Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
... von wegen Weimaraner... ich erinner mich da an eine film über die Jagd auf einer Nordseeinsel... wo Hund von einem Jäger mehr erlegte al der Jäger, sogar ein Reh? ging eigentlich auf Kaninchen die dort höchst unerwünscht waren, die hatte irgenmdein Idiot zur Jagd dort ausgesetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An den Beitrag erinnere ich mich... die Hundeführer fanden nach meiner Erinnerung gar nichts dabei, daß ihre Hunde völlig unkontrolliert die paar Rehe der Insel hetzten und auch was rissen. Normaler Kollateralschaden....
Ich war leicht entsetzt.
-
von jagdlich geführten Hunden hätte ich was anderes erwartet, ok, kann mal rassieren wenn Hund über ein Kaninchen stolpert
-
..mal zum ursprünglichen thread (hab jetzt nicht alle Folgebeiträge gelsen).
Wir sind oft in der Lausitz im Urlaub...mitten im Wald.
Ich geh dort in der Dämmerung oder im Dunkeln nicht spazieren...jedoch NICHT wegen der Wölfe (und ja man sieht da morgens Spuren) sondern wegen der Wildschweine.
Da habe ich ehrlich gesagt viel mehr Sorgen mit meinen Fellnasen (Reaktion dieser und der Wildschweine) und Respekt.Ach ja, meine Mützen äußern sich lautstark sich wenn überhaupt nur heulend....;-)
-
hast recht! In Wildscheingebieten würde ich das auch nicts machen. Ich habe es glaube ich auch hier schon erwähnt: Weltweit kommen sehr viel mehr Menschen durch Schweine zu tode als durch Wölfe, sehr viel mehr Mesnchen selbst wenn nur Europa betrachtet wird (2014 kam übrigens in D ein Mensch durch einen Hirschen oder Rehbock um).
-
-
Weltweit kommen sehr viel mehr Menschen durch Schweine zu tode als durch Wölfe, sehr viel mehr Mesnchen selbst wenn nur Europa betrachtet wird (2014 kam übrigens in D ein Mensch durch einen Hirschen oder Rehbock um).
Zur Zeit gibt es auch deutlich mehr Widschweine in der Nähe menschlicher Ballungsgebiete... Wenn sich das ändert zu Ungunsten des Wolfes, werden die Zahlen anders aussehen...
Letztes Jahr kam ein Bekannter von mir durch Damwild um: In einen Hirschgefahren und der ist dann durch seine Windschutzscheibe gekommen....
Wenn das als "Tod durch Damwild" zählt.......
-
-
hast recht! In Wildscheingebieten würde ich das auch nicts machen. Ich habe es glaube ich auch hier schon erwähnt: Weltweit kommen sehr viel mehr Menschen durch Schweine zu tode als durch Wölfe, sehr viel mehr Mesnchen selbst wenn nur Europa betrachtet wird (2014 kam übrigens in D ein Mensch durch einen Hirschen oder Rehbock um).
Das Beispiel nehme ich auch gerne, finde es aber trotzdem ein wenig unschön, da jeder Todesfall schlimm ist.
-
der Linnelreport ist problematisch, weil eine reine Literaturauswertung. Wenn ich mir heute die Berichte über Wolfgsübergriffe auf Haustiere ansehe sind die meisten falschinformationen. Es ist halt schwirig, selbst heute genau den Wolf festzumachen, früher gabs diese Methoden nicht.
-
In der Szene erzählt man sich, dass wohl wirklich beim Müll rausbringen jemanden Wolfhunde an zur passenden Zeit abgehauen sind, diese aber relativ schnell wieder da waren. Es gab schon am Tag danach eine Gegenüberstellung mit dem Chihuahuabesitzer, aber der verneinte dass es die Hunde waren. Und nun nachdem es offiziell keine Wölfe sind wurde nochmals Kontakt aufgenommen und widerum meinte der Chihuahuabesitzer, dass es nicht diese Wolfhunde waren.
Ich denke nicht dass sich der Fall aufklären wird. Es war sicher ein Zusammenspiel vieler unglücklicher Umstände, aber keiner lässt einfach mal so seine Hunde durch die Gegend laufen. Es wurde auch versichert, dass es ein Einzelfall war und man nun noch besser aufpassen würde, dass die Hunde nicht mehr ohne Mensch das Gehege verlassen
Also das erzählt man sich, was wirklich passiert ist, wird man kaum noch erfahren..
Möglicherweise doch. Heute ist ein nicht öffentlich zugänglicher Artikel in der örtlichen Presse. Demnach hat der Landkreis (also das Vet-Amt) bei den Wolfhunden nun DNA-Proben genommen, die mit den DNA-Proben vom Chihuahua verglichen werden sollen.
Ich geh also mal davon aus, dass die sichergestellten Proben die Qualität für eine eindeutige Zuordnung haben und bin gespannt. Laut Artikel hält der HH Saarloos und Marxdorfer Wolfhunde. Von letzteren hatte ich noch nie gehört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!