Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Oh gott, die Bilder...
    (achtung, nichts für zartbesaitete)
    Bewohner beunruhigt: Wolf reißt Hirschkuh in Dorfmitte | agrarheute.com


    Darauf bin ich gestoßen, als ich den Bericht gesucht habe, wo ein ganzes Dorf "in Angst vor dem Wolf" lebt... Wisst ihr evtl, welchen ich meine?
    Irgendwo wurde der hier gepostet, ich glaube im Zusammenhang mit dem Hund mit der abgebissenen Pfote (DEN Artikel hab ich gefunden).
    Da gabs ein Video dazu, wo die Leute erzählen, dass ab der Dämmerung das Dorf voller Wölfe ist, und sie sich alleine nicht mehr raus trauen dann.

    Das suche ich und finds einfach nicht.

  • Wenn Deine Gassi-Begleit-Bodyguards den Wolf verletzten, bekommste nachher noch Maulkorbzwang und Leinenpflicht verordnet ... und dann steht in der Zeitung:

    Nee - die Rinder wären ja auch dabei. Was kann ich dafür, wenn sich die HH mir wegen der HSH beim Behirten anschliessen??? :lol:


    Heute war hier ein "großer Tag" - eine Feierabendexkursion mit zahlreichen Behördenvertretern, Naturschutzverbänden und solchen, die mit Touri-Kram zu tun haben, war bei uns. Erst Infos über die Wölfe vom LfU, dann Infos über Herdenschutz und HSH von mir. Für die Touri-Kramler war das ganz gut, weil die mal sehen konnten, wie völlig selbstverständlch alle möglichen anderen Institutionen Herdenschutz mit Hunden sehen - die Mc`s durften mal an einem nervenstarken Luchs-Spürhund demonstrieren, wie das so aussieht, wenn HSH vehement agieren - und statt so :shocked: zu schauen, gabs von den Zuschauern eher den hier: :bindafür: :applaus:

    Das war gut - ich denke, wir haben da für andere Tierhalter auch eine Bresche in Sachen Herdenschutzmaßnahmen geschlagen. Und die Mc`s sind bei sowas ja unschlagbar - die schalten vom Arbeits-Modus in den "Los-Streichel-mich"-Besucher-Modus um wie auf Knopfdruck.

    LG, Chris

  • Wenn du deine armen, geknechteten, versklavten HSH auch nie lieb hast, müssen das wohl die Besucher machen. :lol:

    Ich freu mich, dass das so gut gelaufen ist, wobei ich bei den Mcs da so gar keinen Zweifel hatte. Die ollen Streber rocken doch alles.

  • Ich lebe hier Gott sei Dank noch nicht im Wolfsgebiet.
    Letztes Wochenende die Pferde in den Hänger gepackt und 550 km in die Lüneburger Heide gefahren für eine Woche. Erster Ausritt, noch keine 15 Minuten unterwegs, läuft uns ein Wolf in etwa 20 m Entfernung über den Weg. Der Hund lief direkt 5 m vor den Pferden. Als er den Wolf gesehen hat, hat er quasi "Wild" angezeigt.
    Bei Hunden reagiert er anders. Der Wolf war völlig gechillt und r i e s i g ! Mein Hund hat 70 cm Schulterhöhe, der Wolf hatte einiges mehr. Wir waren irgendwie fassungslos. Definitiv ein wunderschönes Tier.
    Hatte aber echt die restliche Woche immer etwas Angst wegen dem Hund. Ab jetzt muß ich wohl meine Reiturlaube nach dem Wolf planen.
    Ganz klar kein Vergleich zu den Sorgen der Weidetierhalter in solchen Gebieten.
    Die haben mein tiefstes Mitgefühl, es muß schrecklich sein, ständig mit der Angst vor einem Angriff zu leben.

  • Der Wolf war völlig gechillt und r i e s i g ! Mein Hund hat 70 cm Schulterhöhe, der Wolf hatte einiges mehr. Wir waren irgendwie fassungslos.

    Jupp, das vergessen ganz viele Menschen bzw. sie haben gar keine Vorstellung davon, wie gross Wölfe wirklich sind.

    Denke, die meisten stellen sich in etwas so etwas wie einen DSH, vll. sogar kleiner und zierlicher vor ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!