Sooo viele Fragen!

• Hallo!

Ich habe ja im Vorstellungsthreat schon geschrieben: ich möchte mir gerne einen Hund kaufen.

Jetzt stehe ich vor zwei Fragen.
    Erste: Hündin oder Rüde? Ich möchte eigentlich gerne eine kastrierte Hündin haben, weil ich keine Lust auf die Sache mit dem Läufig sein habe. Aber ich habe auch gehört, das Rüden gerne mal ständig "masturbieren", auch kastrierte, was ich auch ziemlich eklig finde...

Zweite: Tierheim oder Züchter? Ich möchte eigentlich keinen Hund mit einem Knall. Vielleicht am Besten einen Welpen?

• Neu

Hi

hast du hier Sooo viele Fragen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die Frage ist doch, was kannst Du ihm bieten? Damit würde schon mal die Frage beantwortet werden, ob Welpe oder erwachsener Hund.

Ansonsten die Frage was erwartest Du von Deinem zukünftigen Hund?
      Soll er eher eigenständig handeln, ruhig ein bisschen Sturkopp sein oder eher will to please haben?
      Darf er Wachtrieb, Schutztrieb, Jagdtrieb, Hütetrieb haben? Wie würdest Du diese Triebe im Zusammenleben kanalisieren wollen (Thema: Auslastung, Hundesport, rassegerechte Arbeit)?

Nicht jeder Hund aus dem Tierheim hat einen Knall. Wenn Du ganz präzise weißt, was Du von einem Hund willst, empfehle ich Dir entweder einen Rassewelpen von einem Züchter (wenn die Grundbedingungen stimmen) oder einen erwachsenen Hund aus dem Tierheim oder Tierschutz den Du vorher kennenlernen konntest und somit einschätzen kannst. Darfs auch ein Überraschungspaket sein gibts auch in den Tierheimen immer mal wieder (meist Mix-)Welpen.

Hündin oder Rüde ist meiner Meinung nach einfach eine Geschmacksfrage. "Die Sache mit dem Läufig sein" gehört nunmal zu einer Hündin dazu...wie übrigens auch zu den aller-allermeisten Frauen ;)
      Mein Rüde - unkastriert - hat übrigens noch nie masturbiert.

• Ich möchte einen Hund, der ein bisschen auf die Hütte aufpasst, glaube ich.
      Ja, die Sache mit dem Läufig sein - finde ich bei mir selbst auch doof übrigens.

• Wie würde denn der Alltag mit deinem Hund aussehen.
      Hier wohnen im übrigen ein unkastrierter Rüde,eine intakte Hündin und auch eine kastrierte Hündin.
      Die Kastration wurde wegen einer Pyometra durchgeführt und ich wäre froh,wenn es nicht hätte sein müssen.Meine Hündin ist seid dem ein völlig anderer Hund zickiger,verfressener und unglücklicher.
      Der Rüde mastubiert nicht.
      Und von der Läufigkeit der intakten Hündin bekommt man fast nix mit,sie hält sich super sauber.

• Sag doch mal welche Größe er haben soll? Hütte = Zuhause oder? Richtig Wachen, also auch draußen sein oder nur melden wenn wer kommt? Wie viel willst du denn so tun mit ihm?

• Ja klar, schon die Wohnung :smile:

Ich möchte mit ihm laufen gehen (Jogging) und im Sommer am See baden. Ansonsten meine Wohnung ist 50qm groß und ich wohne in der Stadt, zum englischen Garten ist es aber nicht weit.

Was meint ihr sonst, was ich ihm bieten kann?

• Ja, was kannst du ihm bieten...

Spezieller (Hunde)Sport? Erfahrung? Wie viel Zeit? Was willst du mit ihm machen? Was heißt "wachen"? Die meisten Hunde melden, aber es gibt auch Hunde, die deine Freunde dann nicht ins Haus lassen - egal, wie gern DU sie magst. ;-)

Was ist mit Jagdtrieb? Hütetrieb? Schutztrieb? Kommst du damit überhaupt klar?

Wenn du eine kastrierte Hündin willst, dann geh ins Tierheim und sieh dich um. Dort gibt es viele tolle Hunde, auch ohne "Knall". Wenn du keine läufige Hündin willst - nimm dir einen Rüden.

Hunde, ob Männlein oder Weiblein, haben ihre Gebärmutter bzw. ihre Hoden samt sämtlicher Hormone nicht nur, damit sie sich vermehren können. Ich würde NIEMALS "einfach so", einen Hund verstümmeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!