Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
10 Meter..... die Viecher haben 0 Respekt und Scheue
Und der Setter hat ein Seelenherrchen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
10 m, das ist so lang wie meine Schleppleine.
Sprich, mein Hund wäre angeleint gewesen und wäre trotzdem angegriffen worden. So viel zum Thema anleinen.
Schreckliche Vorstellung.
Lg catsanddog
-
Im neuen Stark- Heft zur Vorbereitung auf den Realschulabschluss steht eine simulierte Abschlussprüfung drin, in der das Thema Wölfe in Deutschland behandelt wird. In diesen Infotexten sind sie natürlich noch alle total scheu und die gerissenen Tiere waren allesamt nicht ordentlich geschützt... Das nervt mich jetzt schon, wenn ich diesen Teil im Unterricht mit den Teilnehmern durchnehmen darf .
Zu dem Zeitungsartikel mit dem angegriffenen Setter und vor allem den Vorschlägen bzw. Appell an Hundehalter fällt mir nichts mehr ein. War der dann auch selber Schuld, weil sein Hund zehn Meter von ihm entfernt war? Und wenn sich drei Wölfe einen Hund in dieser Entfernung zum Menschen krallen, dann nützt auch die Leine nichts mehr. Nur insofern, dass ich dann nicht noch zehn Meter rennen muss, bevor ich mit dem Knüppel zuhauen kann. Meinen Respekt an den Halter des Setters.
-
Ja meinen Respekt hat er auch, ich glaube in dem Moment handelt man nicht rational. Wenn die meinen Hunden auch nur ein Haar krümmen würden wollen, dann wärs mir auch völlig egal, ob ich im Zweifel das erste menschliche Opfer wäre, Hauptsache der Ast den ich greife ist nicht morsch.
Es mal wieder so hinzustellen, als ob nix passiert wäre, wäre der Hund nur angeleint gewesen ist einfach lächerlich und unverschämt.
Zehn Meter ist nix, dass hat meine Flexi und viele Schleppleinen und ja diesen Radius möchte ich meinen Hunden ermöglichen um einfach auch mal etwas traben zu können, um auch mal einen Moment länger schnüffeln zu können, um einfach Hund sein zu können. Ich hab mich heut Nachmittag beim lesen auf die Finger gesetzt aber ich find auch jetzt noch keine nettere Formulierung. Weil ich und meine Hunde wohnen - mal wieder nebenan. Wie neben den Wölfen, die durch Dörfer fröhlich jagen, spazieren und Rinder reißen.
Und was passiert jetzt mit dem Trio? Nix gell? Wir hatten doch grad den Hundevergleich? Wären es Hunde gewesen, dann hätten die Halter jetzt richtig Ärger am Hacken aber Wölfe dürfen Spaziergänger anfallen ja?
Oder Moment - was bewegen sich denn Spaziergänger einfach unverfroren durch Wolfsgebiet. *sorry Ironie grad aus, Sarkasmus nur noch im Kühlschrank gefunden* Boah, ne ich habe mich auch in den letzten fünf Stunden nicht runter gefahren...
-
Der offizielle Tenor ist doch absehbar: es ist völlig egeal, wenn domstizierte Tiere, ob Nutztiere oder Hund, nicht mehr artgerecht gehalten werden können, Hauptsache, Wölfi darf sich ungehindert austoben und wird nicht verschreckt! Die Nutztiere gehen halt in den Stall, da ist es schön sicher (und eng und stinkig und ohne Bewegung, aber egal), und Hunde können sich doch prima auf einer Hochsicherheitstrakt-Freilaufflache von 50 x50 m austoben
, ansonsten gehören sie an die kurze Leine, damit sie keine Wölfe provozieren, die ins Hunderevier eindringen!
Man rate, was der Ratschlag sein wird, wenn der erste Hund an der 2 m Leine attackiert wird....? :/
-
-
Vielleicht mach ich doch nen Gassi-Service auf.
LG, Chris
-
Ja auf einer überfüllten Hundewiese mit lauter Tutnixen.. genau da möchte ich mit meinen Hunden hin.
Ne ich glaube ich- ja was.. auswandern? Wohin? Ne ich geh jetzt schlafen und reg mich nicht mehr auf, die zwei Schnuffs waren heut so toll unds Pony auch, den Tag mag ich mir nicht verderben. Es bringt ja nix.. :/
-
Weil der Bezug zu Hunden da ist: Wäre es nicht einen Versuch wert das auch so zu behandeln? Auch wenn es das Gesetz (noch) nicht hergibt? Wenn Hunde andere Tiere/Menschen verletzen, kann das zur Anzeige gebracht werden. Warum nicht Anzeige (keine Ahnung wie die Aussehen müsste/könnte) wenn Wölfe die Angreifer sind. Gegen, tja, eigentlich gegen die Regierung (wer immer da auch der Ansprechpartner wäre), welche sich um das Wohl Aller kümmern müssen? Sammelklagen gibts ja nur in den USA (richtig?), aber wenn genug Menschen mit nachweislichem Schaden sich zusammen raufen würden? Oder wäre die Befürchtung, dass das auf das Bisschen, was jetzt im "Angebot" ist (Ausgleichszahlungen, Förderungen) Auswirkung hat in der Form, dass da dann gekürzt, eingestellt wird? Nur so ein Gedanke wie auch ein Gedanke: Unsichtbaren (Strom)Zaun für die Wölfe, so verändert, dass es nur die Wölfe "erwischt" und sie dann davon Absehen sich in Menschennähe (oder eben Nutztiernähe) zu bedienen (natürlich finanziert aus der Staatskasse, da es die Allgemeinheit angeht)?
-
Vielleicht mach ich doch nen Gassi-Service auf.
Pass aber bloss auf.
Wenn Deine Gassi-Begleit-Bodyguards den Wolf verletzten, bekommste nachher noch Maulkorbzwang und Leinenpflicht verordnet ... und dann steht in der Zeitung:
"Monster-Hundegruppe versetzte Wolfsrudel in Angst und Schrecken ... einer tot, zwei mit schweren Verletzungen, einer konnte entkommen. Da sich ein Chi aus der Gruppe ins Hinterbein dieses Wolfs verbissen hatte, wurde er nicht mehr gesehen "
Zynismus beiseite: Also in der Gegend würde ich mich schon mal bewaffnen ... für den Gassi-Gang. Vll. so ein Stromdingens, dass einen Radschlag auslöst ... und vll. noch den waffenscheinfreien Todschläger aus dem Kong-Schwimm-Stock-Sortiment hinzu ... und zum Schluss vll. noch ein schönes Messer ...
Es wird sich eh erst etwas tun, wenn mehr als nur ein Mensch gehörig zu Schaden gekommen ist; davon gehe ich aus. Wie ich schon mal sagte, Prävention kann Mensch nicht wirklich ...
-
Gegen, tja, eigentlich gegen die Regierung (wer immer da auch der Ansprechpartner wäre),
Besser den jeweiligen Städten, Gemeinden ... das wäre ... hhhm ... haftungs- und volksnäher.
Regierung ist immer so weit weg ... und so oft .... tja ... mit den Gedanken in Brüssel oder auf der ganzen Welt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!