Echte Wölfe und blöde Fragen

• Vllt. sollten die Wisent-Ranger in NRW mal auf einer Info-Veranstaltungen Videos mit Bisons aus dem Yellowstone-NP abspielen? Da verhalten sich manche Menschen auch nicht nennenswert besser...

Da ists nur ein Auto:

Edit - was viele nicht raffen, ist, dass Rinderartige Angestarrt werden nun nicht besonders mögen und das das auch für Kamera-Objektive gilt. Wenn mich also ein Bulle so direkt anschauen würde und dabei schnorcheln würde, würde ich ihn nicht weiter mit der Kamera "anstarren", das ist Provokation pur.

Die Tiere SIND unglaublich friedfertig - das kann man in diesen Videos ebenfalls sehr gut sehen, man muss ihnen doch aber bitte auch einfach Raum und Luft dazu lassen.

LG, Chris

• Diese Bisons haben ja echt eine Engelsgeduld - offenbar nur mit den Ergebnis, dass ihnen immer noch enger auf die Pelle gerückt wird. Ich glaube, wenn mich ein Bulle so fixieren und anschnauben würde, säße ich auf dem nächsten Baum.

Aber flying paws hat's uns ja gestern sehr schön erklärt: Die Tierchen sind eben vegan, also generell gut, lieb und pazifistisch. Die WARTEN doch nur auf ein Kuschelstündchen mit dem städtischen Naturfreund!

Auf jeden Fall auch da: überall Darwin Award-Anwärter der Spitzenklasse!

• Diese Bisons haben ja echt eine Engelsgeduld

Ja, haben sie. Ähnlich wie die Wisente in NRW auch.
    Der Kerle, der da im Video die drei Weibsen scheucht, macht das ja nur, um "Luft" zu haben, der zieht ja noch nicht mal voll durch und greift nicht wirklich an.

offenbar nur mit den Ergebnis, dass ihnen immer noch enger auf die Pelle gerückt wird

Ja und das ist bitter - ähnlich wie beim Hund lernen die Bisons und Wisente ja nur, dass ihre Drohungen nicht ernst genommen werden. Entsprechend werden sie dazu genötigt, irgendwann dann wirklich Ernst zu machen. Und dann sind nicht sie Schuld. Aber das wird dann wieder niemand verstehen wollen von denen, die so viel falsch gemacht haben.

LG, Chris

• Um Gottes Willen! Die sind doch lebensmüde.... :shocked: Steigen noch aus den Autos raus und rennen da rum....
    Ich erinnere mich an eine Situation in Schleswig Holstein, Urlaub. Da laufen die Bullen ja auch auf großen Weiden, lediglich durch einen Wassergraben begrenzt.
    Auf dem Weg von unserer Pension zum Restaurant sind wir an solch einer Weide vorbeigegangen. Auf der anderen Seite des Wassergrabens ein Bulle, der uns...nun nicht toll fand. Der begleitete uns die ganze Zeit, schnaubte und zwischendurch hat er mit dem Vorderbein gescharrt. Ich war heilfroh, als wir da weg waren.... :flucht: Im Leben hätte ich mich dem nicht genähert....

• Puh echt, was für geduldige Tiere und was für... Menschen!

Wir lernen so viel Zeugs in der Schule, was die meisten nie brauchen werden. Wenn ich diese Leute sehe, wünsche ich mir ein neues, Thema für den Unterricht, in dem Kommunikation unter Tieren gelehrt wird. Die allgemeinsten Basics an Körpersprache usw. wären ja schon einmal ein riesen Schritt -für Bisons, für Hunde... und auch für Menschen untereinander fiele sicher an der ein oder anderen Stelle hilfreiches ab.

• Das dritte Video mußte ich mir echt zweimal ansehen um das zu glauben - ich glaube, die Dame mit den türkisen Shorts im Hintergrund schießt echt den Vogel ab.

Sie sieht mit eigenen Augen, wie ärgerliche 1000 Kilo Bulle mal eben im Vorbeigehen (denn so richtig ernsthaft ernst macht der ja auch noch nicht) eine Autotür zerkrümeln wie einen Kartoffelchip - und was erscheint ihr als die logische Reaktion? SIE GEHT DA HIN, gestikulierend - was ist nur los mit der Menschheit?!

• Noch zur Brandenburger Wolfsverordnung:
    „Kein guter Tag für das Wolfsland Brandenburg“ - News

Und noch zu NRWs Wisenten:
    Landwirte protestieren gegen Wisente auf der Almert | WP.de | Meschede und Umland

Wisent-Protest auf der Almert: Vorwurf der „Inszenierung“ | WP.de | Meschede und Umland

Sachsen-Anhalt krepelt auch rum, um es für die Tierhalter irgendwie erträglicher zu machen:
    Verbesserungen beim Schutz vor Wölfen

Man muss da nicht 1:1 zustimmern - aber man kann und sollte es mal gelesen haben, die Stimmung der Tierhalter kommt da schon ganz gut zum Ausdruck:
    1641458505913270

LG, Chris

• Für einen ganzjährigen Bedarf an Heu und Stroh reichen unsere Lagerkapazitäten überhaupt nicht aus - was bedeutet, dass wir immer wieder lustige Winterexpeditionen starten müssen, um zwischendurch auch bei der Schneelage im Mittelgebirge Rund- und Quaderballen heranzubekommen. Auch die Mistplatte ist knapp, wenn sich die Mistmenge ganzjährig deutlich erhöht.

Ich musste ja zur Nacht füttern, das geht bei Wiederkäuern nun mal nicht anders.

Ich mag Kühe ja und als halbes Landkind hab ich mich bisher als garnicht so unwissend in Sachen Kuh gefühlt.
    Aber das mit der Mistplatte hab ich garnicht gewußt. Also das es sowas überhaupt gibt und da natürlich auch mehr Mist anfällt wenn die Tiere enger stehen.
    Ebenso das mit dem Zufüttern besonders nachts, das ist mir irgendwie nie in den Sinn gekommen. Klar, Wiederkäuer! Die müssen ja quasi immer fressen. Also viel, viel mehr Futter, das ja auch irgendwo bezahlt werden muss und ne Menge Platz wegnimmt.

Ich glaube da muss wirklich viel, viel mehr Aufklärung an die Leute.

Da kann ich an dem Daumen einer Hand abzählen, wann die UNB auf der Matte steht deshalb.

Was ist denn die UNB?

Oh, sorry, das sollte nicht in mimimi ausarten - nur mal verdeutlichen, was da z. T. noch so alles mit dran hängt.

Ich fand das garnicht mimimi, sondern sehr interessant, wie oben geschrieben.
    Und, ganz ehrlich? Als Viehhalter darf, soll und muss man auch mal sehr laut und sehr deutlich "jammern", damits die Öffentlichkeit mal mitbekommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!