Morgenrituale

  • Normalerweise:

    Morgends um 5.00 Uhr steht Menne auf und die Hunde gehen zum pieseln kurz in den Garten. Danach wird aber weiter gepennt.

    Zwischen 8.00 und 9.00 Uhr stehe ich auf, dann ist die Bande munter und wir laufen eine Runde. Danach wird gefressen und dann wieder geschlafen.

    Wochenende stehen wir alle so gegen 8 Uhr auf (manchmal auch etwas später) ansonsten ist der Ablauf derselbe.

    Mogli ist abends von sich aus gegen 10 Uhr im Bett verschwunden..Zera lässt sich da wesentlich mehr Zeit. Dafür könnte nach Moglis Meinung die Nacht um 5.00 Uhr vorbei sein, während man Zera vor 8.00 Uhr gar nicht ansprechen kann (bis auf eben einmal Pipi machen wenn mein Mann aufsteht)

    Als wir in den Urlaub gefahren sind und um 4.00 Uhr in der Früh los wollten standen wir doch echt mit der Leine wedelnd vor dem HUndekorb..Zera schaut...gähnt..und dreht sich weg. Wir haben schon überlegt sie mit samt Korb zum Auto zu tragen und dann "auzukippen"...hat aber dann auch so geklappt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Morgenrituale schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Unsere Aufstehzeit hängt davon ab, wann ich in die Uni muss, aber der Ablauf ist immer der gleiche: Wecker klingelt, kurzes Kuscheln mit beiden Hunden, dann stehe ich auf – Myrddin auch und ist wach! und begeistert! und will ein Abenteuer erleben! :D Shawnee würde mir bei allem vor 10 Uhr (was meistens der Fall ist) die Mittelkralle zeigen, wenn er könnte, und spekuliert lieber auf mein vorgewärmtes Kopfkissen. Ich koche mir 'nen Kaffee für den Thermosbecher, sammle den immer noch morgenmuffeligen Shawnee aus dem Bett und laufe eine gemütliche Runde zum Wachwerden mit beiden Hunden. Anschließend gibt's Raubtierfütterung, Frühstück für mich und während ich mich für den Tag startklar mache, wandern die Hunde zurück auf ihre Schlafplätze.

      Ich liebe unsere Morgenrituale – egal wie das Wetter ist und welche doofen Termine am Tag so anstehen, das morgendliche Kuscheln und den ersten Spaziergang brauche ich, das ist für mich der beste Start in den Tag. :smile:

    • Kuscheln
      Aufstehen
      Hunde auf die Terasse
      ich mache mich fertig
      Katzen Frühstück
      Meerschweine Frühstück
      Gassi
      Lisa Frühstück
      arbeiten :D

    • Nach der ersten Runde um 5:30 werden die beiden gefüttert, danach gönn ich mir ein kurzes Frühstück gegen 6:00 und dann sitzt einer rechts und einer links und warten auf ihre Fingerspitze mit Frischkäse... :herzen1: das find ich schön . Danach wird sich wieder schlafen gelegt und ich kann zur Arbeit fahren :D

    • Hardy ist momentan kein Langschläfer, ich bin mal gespannt, ob das irgendwann noch kommt, aber ich fürchte nein :D

      Mein Mann steht früher auf als ich, und Hardy mit. Er geht auch die erste Runde dann mit ihm, davon bekomme ich allerdings wenig mit. Im Halbschlaf bekomme ich mit, wie Hardy ab und zu ins Schlafzimmer schaut ob die Olle mal endlich wach ist und ihren Hintern aus dem Bett bequemt.

      Nachdem ich aufgestanden bin kommt das Übliche, Bad, waschen, Zähne putzen, PC hochfahren usw, danach schau ich auf die Terasse und Hardy kommt mit, legt sich in die Sonne und lässt sich den Bauch kraulen.

      Anschließend gibts für Hardy Frühstück (endlich!), meins dauert noch etwas, weil meine Magen und Darmnerven zu dem Zeitpunkt noch schlafen.

      Die "Wollen wir jetzt was spielen?" Phase danach hab ich Hardy schon erfolgreich abgewöhnt und meistens legt er sich danach wieder hin und schläft während ich am PC rummache.

      Irgendwann kommt dann auch mein Frühstück, und danach bin ich ansprechbar und für jeden Spaß zu haben, es folgen die Tagesrituale :D

    • Wenn mein Wecker in der Woche um 6:10 Uhr klingelt, wird auch Nala wach und kommt für einen kurzen Streichler zu mir ans Bett, danach geht sie wieder ins Körbchen.
      Ich gehe dann meist ins Bad und mach mich für die Arbeit fertig, währenddessen schleicht Hundi sich ins Bett (weils ja auch einfach gemütlicher ist :gut: ) und pennt weiter^^
      Wenn ich fertig bin, geht's kurz auf den Rasen zum Lösen, danach gibt's Futter und eine kleine Spielrunde.
      Am Wochenende wird dann ausgeschlafen :dafuer:

    • :D ich sehe, es ist bunt gemischt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Großteil der Hundchen hier lieber etwas länger schläft xD
      Bei meiner Emma geht's auch erst so richtig ab frühestens um 9 Uhr los. Vorher ist mit ihr nichts anzufangen. Der Hund einer Freundin hingegen steht spätestens(!) um 7 Uhr in den Startlöchern.
      Ich finde das wirklich sehr interessant zu sehen, wie es bei euch so läuft :bindafür:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!