Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Auch nur 50 km von meiner normalen Gassistrecke entfernt :shocked:


    Ich werde früher oder später dort einem Wolf begegnen, da bin ich mir sicher mittlerweile.

    Hab mir da nun einiges zu überlegt...
    Ich werde nicht mehr alleine dort im Wald meine Runde drehen. In Begleitung schon, da benimmt man sich ja automatisch "bedrohlicher", indem man redet, etc.
    Sobald Schnee liegt, werde ich die Zwerge dort nicht mehr mit hinnehmen, wenn ich alleine bin, und wenn, dann zt reaktivsten angeleint an Schleppleinen.
    Ich werde die Winterklamotten von den Hunden parfümieren. Die Hunde störts nicht, die Wölfe schreckt es wohl ab, wenns arg riecht.
    Evtl schaff ich mir noch eine Alarm-Pfeife an in der Hoffnung, der Wolf mag den Ton nicht.

    Hoffentlich reicht das an "Abschreckmaßnahmen".

  • Wenn es für dich möglich ist nicht mebr einzeln zu laufen, dann ist es eine gute Idee. Ich hab leider nie bis selten Begleitung, als es bei uns lis ging hatte ich meinen Ex gebeten doch mit auf die Winterabendrunden zu kommen- gab richtig Krach, was ich mich so anstelle. Inzwischen ist er Ex. :pfeif: Eventuell stecjt euch noch Wurfkette o.ä ein, wenn er ungebührlich nahe kommt und sich durch brüllen/pfeifen nicht vertreiben lässt, pfeffert ihm das Ding vor die Füße oder gleich kurz hintereinander zwei, drei. So halte ich es inzwischen mit aufdringlichen Fremdhunden- die Halter gucken immer pikiert aber wenn die ihren Hund nicht bei sich behalten, nicht mein Problem.

  • Ich hab auch fast nie Begleitung, vor allem, wenn wieder Uni ist. Da hab ich so seltsame Zeiten, wann ich laufen kann, da muss ich mir wirklich was überlegen.

    Morgens und Abends werde ich dort sicher nicht mehr laufen, auch nicht in Begleitung. Hab ich oben vergessen zu erwähnen.


    Ich bin wirklich Mal gespannt.
    Wurfkette ist noch ne gute Idee. Meinen Gedanken, mir Topfdeckel zum Aneinanderschlagen an den Gürtel zu binden, hab ich verworfen.

  • viele deutsche Wölfe sind auf Truppenübungsplätzen groß geworden - denen dürften Wurfketten/Wurfschellen absolut latte sein. Auf Böller werden sie mMn höchstens mit einem kleinen Satz reagieren...

  • Ca. 30 km von Celle entfernt. Hof Severloh

    xD Ok, also wirklich am A*** der Heide. War da zuletzt vor ein paar Wochen beim Tough Mudder...natürlich hat sich kein Wölfi blicken lassen.

  • Video-Szene aus Jemen - dort hat eine Eselin versucht, ihr Fohlen zu verteidigen, leider erfolglos, nun sind Esel-Fohlen und Wolf tot und die Eselin ist deutlich verletzt, man sieht in den Video die Eselin zwischen Trauer um ihr Fohlen und Wut auf den Wolf hin- und herwechseln. Ich bin der Meinung, dass jeder, der den Einsatz von Herdenschutztieren propagiert solche Szenen gesehen haben muss (edit, auch wenn das hier natürlich kein HS-Esel ist) - für die Sensiblen: Obacht, Natur ist grausam:
    Liveleak.com - Donkey mom Revenge from the wolf who did kill her baby

    Thüringen - nachdem ein Wolf nachweislich Schafe auf die A4 getrieben hat (die ordnungsgemäß gesichert waren), bleibt der Schäfer auf den Unfall-Folgekosten sitzen:
    Wolf treibt Schafe auf die A4: Schäfer bleiben auf Kosten sitzen - CDU Fraktion Thüringen

    Tschechien - manchmal kommen Wölfe zwar rein in den E-Zaun, aber nicht wieder raus:
    Tollwut-Antikörper: Wolf in Tschechien eingeschläfert | jagderleben.de

    Das "den Schafen auf der Weide tat sie nichts" ist ja niedlich - da lagen schliesslich noch die gerissenen Schafe rum.... :headbash: Die Wölfin hatte Tollwut-AK im Blut - möglicherweise von einer Fraßköderimpfung.

    LG, Chris

  • Thüringen - nachdem ein Wolf nachweislich Schafe auf die A4 getrieben hat (die ordnungsgemäß gesichert waren), bleibt der Schäfer auf den Unfall-Folgekosten sitzen:

    Wolf treibt Schafe auf die A4: Schäfer bleiben auf Kosten sitzen - CDU Fraktion Thüringen

    was hätte er denn tun müssen, damit er nicht auf den Kosten sitzen bleibt????
    also mal ehrlich, so forciert man das ja quasi, dass nach und nach alle Schäfer aufgeben ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!