Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Das Video von dem Pferd schockiert mich so sehr. Ich mein, die Lage ist natürlich generell nicht schön, aber für mich ist mittlerweile absolutes Kriterium für unser irgendwann geplantes Eigenheim: Möglichkeit, die Ponys nachts aufzustallen (Laufstall oder halt großzügige Boxen). Obwohl es meiner eigentlichen Vorstellung von Ponyhaltung widerspricht.
Ich wüsste jetzt auch gar nicht, wie ich die Thematik Herdenschutzhunde gerade mit meinem Alltag vereinbaren sollte
Also gerade so die Eingewöhnung usw.
Sind die Hybriden hier in Thüringen jetzt eigentlich mittlerweile abgeschossen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
LOL - freue mich schon darauf, wenn auch noch die gesamte freie Landschaft klingt wie ein Supermarkt. Wie lange das den Wolf aufhält, wäre wirklich interessant zu wissen!
-
Mit was man sich als Tierhalter sonst noch so rumplagen muss:
Im LK Bautzen - Weidezaun um die Schafe rum weggestohlen - ich bin ein überaus friedfertiger Mensch, aber da würde ich zum Hulk werden, wenn ich wen dabei erwische - im Wolfsgebiet Zäune klauen, gehts noch?
Bautzen - Polizei Sachsen: Weidezaun gestohlen - Schafe laufen allein nach Hause - FOCUS OnlineUnd dann noch die da - da fehlen mir die Worte für, aber die Gedanken sind ja frei:
?type=3&theaterIn Bayern wird jetzt erstmal pauschal alles auf die entlaufenen Gehegewölfe geschoben:
Ein Wolf in Wolfertsried? | PNP PlusLG, Chris
-
Was man da auf dieser Facebook Seite liest, macht mich fassungslos.
-
-
wenn die netten Facebook-Leute da rumhängen kommen die Wölfe bestimmt nicht - das ist doch effektiver Herdenschutz, besser als Flatterband und Co. - und die kosten noch nicht mal was - man braucht nur ne gute Geschichte, damit die auftauchen
-
Ich hätte keine ruhige Minute, wenn ich wüsste, dass da bei meinen Tieren .....merkwürdige.....Leute rumlungern.
Ich wüsste nicht, wie weit die mit ihrer "Wolfsliebe" gehen würden - das würde mich hochgradig mißtrauisch machen.LG, Chris
-
Das Video von dem Pferd schockiert mich so sehr. Ich mein, die Lage ist natürlich generell nicht schön, aber für mich ist mittlerweile absolutes Kriterium für unser irgendwann geplantes Eigenheim: Möglichkeit, die Ponys nachts aufzustallen (Laufstall oder halt großzügige Boxen). Obwohl es meiner eigentlichen Vorstellung von Ponyhaltung widerspricht.
Ich wüsste jetzt auch gar nicht, wie ich die Thematik Herdenschutzhunde gerade mit meinem Alltag vereinbaren sollte
Also gerade so die Eingewöhnung usw.
Mich schockiert das auch.
Nachts aufstallen ist leider auch keine Lösung. So wie ich das hier mitbekommen habe, kommen sie dann am Tag.
Wir können gar nicht aufstallen auch wenn wir es wollten. Unser Pony fängt spätestens nach 2 Minuten in der Box/im Laufstall an zu husten wie blöd und hört nicht mehr auf. Der muss 24 Stunden draußen in einem Offenstall stehen.Lg
Sacco -
ich dachte eigendlich die haben genug zu tun da auf uns ab zu stolzieren und sich wichtig zu fühlen - aber jetzt hab ich Kopfkino
-
Eher fruchtlose Diskussion mit einer nahen Verwandten zum Thema.
Inhalt: Die ganzen Risse sind doch alle nachweislich von streunenden Hunden. Für ein Schaf wird man mit dem dreifachen Preis des Verkaufswertes entschädigt. Die drei Rudel, die hier in Deutschland rumlaufen, sollte man doch mal in Ruhe lassen. Wölfe sind doch so scheu. Und. So. Weiter.Ich hab wirklich keinen Bock mehr, hab mir den Mund fusslig geredet, aber meine Argumente sind ja nur Blödsinn, sie hat da ja mal was gelesen. Und dann konnte man blitzschnell das Thema wechseln, weil man seine Argumente ja rübergebracht hatte und alle anderen haben eh unrecht.
Ich fahr morgen mal wieder in meinen wolfsfreien Landkreis mit den streunenden Hunden, die dort die ganzen Schafe reißen. Weil: Rinder reißt ein Wolf ja auf keinen Fall. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!