlinos Fell ist weizenblond gefärbt, mit einer dunklen Strähne längst über den Körper.
      Seine Rute wird morgens, gleich nach dem aufstehen, zu einer großen Locke über die Hüfte gedreht.
      Auf seinen Krallen trägt er - passend zu seinem Eyeliner - schwarz.


      Und das alles von Natur aus ;)



      Süss.... :love:


      LG, Roxy

    • liegt Schönheit nicht immer maßgeblich im Auge des Betrachters?


      nachdenkliche Grüße, Kai..


      ...der seine Border allenfalls mal bürstet, wenn es sein muß!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!